Zitat
und das tiere nicht umsonst ihr leben lassen, weil einfach viel zu viel geschlachtet wird??
Ein Tier, das geschlachtet wurde, damit ich essen kann, ist nicht umsonst gestorben. Auch wenn wir Menschen theoretisch ohne Fleisch leben können (ich glaub da allerdings nicht dran, dass es so gesund ist), die Natur hat es uns so mitgegeben. Ein Raubtier das andere Tiere reisst ist doch nichts anderes?
Nebenbei gesagt finde ich es immer lustig, wenn solche Geschichten kommen wie, kein Tier muss für mich sterben usw. Denkt ihr auch an den Rest der Umwelt, fahrt kein Auto und lebt auch sonst sehr ökologisch? Was darf man dann eigentlich überhaupt noch für Kleidung tragen?
Zitat
Das ist doch blödsinn!
Oder wilst du sagen, ds Olympiasieger (Lewis), IRONMAN-.Sieger (Dave Scott) und Bodybuildingweltmeiser (Alexander Dargatz) es sich LEISTEN könnten, sich unausgewogen zu ernähren?
Ich bin auch der Meinung, dass Fleisch und andere tierische Produkte zu einer ausgewogenen Ernährung dazugehören. Und das sollte man nicht einfach als Blödsinn abtun. Nur weil da drei Sportler mit ihrer Ernährung erfolgreich sind...wieviele sind es nicht? Was nehmen diese Sportler als Ergänzungsmittel um Defizite auszugleichen? Solche Beispiele werden immer gerne gebracht, aber ein bissle hinterfragen muss man auch.
Bei Hunden wird immer explizit darauf hingewiesen, das jeder anders ist, udn was der eine verträgt, muß der andere noch lange nicht vertragen. Warum kann man nicht auch beim Menschen differenzieren? Der eine kommt ohne Fleisch gut zurecht, der andere braucht es einfach!
Zitat
Da steh, dass nicht vermittelbare Tiere eingeschläfert werden.
Bei 2400 Tieren werden nach dieser Logik leider so gut wie alle eingeschläfert.
Und warum streitet PETA das dann ab? Da ist die Stellungsnahme doch eigentlich nur eine reine Farce.