ZitatWir nehmen unregelmäßig Pflegekatzen auf, unsere letzte Pflegekatze war ein 3/4 Jahr hier und suchte auch solange ein neues Heim, dadurch das es eine Katze war, die fast aussah wie eine Rassekatze war es noch schwieriger das richtige Heim zu finden, wie viele Anfragen kamen da, ob die Katze kastriert sei, nicht aus dem Grund, das sie es für sinnvoll halten, nein genau im Gegenteil.
Ein 3/4 Jahr gesucht und endlich gefunden, dafür das absolut perfekte Zuhause, sogar besser als ich es erwartet hätte, manchmal lohnt sich das warten und absagen bei einem nicht so guten Gefühl.
Hier wird gerade mal für knapp 3 Wochen gesucht, da kann man keine Wunder erwarten.
>Der Unterschied ist nur, dass die Katzen bei dir daheim waren. Der Hund aber hat kein gemütliches Pflegezuhause, der sitzt im Heim. Und dass es ihm dort nicht gut geht wurde ja schon angemerkt.
ZitatIrgendwie wird hier aber nur auf den Punkten Futter und am Fell ziehen herumgeritten, wobei letzteres für mich schon ein No Go ist, aber da muss man wohl wirklich dabei gewesen sein um zu sehen, wie die Situation war.
Eben. Und das keiner von uns war, sollten wir uns mit Urteilen zurückhalten.
ZitatWas ist mit dem Zeitfaktor? Was ist mit dem jagenden Border Collie der selber noch eine Baustelle ist, weil er nie von der Leine kann und dann schon einen weiteren Hund holen? Hier würde jeder Laut schreien, er solle doch noch warten, wenn im Forum die Frage nach einem Zweithund gestellt wird.
Keiner kennt diesen Hund. Einen Jagdtrieb kann man nicht mal eben aberziehen. Ein Hund der jagt jagt nun mal. Dann finde ich es eher positiv, dass er ihn an der Leine läßt und für die körperliche Auslastung Fahrrad fährt.
ZitatNaja, wenn ich nur bedenke, daß er seinen anderen Hund zum schwimmen lernen, ins Wasser geschmissen hat, denke ich nicht, daß er viel Feingefühl hat.
War das wirklich so, oder interpretiert man das nur rein? Der Mann ist nicht hier um Stellung zu beziehen, ich denke man sollte sich mit Urteilen einfach zurückhalten, ist doch alles nur Hörensagen.