Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Viel eher mag ich intelligente, arbeitswillige, leichtführige (zumindest mal mehr, manchmal auch weniger ) Hunde, die nicht ganz so selbstständig sind.

    Das trifft hunderpro auf die meisten Hütehunde zu. Also wo ist da für dich der Grund, diese nicht zu wollen? Das sind für mich Eigenschaften, die auf sehr viele Rassen zutreffen, quer durch alle FCI-Gruppen.

    Und nur weil ich es nicht verstehe, was ist schlecht daran, oder vielmehr, was missfällt den meisten hier, wenn ein Hund gerne mit mir zusammenarbeitet, und mich ganz toll findet, so toll, das er lieber was mit mir macht, als irgendwelchen Blödsinn? :???:

    Zitat

    die züchterin würd ich mal genauer unter die lupe nehmen lassen. demodex sind vererbbar

    Sorry, aber so kann man das nicht stehen lassen. Die Milben sind natürlich nicht vererbbar. Die werden nur von der Mutter auf die Welpen übertragen. Was bezüglich Vererbbarkeit diskutiert wird ist eine Immunschwäche.

    Theoretisch braucht man den Test nicht, wenn man den Hund wie -/- behandelt. Ich habs machen lassen weil ch Sicherheit wollte und wir haben dafür 50-60 Euro gezahlt, genau weiß ich es nicht mehr. Also so teuer ist das gar nicht.

    Schade das ich nicht alles gesehen habe, aber ich fand ihn eigentlich sympathisch. Und die kurze Zeit was ich mitbekam, hat er auch auf Jauchs doofe Fragen gut geantwortet. Das mit dem Erziehen wurde ja schon geklärt, wenn das das Problem war.

    Wenn der in Ungarn die Wölfe hat, ich habe mal nen interessanten Artikel gelesen über Hunde und Wölfe und deren Bezihung zum Menschen. Vielleicht war er ja einer der Forscher dabei. Muß ich mal googlen...

    Zitat

    Keine Sorge, ich setz den Hund nicht unter Druck. Aber man wirds doch wohl mal probieren dürfen. Hab ihn halt auf Seite gerungen, auf dem Bett, damit er nicht so hart fällt, weil 72cm sind ja schon recht hoch, und er hat halt gestrampelt und sich gewehrt und war so versteift, wie Björn es beschrieben hat. Ich dachte, wenn er merkt, dass ihm nix passiert, dass er nicht geschlachtet wird, kommt er besser klar. Aber beim zweitenmal das gleiche Verhalten, und deshalb hab ich euch um Rat gefragt.
    Nur weil ich was ausprobiere, vergess ich ja nicht gleich die Kommunikation.
    Hab ihm sogar das Stirnfell gestutzt wegen Augenkontakt, wo ich mir sicher noch was anhören darf. Also mir liegt schon was dran.

    Es war ja für mich vorher schon manchmal schwierig, aber wie soll man dich nach dem Thread und der Aussage überhaupt noch ernst nehmen? Unqualifizierter gehts ja gar nicht.