Ich habe ihn ja damals noch bei Dresden erleben dürfen. Er hat dort Wesenstests vorgenommen. Was ich von ihm gesehen habe...er weiß was er tut und er tut es mit Überzeugung. Für mich einer der Hundetrainer, dem ich meinen Hund anvertrauen würde.
Beiträge von TanNoz
-
-
Zitat
Was kann da denn passieren?
Na dass du mit Hund nicht wieder heimkommst.
-
Zitat
Bibi ich kenne Thomas Baumann und trau ihm einen solchen Hund durchaus zu, auch wenn ich nicht alle seine Einstellungen teile.

Dito, ich habe gesehen, wie er Hunde testet. Auch ich teile nicht alle Einstellungen, ich glaube das tue ich mit niemandem, aber wenn ich nen schweren Fall hätte, wäre Baumann einer, an den ich mich wenden würde.
-
Zitat
Ja, schön sieht es aus. Ist er überall gleich rot oder auch nur an manchen Stellen? War das von Anfang an oder kam es später?
Da bei uns die Mutter rot war ist sicherlich auch ein red factor drin.
Das ist ja dann aber eigentlich nicht mehr black tri sondern black four. Oder black merle?

Bei meinem Sheltie ist es nur eine Stelle, an der das schwarze Fell nicht lackschwarz ist. Das ist aber immer so und nicht erst gekommen. Man findet dazu unter Rost oder Rostfaktor mehr im Netz.
-
Oki, zur Erklärung:
Französische Bulldogge - Standard Frankreich
Englische Bulldogge - Standard GB
Continental Bulldog - Standard SchweizKeine Ahnung was der VDH nun damit zu tun hat. Aber hauptsache man hat mal gestichelt. Der Boxer kommt aus Deutschland...aber der ist in der Diskussion ja eh schon raus.
-
Zitat
Ich würde mir eine Continental holen so lange sie noch nicht in den VDH Standard gepresst wurde. Leider wird sie ja nun wohl bald anerkannt.
Oder eine FB mit Nase, egal ob VDH oder nicht, hauptsache eine Nase die nicht im Kopf ist.
Gibt ja auch Notorgas für FB, auch da wird was bei sein was keine Qualzucht ist.
Ich hab eine Bekannte mit BF/Mops Mischling, die Kleine ist auch klasse.
Hast du wirklich Ahnung, oder redest du nur so daher? Welchen VDH-Standard meinst du eigentlich?
-
Zitat
Sehr interessant! Wir haben auch so ein Phänomen. 15 Monate alter Hund - theoretisch black tri - bekommt am hinteren Rücken einen gleichmäßigen Mahagoni-Schimmer. Futterumstellung könnte bei uns passen, wir haben im Urlaub statt Barf Dosenfutter verfüttert, da fing es an. Die Dosen waren übrigens sehr teuer.
Das Mahagoni ist aber typisch bei schwarzem Fell. Das ist teils genetisch bedingt. Muss also nicht zwingend mit dem Futter zu tun haben.
-
Zitat
komisch nur, dass ich bei unterschiedlichen Züchtern DAS garnicht beobachten konnte...woran das liegen mag??

Was konntest du nicht beobachten, dass die Rasse krank ist? Nunja, manchmal sieht man eben nur dass was man sehen möchte. Hast du dir schon franz. Bullys beim Züchter angeschaut und dich ernsthaft beraten lassen, oder reden wir von einer anderen Rasse.
ZitatJa, ich kenne einige. Allesamt ruhige und liebe Zeitgenossen. Die Ruhe muss man eben auch lehren. Ist wie so vieles andere auch Erziehungssache.
Ruhe lernen ist ja nun wieder etwas anderes. Aber wie ich schrieb, mein Sheltie ist weniger aktiv, als die Bullys, die ich kenne. Das sind keine ruhigen molossoiden Hunde, auch wenn einige aufgrund ihrer Gesundheit den Anschein machen.
Krankheiten, die häufig auftreten...
von-Willebrand-Disease
Schilddrüsenerkrankungen
Brachyzephalie
Augenprobleme
Megaösophagus
AchondroplasieSicher ist die Liste noch nicht vollständig, aber ich bin auch kein Experte, was diese Rasse betrifft. Bei den Eb wirds nicht viel besser ausschauen.
-
Zitat
ja, bullis sind eher, na sagen wir mal, dickköpfig!

aber die ich bislang erlebt habe, (und ich informier mich auch gerade über die rasse), sind doch eher ruhig.

Komm ma zu uns, da siehse die ruhigen Bullies.

-
Zitat
Wenns denn ein ruhiger Molosser sein soll, würde ich wohl auch am ehesten zur Französischen Bulldoge raten.
Unabhängig, das auch diese Rasse einige gesundheitliche Probleme hat und nicht selten operiert werden muss, hast du die mal live erlebt? Hier laufen einige davon rum, also da ist mein Sheltie ja ruhiger als diese Hunde. Wenn Eb und Co können wie sie wollen, dann sind das oft recht aktive Hunde, gepaart mit ihrer Sturheit und Kraft...ja das muss man schon mögen.
