Beiträge von TanNoz

    Apropos Schwimmen, das ist ja auch schon wieder was, wo ich mir den Kopf zerbreche |) Ich würde gerne zum Babyschwimmen, zu den Zeiten ist mein Freund aber arbeiten, heißt, ich muss alleine hin. Wie macht man das mit Anziehen, Umziehen, Duschen, Baby Zwischenparken (muss ja zuerst angezogen werden) etc? Oder duschen entfällt und man zieht sich nur schnell um? Oder...? Vermutlich hab ich da nen Knoten im Hirn xD

    Babyschale mitnehmen? :ka:

    Jap genau. Baby abtrocknen und anziehen noch neben dem Schwimmbecken, dann in die Schale rein. Dann raus und selbst duschen Baby in Sichtweite. Die Mütter haben alle das gleiche Problem und oft ergibt sich, dass die eine dann auch mal aufpasst, während die andere duscht und dann wechselt man.

    Wir die Väter das in ihren Umkleiden machen weiß ich nicht. :smiling_face_with_sunglasses:

    Also heute hättet ihr mich mal sehen sollen, ich nutze meine Mittagspause aktuell gerne um mit Nando draußen bissle zu trainieren. Wetter ist ja schön. Wegen des Joggen-Themas bin ich die ganze Sache heute mal komplett anders angegangen. Er ist ja clever und lernt schnell, wenn man es ihm richtig zeigt. Wenns nicht klappt, liegts meist an meiner Unfähigkeit.

    Naja jedenfalls habe ich ihn heute sitzen lassen und bin um ihm herum gesprungen, also nicht gelaufen, sondern gehopst, mit den Armen wedelnd und so weiter. Sah sicher klasse aus, aber auch wenn das für ihn super schwer ist, er hat das meistens ganz gut hinbekommen und blieb sitzen. Das bauen wir jetzt aus.

    Dann haben wir auch geübt, wenn das Spielzeug und die leckere Leberwurst auf dem Boden liegt, dass er mit mir daran vorbei läuft, ohne danach zu schnappen oder zu schnüffeln. Hat er auch sofort verstanden und geht sogar, wenn ich direkt drauf zu laufe einen Bogen, um ja nicht den Eindruck zu erwecken, er würde da ran gehen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Jetzt muss das alles nur unter Ablenkung auch so gut funktionieren.

    Und dann würde mich mal interessieren, an die Experten, wann merkt man, dass die Pfeife richtig sitzt? Er nimmt die so super an, dass ich total begeistert bin. Er dreht sich sofort um und kommt zu mir, aber klar, gibts auch Leberwurst dafür, die gibts nur dann. Bei anderen Hunden würde ich das aktuell noch nicht testen, aber woran merke ich denn, dass das bombenfest sitzt? Bzw. wie sichere ich das richtig ab?

    Nando ist jetzt 8 Monate, auf den Tag genau. Dem würde es vermutlich das Hirn wegballern.

    Allein dein Text macht einen schon nervös. Grundsätzlich klingt das alles unglaublich unentspannt. Ich konnte das auch gar nicht alles erfassen.

    Aber muss dein Hund wirklich noch alle 2h raus? Nando geht früh pinkeln, Mittags und Abends. Nachmittags gibts die große Runde. Mittags machen wir hin und wieder noch ein paar Übungen und am Samstag ist ne Stunde Hundeschule. Ab 20 Uhr ist hier Ruhe bis 6:30.

    Mein knapp Vierjähriger musste auch schon mehrfach. Der kotzt denen fast immer vor die Füße, aber nutzt ja nichts.

    Ich fahre aber auch schwere Geschütze auf, er darf sich eine tolle Süßigkeit mitnehmen, die er direkt nach dem Test futtern darf. Damit konnte ich ihn bisher immer überzeugen.

    Funktioniert hier leider nicht, aufgrund einer Entwicklungsstörung ist das etwas schwierig bei ihm.

    Hätte mit Sicherheit ne Möglichkeit gegeben (ich wusste das mit dem Rachenabstrich vorab nicht, Sonst hätte ich ihn darauf vorbereitet/ wir hatten noch keinen pcr Test)

    Leider war das Testteam zeitlich und nervlich nicht gewillt zu warten und meinte eben, der nasenabstrich reicht

    Bei uns in der Teststation bucht man die Termine für Kinder unter 6 extra. Das macht dann nämlich ein Kinderarzt. Die können sowas besser und haben auch die nötige Geduld.

    Schau doch mal, ob ihr sowas nicht findet.