Beiträge von TanNoz

    Ich muss mal weiter vorne anfangen, auch wenn das vielleicht schon gesagt wurde:

    Zitat

    Aber solang wir beinahe täglich von Schäferhunden, Boxern und Herdenschutzhunden attackiert werden finde ich triebstarke Hunde in Idiotenhand einfach nicht gut und so traurig es ist - ich persönlich plädiere dafür die Hunde "triebärmer" zu züchten. Weil sich viele erwachsene Menschen einfach verhalten wie Kindergartenkinder wenn es um die Hundeanschaffung geht und ihre Umwelt damit gefährden.

    Hm, also ich weiß nicht wo ihr lebt, aber sowas erlebe ich hier nie. Dass sie mal Hunde in die Wolle bekommen ok, aber sehr selten haben die ernsthafte Auseinandersetzungen. Und Menschen wurden hier noch nie attackiert. Trieb ist nichts schlechtes, man muss ihn nur zu nutzen wissen. Auch ein Beagel hat in der Regel viel Trieb, nur eben einen anderen wie beispielsweise ein Mali.

    Zitat

    Warum ist dann der "triebstarke" Dackel so, wie er ist? Nämlich schwierig.

    Der Hund ist nur in den falschen Händen schwierig.

    Zitat

    Ne, nicht abschaffen - anpassen.

    Wen, die Hunde oder den Menschen?

    Zitat


    Ich vergleiche ihn genau aus dem Grunde, den Du genannt hast.
    Denn der Dachs kann heftigst zubeissen, und der Dackel wurde so gezüchtet, dass er sich nicht davon abschrecken liess. Er wurde auch meines Wissens als "Solitär-Hund" - oder wie das heisst - ausgebildet, oder? Also als einer, der wieder und wieder in den Bau geht und nicht ablässt. Und genau das hat er im Blut. Auch, wenn er ein Winzling ist.

    D.h., er ist definitiv kein Sofa-, sondern ein Arbeitshund.

    Definitiv. Ich kenne jagdliche geführte Dackel, das sind keine Schoßhunde, auch wenn sie klein sind und schönes langes Fell haben.

    Zitat

    Ich kenne keine Hardcorejackys. Die, die ich kenne sind alle äusserst angenehm. Hatte sogar einen als Tageshund, der war sehr leichtführig. Kaum Jagdtrieb. Als Einheitsbrei würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen. War einfach ein lieber Hund. Ist das schlimm?

    Hm, ich weiß jetzt nicht genau, ob du das einfach nicht sehen willst? Dein Beagel mag ja gemäßigt sein, aber das sind nicht alle, ebenso wenig, wie alle JRT einfach sind. Ich kenn die auch anders. Mit einer alten Jacky-Dame freunde ich mich gerade an. Packst du die falsch an, dann packt die schon mal zu wurde mir gesagt, die zögert da nicht so lange wie beispielsweise mein Schaf.

    Zitat

    Wenn jetzt aber jemand sagen würde er versucht den Jagdtrieb beim Beagle weg zu züchten, damit der Hund führiger wird und besser gehalten werden kann hat er meinen Segen. Ist mir total egal. Wie Schnauzermädel schreibt dass dann alle Hunde Einheitsbrei werden kratzt mich nicht. Dann sollen sie das halt sein. Ich mag einen lieben Hund, der mich und meine Familie mit seinem Wesen bereichert. Das tut mein Hund total. Das hat mein vorheriger Hund getan, das hat mein Pflegehund getan. Alles liebe Hunde ohne krasse Triebe. Trotzdem alle irgendwie anders.

    Ich liebe meinen Hund auch, ich liebe das Sensible an ihr, ihre Menschenbezogenheit, ihren Will-to-please usw. Für andere Leute ist so ein Hund einfach nervig. Es gibt typische Rasseeigenschaften, aufgrund derer, zumindest ich mir diese Rasse ausgesucht habe. Genauso wie Schnauzermädel eben andere Erwartungen hat und ihre Rasse gefunden hat. Mit einem abgeschwächten(Einheits-) Hund wären wir beide nicht glücklich.

    Zitat

    Ein hütender Tibet Terrier, weil mit Border verpaart?????

    Tibet Terrier sind Hütehunde, da brauchts keinen Border mehr dazu. ;)

    Zitat

    Ich muss sagen, da ich eben Pazifistin bin, habe ich so meine Probleme mit Schutzdienst (ausserhalb von echten Berufshunden) - beim Pudel, wie gesagt, ganz besonders, aber auch bei anderen Rassen. Nein, ich will es nicht verbieten und auch keine Rasse ausrotten.... aber ich weiss, wie es bei Nicht-HH ankommt... Ich mag keine Gewalt und SD strahlt nunmal genau dies aus in seinem Image, auch, wenn es vielleicht etwas anderes ist.

    Ich finde es toll, auch mal ungewohnte Rassen zu sehen. Ich weiß, dass einige mit ihren Collies im SD aktiv sind. Das würde ich zu gerne sehen, es fasziniert mich.

    Zitat


    Ich finde es unzeitgemäss, mit einem Hund so eng an der Leine zu laufen, dass andere die Strassenseite wechseln, weil sie Angst haben. Ich finde nicht, dass dies die Schuld der Passanten ist, dass sie es tun, sondern meist tragen einschlägige HH dazu bei, das man lieber einen anderen Weg wählt.

    Meinst du damit, das Fuß-laufen den Leuten Angst macht?

    Zitat

    Ein Speedy könnte durchaus einen eingefleischten Hundehasser bekehren oder auch einen, der Angst hat. Einem Hund, der am Beissarm hängt, wird dies kaum gelingen.

    Hm, die Leute, die nicht gerade von Berufs wegen den Hund als Diensthund halten üben den Sport SD/VPG ja auf Hundeplätzen auf. Wo sieht man denn in der Öffentlichkeit, dass ein Hund in einen Ärmel beisst? :???: Wenn ich so etwas nicht sehen mag, dann gehe ich nicht auf die Plätze und schaue mir das an.

    Zitat

    Dann versuch doch mal mit einem Soka Rettungshundearbeit zu machen. Oder Behinderte zu besuchen.
    Geht nicht!

    In anderen Ländern schon, da sind die Leute wohl noch offener.

    Also ich bin ja auf dem Stand...bloß keinen Furminator. Bei dickem langen Fell funktioniert der eh nicht wirklich. Ich nehme im Fellwechsel kämme um die Unterwolle herauszuholen, mit unterschiedlichen Abständen. Ansonsten habe ich eine Bürste von Philips. Die ist genauso aufgebaut wie eine Mason Pearson, hat aber statt 65 nur 30 Euro gekostet. Sie hat Naturborsten und dazwischen Plastikzinken. Damit kommt man super durch (also wenn man in Lagen kämmt) und sie reißt die Haare nicht raus.

    Stimmt, viele denken man muss einen Sheltie viel bürsten. Haaren tun sie schon ordentlich, aber nur im Fellwechsel, dann, zumindest meine, aber richtig. Ist der Vorbei haaren nur noch die Katzen.

    Ich kämme alle zwei Wochen mal. Dauert dann etwa 15 Minuten. Manchmal auch einmal die Woche. Mehr nicht. Mit der richtigen Bürste ist das auch schnell und problemlos gemacht. Wichtig ist allerdings, dass man bis auf die Haut kämmt...man sollte das also immer in Lagen machen.

    Na klingt doch super. Das mit den Untersuchungen machen viele seriöse Züchter. Wobei MDR1 anhand der Eltern ja vorbestimmt ist, heisst, wenn man weiß was die Eltern haben kann man vieles schon ausschliessen.

    Zitat

    Sich Bilder aus dem Internet zusammen zu schen und für eigene Zwecke zu verwenden kann u.U.also sehr teuer werden. Nämlich dann, wenn der Fotograf Dir die Nutzung berechnet, wenn er Dich erwischt. Und/oder einen Anwalt einschaltet, der Dich kostenpflichtig abmahnt. Das gilt auch für einfache Produktbilder, bsp. bei ebay.

    Dazu muß es noch nicht mal der Fotograf wissen. Es reicht wenn das ein windiger Anwalt sieht.

    Zitat

    Boah, Tannoz, Deine Katzen sind DER Hammer schockiert daumen rauf

    Nö nö, fast alles nur schnöde Tierheimtiger :D Deine zwei dagegen...wahnsinns Zeichnung.

    Aber eines muss ich sagen....bei den sechs Katzen ist jede anders, das ist echt der Wahnsinn.

    Zitat

    :ua_clap:

    ... sooo viele tolle Katzen!

    TanNoz ... bitte um Vergebung, black-smoke mit hohem Silberanteil :lol: ... wie kann denn so eine Schönheit im TH landen? Ich hatte wegen den Rassen nur gefragt, weil meine Patentante früher immer so tolle grausilbrige Perser hatte und jetzt eine blaue BKH und sie mir daher "bekannt" vorkamen.

    Ja genau, wie kannst du meine Katze auch ganz schnöde als grau bezeichnen :D

    Warum der im TH war weiß ich nicht. Ich habe dort gearbeitet und er kam als Fundtier rein. Total süffig und verwahrlost. Ich hab ihn gesehen und gesagt, den will ich.Er ist übrigens jetzt schon 19 Jahre, wenn ich der damaligen Schätzung der Tä glauben kann. Daheim habe ich dann meinen Ex bekniet dass ich doch diese Katze holen darf. Chiron war auch kein Wunschkind. Ich wollte eine Ragdoll als Zweitkatze. Mein Ex hat gesagt, entweder der Brite oder keiner, also war ich einverstanden, damit überhaupt eine kam. Bereut habe ich es nicht, er ist toll.

    Den Rest hat mein jetziger Freund mitgebracht und der ist genauso tiernärrisch wie ich. Allerdings haben wir momentan auch einen Aufnahmestopp bei den Katzen. :D

    Zitat

    Virgil ist ein grauer Perser und Chiron ein British-Kurzhaar?
    :???:

    Virgil sieht seeeehr edel aus ... und Mans Zähne gefährlich :lol:

    Virgil ist mein Tierheimperser. Der ist übrigens Black-smoke mit hohem Silberanteil. Wurde mir von Züchtern damals gesagt :D Chiron ist ein BKH in blau, die einzige Katze vom Züchter hier. Hab ich das so unglücklich geschrieben, oder wunderst du dich nur über die Namen?

    Ich hab ja auch ein paar. Zuerst mein Seelenkater:

    Virgil:

    Externer Inhalt www.tannoz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Chiron mein Bärchen:

    Externer Inhalt www.tannoz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man unsere Giftkröte:

    Externer Inhalt www.tannoz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mini unser Sensibelchen:

    Externer Inhalt www.tannoz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mojo unsere ADS-Miez:

    Externer Inhalt www.tannoz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Mungo unser kleiner Schmusepaniktiger:

    Externer Inhalt www.tannoz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weil Vektorgrafiken anders funktionieren. Sie werden mittels Pfaden erstellt. Klar kann man das mit deinem Bild und viel Geduld auch machen, aber glaub mir, ohne Erfahrung wird so was nicht einfach. Ich kenne jetzt natürlich das kostenlose Programm nicht, und weiß auch nicht sicher ob es nicht doch irgendwelche Möglichkeiten zur Konvertierung gibt, die mir einfach nicht bekannt sind.