Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Wollte eigentlich so einen schönen Korb holen...findet ihr ein Korbgeflecht nicht so gut mit Decke drin?

    Ich persönlich würde das nicht machen...das hat drei Gründe:

    1. Meine Katzen machen das kaputt, nutzen es als Kratzbaum
    2. Hund könnte es kaputtbeissen und sich dabei verletzen. Vom verschenkten Geld mal abgesehen
    3. Man kann es zwar reinigen, aber wesentlich schlechter als eine Plastikwanne, die ich gerade bei einem Welpen vorziehen würde. Sieht vielleicht nicht ganz so toll aus, ist aber anfangs in meinen Augen wesentlich besser geeignet. Später kannst du dann immer noch umsteigen, wenn du weißt, wie groß der Hund wird und er gelernt hat, das man nicht alles zerbeissen muss. ;)

    Zitat

    2. dich gegen die Tötung von Tieren stellst. Kein Tod ist schmerzfrei, schon gar nicht im großen Stil - dazu müsste jedes Tier vorerst betäubt werden. Momentan sieht es aber so aus, dass sie nicht mal vor "medizinischen" Eingriffen (Schweinen werden die Zähne gezogen und der Schwanz abgehackt) Schmerzmittel bekommen.

    Aber genau das ist doch der Punkt. Nicht das Essen von Fleisch ansich ist schlecht, nur die Art und Weise wie wir Menschen und dieses "besorgen". Und ich verstehe dann auch nicht, was verwerflich sein sollte, wenn jemand Hühner und Kaninchen bei sich hält und diese dann auch verzehrt. Ich glaube auch nicht, das es toll ist, von einem Löwen gerissen zu werden, aber das wird komischerweise immer akzeptiert.

    Ich kann auch nicht verstehen, wie man auf der einen Seite so verbissen an eine Sache herangeht, auf der anderen aber größere Umweltschäden in Kauf nehmen kann, wenn es keine Tiere direkt betrifft.

    Zitat

    Genau das ist auch unser Problem... Liegt das am Schäfi oder wie meinst Du das mit der Rasse? In Maja steckt ja auch einer drin... ;)

    Wenn ich nicht loben soll aber auch nicht strafen will, weiß ich eben nicht, wie ich ihr verdeutlichen soll was erwünscht ist und was nicht :???:

    Das liegt nicht am Schäfi. Bei uns ist das genauso. Lob oder alternativ Click beendet die Übung. Prinzipiell ist das ja auch richtig so, du musst es dir nur bewußt machen und dementsprechend einsetzen. Wie schon geschrieben wurde, zum Leinelaufen braucht man weder ein Kommando noch ein Lob. Ich denke dadurch machst du es ihr wesentlich schwieriger, zu verstehen, dass Leineziehen generell tabu ist. Sie hat gelernt auf dein Kommando lauf ich langsam. Das Lob sagt ihr dann, gut gemacht jetzt darf ich wieder.

    Zitat

    nur ist es nicht einfacher für einen hund zu verstehen, dass er es nicht nochmal machen soll, wenn er von dem anderen hund bescheid bekommt, als wenn ich komm und ihn weg hole??? nur manche hund können das nicht verständlich machen, warum auch immer. ist doch das einfachste mal zu knurren oder zähne zu zeigen.

    Na aber hallo. Mit mir bekämst du dann aber auch ein riesen Problem. Es gibt nicht nur die Hunde, die sich durchsetzen können, es gibt auch Hunde die das nicht können und die sollen doch bitte auch in Ruhe spielen dürfen. Ich bin ziemlich tolerant und mache nicht wegen jedem Pups einen Aufstand, aber es gibt Grenzen. Wenn ich sehe, ok der HH ist hinterher und schreitet ein, dann ist das ok für mich. Schließlich sind es Hunde und keinen Maschinen die immer richtig funktionieren. Ist es dem HH aber egal, dann kann ich auch grillig werden. Ich verletze sicher keinen fremden Hund einfach so, aber betteln würde ich ihn auch nicht.

    Bei deiner Einstellung ist es auch kein Wunder das dein Hund macht was er will, er hat ja keine Grenzen.

    Zitat

    und das tiere nicht umsonst ihr leben lassen, weil einfach viel zu viel geschlachtet wird??

    Ein Tier, das geschlachtet wurde, damit ich essen kann, ist nicht umsonst gestorben. Auch wenn wir Menschen theoretisch ohne Fleisch leben können (ich glaub da allerdings nicht dran, dass es so gesund ist), die Natur hat es uns so mitgegeben. Ein Raubtier das andere Tiere reisst ist doch nichts anderes?

    Nebenbei gesagt finde ich es immer lustig, wenn solche Geschichten kommen wie, kein Tier muss für mich sterben usw. Denkt ihr auch an den Rest der Umwelt, fahrt kein Auto und lebt auch sonst sehr ökologisch? Was darf man dann eigentlich überhaupt noch für Kleidung tragen?

    Zitat

    Das ist doch blödsinn!
    Oder wilst du sagen, ds Olympiasieger (Lewis), IRONMAN-.Sieger (Dave Scott) und Bodybuildingweltmeiser (Alexander Dargatz) es sich LEISTEN könnten, sich unausgewogen zu ernähren?

    Ich bin auch der Meinung, dass Fleisch und andere tierische Produkte zu einer ausgewogenen Ernährung dazugehören. Und das sollte man nicht einfach als Blödsinn abtun. Nur weil da drei Sportler mit ihrer Ernährung erfolgreich sind...wieviele sind es nicht? Was nehmen diese Sportler als Ergänzungsmittel um Defizite auszugleichen? Solche Beispiele werden immer gerne gebracht, aber ein bissle hinterfragen muss man auch.

    Bei Hunden wird immer explizit darauf hingewiesen, das jeder anders ist, udn was der eine verträgt, muß der andere noch lange nicht vertragen. Warum kann man nicht auch beim Menschen differenzieren? Der eine kommt ohne Fleisch gut zurecht, der andere braucht es einfach!

    Zitat

    Da steh, dass nicht vermittelbare Tiere eingeschläfert werden.
    Bei 2400 Tieren werden nach dieser Logik leider so gut wie alle eingeschläfert.

    Und warum streitet PETA das dann ab? Da ist die Stellungsnahme doch eigentlich nur eine reine Farce.

    Wenn keine Löcher von den Zähnen vorhanden sind, ist es meist halb so schlimm, wenn man nicht gerade allergisch ist. Gefährlich sind vor allem die Löcher bei Bissen. Die schliessen sich oft so schnell und schliessen die Bakterien mit ein. Das entzündet sich dann ganz schnell.

    Auch wenn es jetzt schon wieder besser ausschaut ich würde es die nächsten Tage immer nochmal kontrollieren. Ich hatte bisher immer Glück und keine Probleme, aber ich kenne es von anderen Personen auch anders.