Ich habe die Farben gar nicht verändert, nicht mal den Kontrast, sondern sie so belassen, wie sie auf die Kamera kamen. Trotz des doch sehr trüben Wetters waren die Farben erstaunlich "frisch" und kontrastreich, das hat mich gewundert. Darf ich fragen, warum du die Bilder so veränderst?
So frisch wie bei dir waren die Farben bei mir nicht, aber in der Raw-Bearbeitung ließe sich natürlich noch einiges herausholen. Beim Raffi müsse ich vermutlich eher noch etwas Farbe hinzufügen. Warum ich das so mache, ich weiß nicht genau, gefällt mir meist so ganz gut. Und hier in dem Fall ist die Bearbeitung aus zeitlichen Gründen bei allen gleich durch gelaufen, hätte wohl eher jedes einzeln machen müssen.
Aber Britta, sag mal, ich kann deine Exifs nicht auslesen, mit welchen Einstellungen hast du denn bei diesem Wetter fotografiert?
Aber man sieht mal schön den Vergleich von Kamera/Objektiv und auch den Einstellungen - wie unterschiedlich die Farbgebung bei den Bildern da ausfällt.
Nee nee, bitte nicht nach den Farben gehen. Meine Bilder sind definitv bearbeitet und entsättigt. Ich könnte die Farben auch kräftiger ähnlich wie Britta machen, aber ich mag es so.
Dennoch merkt man natürlich schon Unterschiede bei der Kamera.
Nach Lillys Op haben wir uns auch strickt an die 5 Minuten gehalten. Es ging runter auf die Wiese und dann dort gewartet, bis sie ihr Geschäft macht. Rumlaufen war nicht. Nach so einer Op würde ich das auch nicht leichtfertig ausdehnen. Lilly hatte die selben Probleme, an der Leine Pipi und dann so schnell? Aber es ging dennoch irgendwie. Sie durfte dann ja auch wochenlang nicht lange laufen, aber da hatte sie sich dann daran gewöhnt. Für Lilly heißt es, wenn wir wieder heimgehen sollte sie ihr Geschäft machen, sonst wirds eng. Sie weiß das mittlerweile ganz genau und hockt sich auch immer rechtzeitig hin, auch wenn wir es mal eilig haben und sie wirklich nur schnell Pipi machen soll, weil wir eine längere Autofahrt vorhaben.
ja, es war ärgerlich, aber na ja, da kann man im Nachhinein nichts machen. Deshalb werd ich auch echt grantig, wenn ich sehe, dass meine Bilder irgendwo eingestellt werden, wo ich nicht explizit die Erlaubnis gegeben habe
Doch bei so etwas kann man schon etwas machen. Derjenige hat vermutlich mit deinem Bild Geld verdient, und das geht ja nun gar nicht. Ein Anwalt hilft da weiter.
Ich nehm das normale Trockenfutter, hat den Vorteil, dass ich mir um die Menge keine Gedanken machen muss. Davon hab ich reichlich, oder ich koche Fleisch ab. Da gibts so viele Möglichkeiten. Oder ein paar Innereien (gekocht) unter die Tagesration Trockenfutter mischen...wirkt oft wunder.
Da ich kein einziges Buch eines Hundetrainers gelesen habe und auch sonst die Methoden nicht so genau kenne, erziehe ich nach gar keiner, außer meinen eigenen. Ich habe wohl etwas über die Lerngesetze und Hundeverhalten gelesen und gelernt und darauf aufbauend ist auch meine Erziehung.
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Es hat kein Hund gejault, also gehe ich davon aus, das ich nicht über einen geflogen bin. Vermutlich waren es die Schnürsenkel, aber beim Rumtoben und Rennen mit Hund geht das ja immer so schnell. Auf jeden Fall musste es der Asphalt sein und nicht die weiche Wiese, und leider wurde das Ganze auch noch von Außenstehenden beobachtet...peinlich peinlich.