Beiträge von TanNoz

    bietest du ihm eine alternative zum "in die Hand beißen"? man kann den Hund abbrechen und dann eine alternative zum kauen geben. Gerade Welpen haben schon allein des Umzahnen wegens ein erhöhtes Kaufbedürfnis und zwar wirklich kauen, nicht nur schnüffeln.

    Ich persönlich würde meinen Hund nicht so krass körperlich angehen wie es manch eine Hundemutter tut, aber das muss auch jeder selber wissen.

    Nando hat das Anbieten von Alternativen nicht interessiert und mir klingt das hier auch etwas ähnlich. Auch wenn man persönlich nicht gerne so agiert, manchmal muss man eben deutlicher werden.

    Das mit dem Beissen war bei uns auch ein großes Thema. Auch heute ist Nando nicht besonders zimperlich und braucht deutliches Feedback diesbezüglich.

    Ein Aua hat ihn gar nicht interessiert und auch sonst ist er eher hochgefahren. Ich bin ihm gegenüber dann ziemlich deutlich geworden, das hat er dann verstanden. Das ist aber nicht jedermanns Sache, das weiß ich.

    Zum Thema Bett...konsequent bleiben, irgendwann wird er es lassen. Nando schläft leider auch im Bett, er ist einfach zu kuschelig. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bezüglich dem Ruhe halten habe ich gute Erfahrung gemacht, in dem ich den Raum begrenze. Also ich habe keine Box, aber z.B. jetzt hat er nur 1/3 vom Schlafzimmer zur Verfügung. Ich selbst sitze auch da am Schreibtisch. Er liegt dann immer irgendwo hinter oder neben mir. Er kann sich den Platz aber aussuchen. Generell bekommtmer, wenn ich arbeite keine Absprache, er soll Ruhe halten und er darf Mittags dann zum Lösen in den Garten. Mehr passiert hier bis 15/16 Uhr nicht. Dann gehen wir zur großen Runde.

    Mein ET ist schon rum. Sitz jetzt jeden 2. beim Frauenarzt und bekomm gesagt, dass es zwar voran geht aber in kleinen Schritten und der Zwerg sich zu wohl fühlt in meinem Bauch. Natürlich kann es trotzdem jederzeit los gehen… Also abwarten und Tee trinken … ooohhhhmmmm…. :ugly: Geduld ist nicht meine Stärke…

    LG Anna

    Ich war bei meinem Großen 11 Tage drüber am Ende. So lange es dem Kind gut geht wäre ich da ganz entspannt.

    Bei einem normal gepflegten Collie sieht man im Fell auch keinen Dreck. Der ist aber trotzdem da und ich finde da gehört auch ab und an ein Bad dazu. Um das Baden und Bürsten für eine Ausstellung geht es mir auch gar nicht. Wohl aber darum, wenn die Hunde ausserhalb dieses Zirkus kein normales Leben führen können, weil das Fell beschädigt werden könnte. Und wie ich schon schrieb, bezweifle ich das bei einigen Exemplaren sehr.