Beiträge von TanNoz

    Kauf dir nen Entfeuchter, das bekommst du sonst nicht in den Griff.

    Ach und vernünftig heizen hilft.

    Ich selbst komme aus der ehemaligen DDR, mit frühen Kitastart, Wochenheimen und arbeitenden Müttern. Ich heisse das nicht alles gut, was da gemacht wurde, im Gegenteil, aber ich habe mich selbst nie als Hauafrau und Mutter gesehen. Ich habe daher immer nach ein paar Monaten stundenweise wieder gearbeitet.

    Mein Großer ging mit einem Jahr zur Tagesmutter und mit 2,5 dann in die Kita. Der Kleine wirde mit 9 Monaten eingewöhnt, in die Kita bei mir auf Arbeit. Bis er ein Jahr war, war er dort ca. 2h zum Spielen und hat dann bis zu 2h geschlafen. Dann habe ich ihn abgeholt. Ihm war es egal, ob er daheim schläft, oder in der Kita. Ab einem Jahr ging er dann etwas länger und blieb zum Mittagessen. Die Krippe dort ist aber auch auf Kinder unter einem Jahr vorbereitet, daher hat das so gut geklappt.

    Heute, mit dem vielen Honeoffice kann mein Großer nach der Schule direkt heim. Wir brauchen keinen Hort mehr. Er ist auch alt genug, seine Hausauffgaben alleine zu machen. Wenn der Kleine dieses Jahr in die Schule kommt, werden wir zumindest Anfangs noch den Hort mitnehmen...wie lange...wir werden sehen.

    Nein, weder heilerde noch buscopan

    Jetzt gibt's gerade Fencheltee mit Fenchelhonig aus der Schleckflasche, und Baumassieren findet sie gerade gut

    Novalgin geht schon mal gern auf den Kreislauf, vor allem nüchtern.

    Weiß jemand zufällig grad, ob es bei Netto ein einigermaßen okayes Meer- oder Steinsalz gibt (am besten in der Tüte, zum nachfüllen). Hab vergessen Salz zu kaufen und Netto ist bei mir am nächsten und vor allem: Gar keine Lust am Samstagmittag nochmal ins Einkaufszentrum zu fahren. :-/

    Ist bei euch kein Feiertag heute?

    Juliaundbalou

    Sorry, ich hab’s gerade nicht auf dem Schirm. Geht Karl eigentlich in den Kindergarten?

    Er kommt im Sommer mit genau drei Jahren in den KiGa!

    Vielleicht solltet ihr, wenn ihr ein zweites Kind bekommt, über einen früheren Start nachdenken. Das kann schon hilfreich sein. Muss ja nicht ein voller Tag sein, aber so einen Vormittag, dann kannst du ein paar Stunden Luft holen.

    Ich weiß dass einige Mütter den Anspruch haben, ihre Kinder nicht zu früh (für mich ist übrigens alles ab einem Jahr nicht zu früh) zu schicken, aber das passt eben nicht für alle.

    Boah Krass! Aber genau mit dieser menge Fell wie auf den beiden Bildern: Da würde direkt so einer einziehen :smiling_face_with_hearts:

    Dann musst du nen Kurzhaarigen nehmen. Langhaar mit so kurzem Fell gibts wenige und die sind nicht planbar.

    Nando haart seit Wochen, war zwischendurch beim Friseur und hat immer noch dreimal so viel. Und der ist schon kein Fellmonster. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Spoiler anzeigen

    Alles gut! 🍀 das hat so gut wie niemand und das war auch Absicht daher auch der Rückzug erstmal aus social media er hat zum Schluss wirklich unsere volle Aufmerksamkeit gebraucht. Ich vermisse ihn so so arg... aber die Rasse kommt erstmal nicht mehr in Frage (nicht wegen Chap per se). Danke für dein Beileid!

    Ich freue mich auch so unendlich. Hab das Gefühl endlich "meinen" Typ Hund gefunden zu haben. Bald arrangiert sie mit uns noch ein Treffen mit einem Rüden aus ihren vergangenen Würfen damit ich da auch mal einen männlichen Vertreter kennenlernen kann. Diese Züchterin ist für mich ein 6er im Lotto. Ruby wird den Neuzugang auch lieben lernen da bin ich mir sehr sicher. Mit Chap hats ja auch zum Schluss geklappt und der war nicht grad nett 😅

    Ich bin neugierig welche Zucht :pfeif: :herzen1: so als Collie Besitzerin. Also nur wenn du es mitteilen möchtest. Ich finde ja auch jeder sollte einen Collie haben.

    Und muss sich dann auch direkt im Colliethread vorstellen.

    Die Zucht würde mich auch interessieren, bin neugierig.