Beiträge von TanNoz

    Zitat

    nicht darum, wie angeblich ausgebildet wird (und diese Andeutungen finde ich auch mehr als unverschämt),

    mag ja sein das es das ist, aber man holt sich mal eben irgendwo einen Hund, mit dem man jagen will, ohne zu wissen, was man in D dafür machen muß, welche Vorraussetzungen es braucht, welches Revier man hat, welcher Hund da wirklich geeignet ist, ohne die Sprache zu können, um eine Jagdschein zu machen plus die Aussage, die Ausbildung machen da so Typen...läßt bei mir eben fehlenden Sachverstand vermuten. Und wer leidet am Schluß darunter?

    Zitat

    Sie braucht es nicht! Sie hatten immer nur Italienische Freunde, sie haben nur Italienischen Supermarkt eingekauft. Im Urlaub gings in die Heimat, und wenns mal schwirg wurde haben die Kinder halt übersetzt.
    Es gab also keine wirkliche Notwendigkeit Deutsch zu lernen!

    Und in der Heutigen Zeit ist es noch genauso, wenn nicht noch einfache ohne Deutsch durchs Leben zu kommen. Im Baumarkt gibt es Mitarbeiter, die die jeweilige Sprache sprechen. Es ist nicht Notwendig sich Sprachlich anzupassen im normalen Leben.

    Es wird den Menschen viel zu einfach gemacht sich nicht wenigstens ein mindestmaß anzupassen. Ihnen das aber vorzuwerfen, finde ich zimelich unmöglich!

    Das finde ich eine ziemlich traurige Einstellung. Warum gehe ich in ein Land, wenn ich nicht ein Stück bereit bin, mich auf deren Kultur und da gehört für mich auch die Sprache dazu, einzulassen?

    Zitat

    Das tun sie ja auch nicht. Aber es kommen halt immer mehr ausländische Hunde in deutsche Tierheime zur Weitervermittlung.

    Und die sind dann eben bereits kastriert wenn sie hier ankommen, (außer Welpen natürlich.)

    Ich sag doch gar nicht, das man sich keinen kastrierten Hund aus dem Tierschutz holen darf, sondern nur, das wenn man einen unkastrierten Hund hat, den eben nicht kastrieren sollte, wenn es nicht medizinische Probleme gibt. :???:

    Zitat

    Wie kann dein Vater den Hund denn selber ausbilden, wenn er gar nicht weiß, was verlangt wird? Es kommt ja schließlich darauf an, was man mit dem Hund später mal machen will und je nach Prüfung werden verschiedene Dinge verlangt.

    Jagdhund ist nicht gleich Jagdhund!

    LG Eva

    Erhlich gesagt möchte ich lieber nicht wissen, was eine Ausbildung bei Daddy und ein paar Typen bedeutet. :/

    Ist dein Kollege auch ab und an am Main und hat dunkle lange Haare? Dann kenn ich die Dobermann-Hündin vielleicht. Aber nen weissen Boxer hab ich hier noch nie gesehen, wäre mal interessant. Sofern die zwei nicht allzu wild sind...bei den Rassen wäre das ja nichts Ungewöhnliches. :hust:

    Zitat

    Hallo liebe Foris,

    es gibt eine schier unendliche Menge an Hundebüchern, nicht alle kann/möchte man haben, lesen/reingucken wäre aber schon toll.

    Nun bin ich in der Bücherei bei mir um die Ecke gewesen - da waren zwei uralt Bücher über Hundeerziehung.... :headbash:

    Kennt jemand eine Bücherei in Berlin, wo es etwas mehr (und neuere) Auswahl gibt?

    Achja, sowas hätte ich hier auch gerne. Aber hier gibts auch keine Tiermedizin, so das ich die Uni-Bibliothek auch vergessen kann.

    Zitat

    ...also wir haben jetzt nochmal ausgiebig über die div. Hunderassen gesprochen, die uns so vorschweben und ein Labrador z.b. schließen wir aus...ist doch ne Nummer zu groß (also von der Größe her). Wollen eher so in die Richtung Puggle tendieren.

    Was ich so über die Puggles gelesen habe, scheint dieser Hund perfekt zu uns zu passen. Im Haus so ein kleiner Fauler, außer Haus will er gefordert werden mit Kopfarbeit und so Sachen wie Agility...Kann natürlich den Jagdtrieb vom Beagle kriegen, aber da kann man ja sicherlich vorher nachfragen, wie ausgeprägt der Trieb ist...Der Züchter oder Vorbesitzer kann uns das bestimmt sagen. Meint Ihr, das könnte passen?

    Vergiss was du da gelesen hast. Die Leute wollen nur Geld verdienen. Keiner kann abschätzen, was aus so einer Verpaarung fällt. Klar auf den Webseiten stehen immer nur die besten Sachen, aber Genetik funktioniert eben nicht so, das immer nur das Beste vererbt wird.

    Sucht euch lieber eine 'richtige' Rasse aus oder sucht weiter im Tierheim nach Mischlingen.

    Zitat

    tinkerbell
    Wegen den Punkten würd ich nicht allzuviel reininterpretieren. Die hat auch meine Husky x Appenzeller Mixin, weiss der Geier woher. Border Collies haben die auch teilweise.

    Pointer doch auch. Kann also vieles sein.