Alles anzeigenSo. Hund stinkt aktuell seeehr nach Hund, was sonst absolut gar nicht der Fall ist. Wahrscheinlich, weil sie bei den momentanen Temperaturen jeden Tag mehrmals schwimmen geht.
Es wird ab nächster Woche hier kühler, also wollte ich den Hund gerne entstinken. Ich sitz grad im Büro und sie liegt 2 Meter hinter mir, wir haben Teppich, der den Geruch schon annimmt. Ist wirklich arg und arg unangenehm.
Freu mich schon auf heute Nachmittag, wenn das hier bei tropischen Temperaturen im Büro so riecht.
Was tun? Im Internet hab ich gelesen, dass shampoonieren und baden nicht viel bringen würde, weil der hartnäckige Geruch von den Talgdrüsen kommt, die durchs viele Baden angekurbelt werden und in Verbindung mit den hitzigen Temperaturen für den Geruch sorgen. Ergo kurbelt das nur weiter an. Wäre jetzt meine erste Intension gewesen, den Hund entweder im Garten anständig zu baden und im Hof zu föhnen (Blower hab ich keinen), oder meine Hundefrisörin nach einem Termin fragen, den sie aber ziemlich sicher nicht hat in absehbarer Zeit. Mein Bad kann ich leider grundsanieren, wenn ich das dort mache. Das Tier ist ein Akita Mix mit entsprechend Unterwolle, wenn auch im Sommer weniger als im Winter.
Oder reicht anständig Unterwolle rausbürsten eventuell schon?
Ich bin überfragt...
Mein laienhafter Rat, Baden und dann ordentlich Unterwolle ausbürsten.