Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Das zu mir kommen, ist heute ein Fingerzeig auf den Boden vor mir.

    Irgendwie ist es schon witzig, das viele Menschen die gleichen Zeichen einfach so benutzen. Ich mache das auch so, wenn Auto kommt oder dergleichen und sie zu mir soll, ohne das ich über die Art des Zeichens wirklich nachgedacht habe.

    Zitat

    Griffon soll mit drinn sein, und Basset o.Ä.

    genau das hätte ich jetzt vermutet. Der Körperbau ist 1a Basset und das rauhe Fell könnte vom Griffon sein.

    Vom Aussehen her ein absolut süßer liebenswerter Hund. Kannst du schon etwas über seinen Charakter sagen?

    Was du auch unbedenklich geben kannst ist Bierhefe. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das hilft zwar nicht gegen das Fell abwerfen, aber dafür fürs wieder aufbauen. Hochwertiges Futter versteht sich von selbst, das trägt auch viel zur Fellbeschaffenheit bei.

    Ansonsten würde ich das erstmal beobachten, vielleicht normalisiert sich das Ganze, wenn sie eine Weile bei dir ist, und alles bekommt was sie braucht. Lilly haart kurz vor der Läufigkeit auch sehr extrem, so dass so gut wie keine Unterwolle mehr da ist.

    Zitat

    Ist doch gant logisch,der Boxer hat eine immer faltige Schnauze und wenn Hunde knurren oder Zähnefletschen,was haben sie dann?Eine faltige Schnauze!

    Also ich bin ja der festen Überzeugung, das Hunde sich sehr gut lesen können und das nicht nur ein einziges Merkmal aussagekräftig ist. Meine Hündin die ansich recht unsicher ist hat beispielsweise kein Problem mit Boxern. Und die geht ansonstem jedem, der ihr zu verstehen gibt, das sie fernbleiben soll, aus dem Weg. Diese gekräuselte Schnauze reicht also nicht aus.

    Zitat

    mir egal, für mich ist Nacktheit Qualzucht!
    (sorry für die kindische Reaktion, aber ich kann mir das nicht schönreden lassen!

    Das kann ja für dich so sein, aber man sollte dennoch objektiv an die Sache rangehen und sich auch mal mit der Geschichte befassen.

    Zitat

    auf jeden fall sind sie nicht viel älter als zehn geworden

    Hm, schlagt mich, aber für nen großen Hund finde ich das gar nicht so schlimm. Sind denn Boxer früher viel älter geworden? Wieviel sind gestorben, an Sachen die man heute behandeln kann?

    Zitat

    wann die gezüchtet wurden ist doch egal, sie wurden von Menschenhand kreiert.............. sie sind Allergikertauglich.... aber das ist für mich kein Grund einer armen Kreatur sowas anzutun!

    Und genau das stimmt eben nicht, sie wurden nicht von Menschen kreiert. und von Allergien hat man 1700 vor Ch. sicherlich noch nicht geredet. Wenn diesen Hunden jemand etwas angetan hat, dann ist es Mutter Natur.

    Zitat

    TanNoz: Ist der Nackthund also ursprünglich eine "Laune der Natur", oder ist er schon in so früher Zeit bewusst (mit dem Ziel der Nacktheit) gezüchtet worden? Weiß man da was drüber?

    Nackheit ist immer eine Laune der Natur. irgendwann sind eben mal nackte Hunde gefallen. Wie sollte der Mensch so etwas auch bewußt herbeiführen? Natürlich hat das den menschen gefallen, waren es mit Sicherheit klasse Bettwärmer damals. Und natürlich haben die Menschen das bewußt weitergezüchtet. Aber damals, als das begann, war mit Sicherheit kein Platz für kranke, degenerierte Hunde. Solche Hunde hätten mit Sicherheit nicht so lange überlebt. Diese Art von Zucht, das was wir heute so anprangern, ist eine Enwicklung der Neuzeit. Klar gab es früher auch schon gezielte Verpaarungen, aber alleine schon aufgrund der fehlenden medizinischen Möglichkeiten, hatten so Extreme, wie sie heute teilweise existieren, keine Überlebenschance.

    Zitat

    Sorry, aber ich finde, ein nacktes Tier geht gar nicht, das ist Qualzucht und es ist eine Schande für die Menschheit, die sich so eine Sch**ße ausdenkt...

    Das hat sich nicht der Mensch ausgedacht, sondern die Natur. Und viele dieser Rassen sind älter als die meisten anderen, die in unseren Städten so unterwegs sind. Der Xoloitzcuintle z.B. ist wohl schon etwa 4000 Jahre alt. Darstellungen von vor etwa 1700 vor Ch zeigen schon solche Hunde.

    Es gibt sicher Rassen, deren Kommunikation nicht so einfach zu erkennen ist. Akitas und Shibas zählen hier doch auch dazu, soweit ich informiert bin haben die auch keine so ausgeprägte Mimik. Unter Qualzucht fallen die nun aber nicht, deswegen ist das für mich auch nicht unbedingt ein kriterium für eine Qualzucht.

    Nebenbei, ein RR hat, zumindest die, die ich bisher getroffen habe, eine hervorragende Mimik.

    Da du selten bereit bist, dich mit den Antworten der anderen Fories auseinanderzusetzen haben viele glaube ich schon gar keine Lust mehr, auf deine Beiträge einzugehen.

    Was hat dir jetzt an meiner Antwort nicht gefallen, dass du darauf nicht antworten möchtest? ich mein, schliesslich hast du die Diskussion dahin gelenkt. :???: