Beiträge von TanNoz

    Owei, schlimme Sache, deswegen gebe ich meinen Hund nie aus der Hand. Aber das wirst du nun wahrscheinlich auch nicht mehr. Ich drücke die Daumen, das er wieder in Ordnung kommt.

    Wirklich viel raten kann ich dir nicht, aber normalerweise sollte doch jeder Trainer sowas wie eine Haftpflicht haben, die in solchen Fällen zahlt. Ich würde mir wahrscheinlich rechtlichen Beistand leisten und prüfen lassen. Ob eine Anzeige bei der Polizei etwas bringt weiß ich nicht. Aber fragen kostet ja nichts.

    Zitat

    Ausserdem sprech ich jetzt ja auch nicht von übermorgen, sonder nächstes Jahr oder so,

    Warum ist das denn dann so dringend?

    Ich würde auch die Satzungen und Zuchtordnungen vergleichen. Preis wäre mir egal, hauptsache ich kann nachvollziehen woher der Hund kommt (Stichpunkt Linien) und welche Krankheiten getestet wurden und bei seinen Vorfahren auftraten. Wichtig wäre mir auch, welche Kriterien es für die Zuchttauglichkeit gibt, und wie der Züchter im speziellen seine Zucht händelt (wie oft belegen lassen usw.)

    Auch wenn du es nicht hören magst, aber der Bulli ist eine Rasse, bei der die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das der Hund Probleme hat. Meines Wissens nach (weiß aber nichts Genaues, deshalb nachprüfen falls meine Aussage falsch ist) gilt der Boston Terrier als gesünder. Vielleicht schaust du dir den mal an.

    Zum 1. Deine Beschreibungen klingen nicht nach einem ängstlichen Hund. Aber das zu beurteilen ist aus der Ferne auch nicht wirklich möglich.

    Zum 2. Das du ihm keinen Grund zum unsicher sein gibts, mag stimmen, oder auch nicht. Die meisten Menschen sehen ihre eigenen Fehler nämlich nicht. Gerade was das Verhalten ihrem Hund gegenüber betrifft. Wie ich und andere schon schrieben, schütze ihn vor den anderen Hunden, wenn die nicht freundlich sind und sich zu benehmen wissen. Das ist deine Aufgabe. Tust du es nicht, könnte das z.B. ein Grund sein, warum er unsicher ist, wenn er es denn ist.

    Zum 3. Was auch immer du mit dem Kastrieren hast, aber wenn man Hilfe möchte, sollte man vielleicht einen anderen Ton anschlagen.

    Zitat

    1.Also mit Kampfhundproblematik will ich hier gar net diskutieren,
    weil das eh alles Mediengewäsch ist.

    Mediengewäsch hin oder her, wenn das Ordnungsamt erstmal vor deiner Tür steht, weil dich Leute angezeigt haben siehst du das vielleicht anders.

    Zitat

    3. Ich Hatte schon einen Kangal vorher und der war sehr sehr lieb und hat nie streit gesucht aber er hat sich wenigstens gewehrt.

    Jaja, ich weiß, ein HSH ist der reinste Schosshund. Ich möchte nicht behaupten, das diese Hunde nicht erziehbar wären, oder das man sie nicht halten kann, aber einfach sind sie nicht. Und ich denke man sollte froh sein, wenn der Hund nicht zu eigenmächtig entscheidet.

    Zitat

    Und nun hätte ich gerne sinnvolle Tipps und net so Anprangerungen von wegen ich würde meinen Hund nicht Lieben oder den zum Kämpfer erziehen wollen.

    Es gibt keine sinnvollen Tips ausser, das du lernen solltest, wie du dir oder bessern deinem Hund andere Hunde vom Leib hälst. Glaubst du ernsthaft, das wenn sich dein Hund wehrt, er nicht verletzt werden kann, oder du es dadurch leichter hast?

    Ich frage mich gerade, was hier abgeht. Da hat jemand einen Kangal-Staff-Mix. Brisant nicht nur durch die Kampfhundeproblematik in der Politik, sondern auch wegen der Wesenszüge vor allem des Kangals. Der Hund ist gerade mal 2 Jahre, für einen HSH ist das noch nicht wirklich viel. Man schafft es selbst nicht andere Hunde vom besteigen oder Mobben abzuhalten, und dann...

    ...regt man sich auf, weil der Hund nicht zurück beisst? Ich glaube ich lebe in einer verkehrten Welt.

    Zitat

    Es nervt weil er gebissen wird blutet ich ihn zum Tierarzt schleifen muss

    Klingt, als machst du dir nicht wirklich viel aus dem Hund sondern weil du Arbeit hast, dadurch das du zum Ta musst.

    Zitat

    und das alles könnte er einfach verhindern wenn er net so ein feigling wäre.

    Und dann kommt als nächster Beitrag, dein Gejammer, weil du Schadenersatz an den anderen Hundehalter leisten mußt?

    Zitat

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    So sehe ich es auch, und manchmal gibt es doch noch 'Wunder'. Mein Kater ist Ende letzten Jahres dem Tod auch von der Schippe gesprungen, mit 18 Jahren. Es war nicht billig, aber er hat es geschafft und ist wieder mopsfidel. Was genau die Ursache war konnte allerdings nicht geklärt werden.

    Ich drück dir die Daumen.

    Bei uns wird alle 2 Wochen einmal gebürstet. Im Fellwechsel einmal die Woche. Ansonsten haben wir keine Arbeit damit. Allerdings hat man im Fellwechsel schon gut Flusen hier rumfliegen, jeden Tag saugen ist Pflicht.

    Aber alles in allem halb so schlimm wie die meisten denken.

    Zitat

    Handelt es sich um eine ausgewachsene Phobie oder lediglich Angst?
    ich selbst hatte Angst vor Hunden und regelmäßiger ungezwungener Umgang mit Hunden hat mir geholfen. Einfach nichts erwarten, zu nichts drängen, nicht treffen um die Situation zu verbessern sondern zum Kaffe trinken o.ä. und der Hund ist eben dabei.
    Sollte es sich um eine regelrechte Angststörung handeln würde ich ohne kompetenten Therapeuten gar nix machen. bei der Suche danach hilft einem der Hausarzt.

    lg, katja

    Unterschreib ich so, so habe ich meine angst auch hinbekommen.

    Zitat

    TanNoz, worum es mir geht ist, daß man merle sensibel umgeht und bei der Verpaarung genau schaut, was man denn da miteinander verpaart und nicht da rangeht mit dem Gedanken: Boah, merle ist die In-Farbe und das mach ich jetzt.

    Züchten mit Verstand, der Gesundheit der Tier zuliebe, und nicht mit dem €-Zeichen in den Pupillen.

    Die Abessinierin

    und meinst du nicht, das das seriöse Züchter tun? Zumal im VDH ja diverse Beschränkungen existieren, was die merle-Zucht angeht und das nicht erst seit gestern und beim Chi wurde es eben ganz abgelehnt.

    Also was genau willst du?

    Ok du hast recht, sorry, aber keinen Bock mehr mich hier zum Affen zu machen. Merle ist böse und ich hab meine Ruhe.

    Und ob das ein reinrassiger Sheltie ist..nun denn wäre noch zu beweisen. Was auch immer zu dieser Farbe geführt hat, ist nämlich ungeklärt.