Beiträge von TanNoz

    Ahaj, Nelly kennen wir schon...Kira, was war das nochmal....*kopfkratz* ach der Tibi, ok...Spike sagt mir gar nüscht und die Aussietiere nehmen wir auch auf jeden Fall, besonderns wenn sie so liebreizend wie Odin sind. *lach*

    Mir isses ja wurscht...aber Lilly die olle Nudel, guckt schon immer ganz genau. Kommen tun wir aber unabhängig davon, notfalls läuft Madame eben nur so mit. Die wird sich freuen...heute morgen hat sie glatt gemeint, dass ich mal eben alleine heim gehen kann, sie wollte lieber mit der Border Collie Hündin poppen. :zensur:

    ok, die genauen Angebote hab ich nun nicht im Kopf, ich habe hier auch gar keinen Saturn. Also ich geschaut habe war Amazon eben günstiger, man muß halt immer vergleichen ;)

    Zitat

    Warum? Wenn was kaputt ist, schickstes zurück und kriegst 100% von deiner Kohle wieder. Da haste bei Saturn&Co. schlechte Karten.

    Das ist aber auch bei Mediamarkt und Co so. Das regelt schon alleine das deutsche Gesetz. Kaufen würde ich dennoch bei Amazon, einfach weil die wesentlich günstiger sind. ;)

    Also meine heissen Tips sind Sungaya (wurde von Silke schon genannt) und das Silmarillion (das ist mit Namensverzeichnis) als Namensquellen. Im Silmarillion findet man auch nicht nur Namen wie Legolas und dergleichen, sondern teilweise recht Schöne. Fini, abgekürzt von Finwe (mein Spitzname) stammt z.B. daher.

    edit: irgendwo gabs auch mal so eine Seite, wo man Namen eingeben konnte und die wurden dann umgewandelt in was elbisches. Da kamen auch schöne Namen bei raus. Muß ich mal suchen...

    Zitat

    Bei welcher Versicherung bist du denn?

    Wir haben eine Op-Versicherung bei der Agila.

    Prinzipiell könnte das auf alle und keinen zutreffen.

    ruhig und ausgeglichen - kann ein Labrador sein, oder auch ein Dalmatiner, ich kenne aber viele, die alles andere als das sind.

    lange Spaziergänge - nun denn, ich behaupte mal das ist mit so gut wie allen Rassen möglich

    deine letzten Punkte sind rein charakterlich bzw. erzieherisch bedingt. Nicht jeder Hund ist extrem verschmust, oder verspielt, und da kann man in der Regel auch nicht viel daran ändern.

    Ein Labrador oder Dalmatiner könnte prinzipiell schon zu euch passen, ihr müßt euch aber bewußt sein, das diese Hunde unter Umständen Arbeit fordern, beim Labrador z.B. in Form von Dummyarbeit oder ähnlichem. Auch der Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen. Retriever werden nur allzugerne als die perfekten Familienhunde hingestellt. Können sie auch sein, wenn sie gut erzogen und ausgelastet werden, aber sie können genauso stur und dickköpfig sein, die dich für ein Stück Wurst glatt vergessen und lieber mit einem Anderen mitgehen, die zwar freundlich, aber doch zu gerne andere Leute anspringen und begrüßen wollen und letztendlich, die auch super gerne mal etwas jagen gehen.

    Also, der Dackel wurde nicht umsonst Chefdackel genannt ;) Die ist wirklich Chef.

    Ich sehe immer wieder Beispiele, wo es eben nichts mit der Körpergröße zu tun hat, deswegen spielt das für mich keine Rolle.

    Zitat

    Ich seh übrigens noch einen Unterschied zwischen Führungspersönlichkeit und sensibel, weil Du das grade schreibst - also nicht jeder, der sensibel ist, ist ein Omega-Typ und nicht jeder unsensible ist ein Alphatier.

    So wars auch nicht gemeint. Alpha ist nicht gleich der ungehobelte brutale Klotz. In meinem Fall ist Lilly sensibel und unterwürfig (ohne sich immer gleich hinzuschmeissen, also nicht denken mein Hund liegt nur im Dreck oder sowas. :) )