Beiträge von TanNoz

    Mein laienhafter Rat, Baden und dann ordentlich Unterwolle ausbürsten.

    Bei uns war morgens und Abends richtig super von den Temperaturen her, besser als hier.

    Früh morgens ist es tatsächlich noch sehr angenehm, es kühlt hier nachts besser ab als in Deutschland, aber so ab 10 Uhr ist es extrem warm und bleibt auch so bis mindestens 23 Uhr (später waren wir noch nicht draußen).

    Heute waren wir das erste Mal ein bisschen zu Fuß die Gegend erkunden und sind extra um 6 Uhr aufgestanden, um ein größeres Zeitfenster zu haben.

    Also falls wir noch mal mit den Hunden hierhin fahren, dann eher Ende September.

    Wir waren in einem Bergdorf und da konnte man um 19 Uhr schon sehr gut raus. Allerdings haben wir auch gemerkt, wenn man dann ins Umland ist, dass es da deutlich heisser war. Wir hatten da tatsächlich ein gutes Dort erwischt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    morgens um 4.30 Uhr unsere Morgenrunde

    Ich würde so früh nie aus dem Bett kommen.

    Gerade sind wir in Südfrankreich und hier gehen wir tatsächlich so gut wie gar nicht, dafür ist es einfach zu heiß.

    Bei uns war morgens und Abends richtig super von den Temperaturen her, besser als hier. Teilweise hat man im kurzen Shirt morgens gefroren.

    Wenn ich arbeiten muss gibts hier morgens tatsächlich nur Garten, je nachdem wie lange Nando draußen bleiben will, manchmal sinds nur 10 min, bleibts dann dabei. Dann liegt er bis Mittags. Dann gehen wir ne kleine Runde, max 30 min, oder er geht nochmal in den Garten, je nachdem wie das Wetter ist und was arbeitsmäßig anliegt. Die große Runde gibts dann immer Nachmittags nach der Arbeit.

    Wir haben das Problem mit dem Handtuch zum Glück nicht.

    Für richtigen Dreck haben wir aber einen Pfotenreiniger-Becher. (Einfach mal Pfotenreiniger googlen). Da ist Wasser und ggf ein Mini Tropfen Shampoo drin. Pfote rein und ein paar Mal hoch runter, damit der Schmutz an den Noppen an der Becherwand abgerubbelt wird.

    Danach sind die Pfoten zwar klitschnass und müssen auch getrocknet werden, aber zumindest sauber.

    Ich hab mir das mal gespeichert. Zum Abputzen brauche ich das zwar nicht, aber wir hatten letztes Jahr Herbsgrasmilben an den Pfoten und mussten immer Baden, da wäre das schon echt ne coole Sache.

    So eine Tuch-Attacke-Phase hatten wir auch.

    Trotz entspanntem Aufbau , easy Pfote geben etc.

    Hab mir den Zwerg dann zwischen die Knie gepackt, und das einfach gemacht. Ohne Ärger, einfach Bein um Bein.

    Das war dann relativ schnell wieder durch.

    Achja, festhalten etwas aushalten und haben ich in der Phase in guten Momenten auch immer wieder geübt. Damit festhalten nicht mit doofen Momenten verbunden wird.

    So haben wir das auch gemacht. Nando hat ja aus allem ein wildes Spiel gemacht und dann gerne in alles gebissen. Aber das musste eben sein. Irgendwann wars vorbei. Jetzt kann ich ihn Bürsten und er bleibt einfach stehen, Füße abputzen usw. Einfach dran bleiben und manchmal auch nicht zu viel Geschiss drumherum machen.

    Also Nando läuft auch noch, aber man merkt auch, dass er sich schneller hinlegt. Mir treibt das Wetter aber den Schweiß aus den Poren und daher machen wir keine Gewaltmärsche. Manchmal gibts nur Garten, ansonsten gehen wir früh oder abends wenn es nicht mehr ganz so schlimm ist.

    Gerade kommen wir vom Friseur, jetzt hat er noch weniger Fell und ist erstmal fertig. Liegt zu meinen Füßen. Leider hatte er wohl Grannen zwischen den Zehen, die ich nicht bemerkt habe. Also gibts jetzt jeden Abend nach dem Zähneputzen noch ne Fußkontrolle. :nerd_face:

    Nö. Ich schlafe manchmal nackt, da gibt's nichts, was die Kerle nicht schon mal gesehen hätten.

    Beim ersten Mal muss man denen schon erklären, dass die Nase von gewissen Stellen fern bleiben muss, und dass es Gründe gibt, dass ich mich nach dem Duschen eincreme, die Creme also bitte dran bleiben sollte. Aber ansonsten isses ihnen wurscht, was ich (nicht) anhabe.

    So isses bei uns auch. Creme würde er super gerne ablecken und so eine Collienase wird auch gerne überall dran gepappt. Aber er hat nun schon gelernt, dass ich bei gewissen Zonen kein Spaß verstehe. Allerdings gibts hier auch zwei Kinder, die Privatsphäre noch nicht verstehen. Ich bin aber auch entspannt aufgewachsen, sowas juckt mich nicht.

    Ich habe meine Nähecke neu gemacht, oder bin noch dabei. Lasiert haben wir es dunkel, eigentlich Palisander, aber geworden ist es orange braun. Ich bin trotzdem zufrieden. Damit das auch widerstandsfähig wird und vor allem das Holz schön glatt, wenn der der Stoff drauf liegt, wurde mir Parkettlack empfohlen. Das hat so gut funktioniert, dass unser Bett nun auch ein Update bekommt. Das soll aber weiß lasiert werden. Mal sehen ob das funktioniert.

    Ich mache dann mal Fotos, sobald ich die Platte heute hier oben habe. 1,20m, mal 2,35 in entsprechender Stärke muss ich erstmal irgendwie von der Garage hier hoch bekommen. :see_no_evil_monkey:

    Also das Ganze steht nun. Professionell ist es nicht, aber für den wenigen Platz die beste Option. Der Flur hat etwas gelitten beim Hochbringen, aber der muss eh neu gemacht werden.

    Auf den Bildern sieht man es nicht richtig, aber die Platte hat 1,22 Tiefe. Also viel Platz auch für größeren Stoff. Die Nähmaschine ist schnell verschoben. Unten drunter ist ganz viel Stauraum. Aktuell habe ich leider keine Möglichkeit, richtige Regale aufzustellen. Aber ich habe mir vernpnftige Lampen geleistet, die sind mega und leuchten alles gut aus.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Weiß jemand, wie man (mit möglichst "natürlichen" Mitteln) Urinstein verhindern kann? Ich bin ins Haus meiner Mutter gezogen, und die Pflegerinnen dort haben immer mit Unmengen an WC-Steinen und WC-Ente und sowas hantiert. Das widerstrebt mir aber.

    Ich habe einen Dampfreiniger, der reicht in meiner Wohnung aber z. B. nicht aus, das liegt aber evtl. auch an der älteren WC-Schüssel, die hat Haarrisse und darin sitzt der Mist halt fest...

    Gebissreinigertabletten liest man ja gelegentlich, da ist halt das Problem, dass die runterfallen und dann nur auf dem Boden des "Knicks" wirken, aber was mach ich an der Wand?

    Zitronensäure, Essig oder auch Essigessenz

    Essig in Verbindung mit Backpulver für hartnäckigen Sachen. Aber das Wichtigste ist, regelmäßig putzen, dann entsteht da auch nichts.