Beiträge von TanNoz

    So, wir sind wieder da. Den in unserer Straße haben wir nicht gefunden, aber ich bin gar nicht sicher, ob der nach dem Hochwasser überhaupt noch da ist. Den anderen, der gleich in den Weinbergen war...haha...haben wir auch gefunden. Schatz hatte das ganze noch auf Meilen eingestellt, so dass wir ganz schön laufen mussten. Und das im Dunklen! Mitten im Wald nen Cache suchen. Das Schlimmste war dann der Heimweg....Schatz meinte, nun brauchen wir das Gerät nimmer, wir wissen ja wohin. Klar, im Hellen hätten wir uns gefunden, so sind wir im übelsten Dornengestrüpp gelandet, bis ich dann das Gerät wieder ausgepackt habe. Na gut, der Hund hatte Spaß, das kann ich mit Sicherheit sagen. :D

    So, und nun zum Garmin, das Gerät ist top, recht einfach zu bedienen, mit Kartenmaterial und Farbdisplay. Das hat auch super funktioniert und uns bis auf einen Meter herangeführt. Hat richtig Spaß gemacht. Wir haben auch schon mehrere Chaches eingegeben, so dass wir jetzt immer mal wieder suchen gehen werden. Ich freue mich auch schon, wenn es wieder länger hell ist, und man problemlos mal nach der Arbeit los kann.

    So, unser Garmin ist da und Schatz möchte gleich los und testen. Also werden wir gleich nochmal raus gehen (scheisse in die Kälte. :lepra: ) und das Gerät testen. In unserer Straße liegt übrigens auch einer, und hier in den Weinbergen gleich auch. Eine Geocaching-Tasche habe ich auch schon gepackt, die kommt jetzt immer mit. Hab Stift und Papier, was nettes aus dem Ü-Ei, ne kleine Taschenlampe und das Garmin eingepackt. So...dann bis nacher...ich berichte dann.

    Zitat

    Das Bild ist richtig gut, total einfach und sieht klasse aus :)
    Ich galube ich sollte mal mehr rumprobieren, nicht immer das perfekte Motiv suchen, irgendwie sehen auch ganz einfache DInge mit richtiger Perspektive und Bearbeitung gut aus

    Genau das ist der richtige Ansatz. Das perfekte Motiv gibt es eh nicht. Jedes Motiv ist so gut wie sein Fotograf. Auch ein verwelktes Blatt kann man gut in Szene setzen.

    Motive kann man sich ganz einfach selber machen. Man braucht nur Ideen. Selbst in schlechtesten Stadtviertel gibts super Motive, ist halt dann eher Streetfotografie, statt Landschaftsfotografie. Ich habe mal ein Bild angehangen...auch mit sowas kann man üben ;)

    So und nun noch schnell die Angaben:

    stellt doch mal eure Kamera vor:

    Derzeit die Canon 450D (träume aber von einer 7D) und mein neuestes hauptbenutztes Objektiv das Tamron 17-50mm; 2,8; non VC.


    welches Bearbeitungsprogramm habt ihr

    Die Software von Canon, die mitgeliefert wird und Photoshop, mit dem ich das meiste mache.

    Zitat

    Auch für uns ist klar geworden, es soll ein zweithund her. Allerdings ERST, wenn Odin die Rüpelphase hinter sich hat und Erziehungstechnisch einigermaßen gefestigt ist. Da ich aber so ein ungeduldiger Mensch bin und micht gerne vorbereite, möchte ich schon jetzt Anfangen, mir zu überlegen welche Rasse für mich/uns in Frage käme
    Mein Freund überraschte mich vorhin sehr mit der Aussage, dass er unbedingt einen zweiten Vierbeiner möchte und ich finde Vorfreude ist die schönste Freude :D

    Ich finds immer witzig, dass genau die Leute, die am meisten Probleme haben, am schnellsten nach nem Zweithund gucken.

    Zitat

    Also erstmal muss ich sagen, bin ich noch sehr skeptisch. Ich hatte ja zehn Jahre lang zwei Hunde (wie einige wissen, ist Gina im Januar über die Regenbogenbrücke gegangen und Janis, meine Süße, lebt bei meinen Eltern, weil sie mit 11 Jahren nicht mehr mit einem Spielkind wie Odin zurecht kommt).

    Was machst du, wenn das wieder passiert? BTW Doggen sind nicht gerade Frühentwickler, bevor ich da nen Zweithund dazu holen würde, vergeht noch einiges an Zeit. Zeit die man nutzen kann, sich mit dem Ersthund zu beschäftigen und mit ihm zu arbeiten. Ich mag hier eigentlich nichts empfehlen...hab kein gutes Gefühl dabei. Sorry :ka:

    Zitat

    Da ich selber grad einen "Schmerzensgeldfall" hinter mir hab :roll: ( * erklärung unten) frag ich mich die letzte Zeit jedesmal wenn ich sowas lese: WTF ist eigentlich los. Ist das eine Modeerscheinung das man alles aber auch alles nutzt um Geld rauszuschlagen? :mute:

    Das frage ich mich allerdings auch. Ich finde es legitim Behandlungskosten abzurechnen, klar. Aber wenn ich zwischen zwei Hunde gehe, dann noch Schmerzensgeld? Nee, das geht mir auch zu weit.