Super, dass es wieder geht.
Beim nächsten mal ist eine Anfrage im Supportbereich nicht ganz verkehrt. Hier einfach vor sich “hinmotzen“ hilft niemandem. Chris wusste bis eben noch gar nichts von dem Problem.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Super, dass es wieder geht.
Beim nächsten mal ist eine Anfrage im Supportbereich nicht ganz verkehrt. Hier einfach vor sich “hinmotzen“ hilft niemandem. Chris wusste bis eben noch gar nichts von dem Problem.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ich habe dieses Problem auch schon seit ein paar Tagen, dachte aber bisher, dass es an meiner Verbindung liegt.
Nunja, egal, ich habe Chris gebeten, sich das mal anzuschauen. Bitte habt noch ein wenig Geduld.
Also ich kenne Leber, Herz und Niere auch als ganz normales Gericht für Menschen. Leber mag ich nicht so, aber den Rest habe ich selbst auch gern gegessen. Dementsprechend bin ich auch gar nicht empfindlich, was die Zubereitung angeht. Mein Freund sieht das schon anders. Gekochte Innereien riechen für mich ganz angenehm, er kam nach Hause und ist bei dem Geruch bald gestorben, hat dann noch ganz entsetzt gefragt, was ich da mache. Ich denke es kommt auch immer bissle drauf an, was man von zu Hause mitbekommen hat. ![]()
Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben antworte ich erstmal nur auf die Frage :
Zitat
mich würde interessieren, wie ihr euch entschieden habt...ob ein hund vom züchter, oder ein hund vom tierschutz. wo kommen eure lieblinge her und warum habt ihr euch so entschieden?
Als mein Freund und ich einen Hund haben wollten haben wir überlegt, was am besten zu uns passt. Terrier und dergleichen fallen bei mir gleich raus. Das musste auch mein Freund akzeptieren. Seine Cousine hat einen Sheltie und die fand er schon immer gut. Mit der Wahl war ich einverstanden. Und so ging es ganz schnell, das Lilly einzog. Sie kommt von privat, stammt ursprünglich aber von einem FCI-Züchter, ist also so ein Mittelding.
Ein Collie war irgendwie mein Traum. Shelties sind toll, aber ich wollte immer einen großen Hund haben. Außerdem braucht jeder kleine Sheltie seinen Collie. Ich hatte im Tierschutz eine Hündin gesehen, die super gepasst hätte, aber die habe ich nicht bekommen. Kurz darauf habe ich Jules gefunden, ein 8-monatiger Junghund, der noch zu vermitteln war.
Kriterien gabs bei uns nicht viele. Rassetypisch sollten sie schon sein, einen Jagdhund im Colliekostüm brauche ich nicht, ansonsten mussten die Hunde nicht viel können. Wichtig war nur, das sie die Katzen und sich gegenseitig nicht fressen.
Wir sind daheim und Bus ist da. Tolles Teil zum Schnäppchenpreis. Wir sehen uns nacher.
Hirse kannst du füttern, oder Amaranth. Hab mich mit der Problematik auch schon mal informiert.
Naja ganz so ist es nicht. Ich lasse meine Hunde in ihrer Angst nicht alleine. Jules z. B. brauch ganz extrem Körperkontakt und den bekommt die dann auch.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Also, wir sind grad in Leipzig Bus holen. Dann übernachten wir bei meiner Mama. Morgen früh kommen wir dann heim.
Wegen Jules überlege ich, weil die ja nicht von der Leine kann und doch recht aufdreht wenn dann andere Hunde spielen. Ausserdem werd ich auch nicht zu lange Gassigehen, max 45. Minuten. Aber ich bring sie auf jeden Fall mit. Männe wollte evtl. auch mit.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
ZitatIch habe hier zwei deutliche Gegensätze.
Naomi ist der geborene Leadertyp. Eine sehr selbstbewusste nervenstarke Hündin, die in ihren gesunden Jahren von allen Hunden als höher gestellt anerkannt wurde. Sie musste nichts tun, aber alle hatten Respekt vor ihr, unsichere Hunde, junghunde und Welpen schlossen sich immer ihr an, um bei ihr Schutz zu suchen und nicht einmal der größte pubertäre Rüpel wagte es, sich ihr gegenüber daneben zu benehmen. Sie stammt aus einem Wurf von drei Hündinnen.
Ekko ist eher so mein kleiner Hibbel, unsicher im Umgang mit anderen Hunden, nicht besonders verträglich mit Rüden, allerdings ist er eher der Typ der die große Welle schiebt, damit keiner merkt, wie unsicher er ist. In seinem Wurf waren 4 Rüden und 2 Hündinnen.
Was das nun zu Gansloßers Theorie sagt
keine Ahnung.
Diese Theorie sagt ja nichts darüber aus, wie der Hund generell vom Charakter her ist. Insofern kann man gar nicht sagen, meine Hündin ist so und so, weil...
Und ich würde das auch nicht nur am Makierverhalten festmachen. Man muss schon das gesamte Verhalten betrachten, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
Nein ich hab kein Buch, ich suche mir die Werte derzeit so zusammen. Man findet eigentlich alles, nur isses halt erst mal viel. Ich stelle mir gerade eine Excel-Datei zusammen, bei der ich dann nur noch das Gewicht eintragen muss, und mir quasi alles berechnet wird.
Ganz extrem bin ich da beim Fett gestolpert. Mir ist schon klar, dass es da keinen genauen Wert gibt, aber ich habe eine Angabe 1-10g je Kilo Gewicht, bzw. 5-20% auf die Gesamtfuttermenge. Über einen Barfrechner habe ich aber für meine 11kg-Hündin nur 10g Fett bekommen. Das ist ja weniger als die Angabe und scheint mir auch arg wenig zu sein. Nunja, schauen wir mal, ich stelle das jetzt erst mal zusammen und dann poste ich das eh und frage noch nach Tipps.