Beiträge von TanNoz

    Ein PCR Test wird im Labor ausgewertet nix mit 45 min. So gehört dein Sohn nicht die Schule (mindestens diese Woche) nur weil die Teststellen scheinbar unfähig sind.

    Klar Rachen ist unangenehm wäre aber mein Weg. Und ja, meine Tochter hat es siebenjährig machen müssen und zieht Nase auch vor aber da gilt im Zweifel Augen zu und durch. Wat mutt dat mutt...

    Mein knapp Vierjähriger musste auch schon mehrfach. Der kotzt denen fast immer vor die Füße, aber nutzt ja nichts.

    Ich fahre aber auch schwere Geschütze auf, er darf sich eine tolle Süßigkeit mitnehmen, die er direkt nach dem Test futtern darf. Damit konnte ich ihn bisher immer überzeugen.

    Würde er mir in den Ärmel beissen, anstatt sich seine Leine zu greifen (wie gewollt von mir konditioniert) dann würde es einen harten Abbruch und Korrektur geben. Das gehe ich nicht mit. Körperteile sind tabu - ohne wenn und aber und da gibts auch keine Krücke oder Alternativen.

    Ich glaub ich versuche das auch mal mit einer Leine die mir egal ist. Ich will halt nicht, dass er in meine gute Fettlederleine beisst. Und ich hasse Leine beissen generell, aber irgendwie muss er lernen, nicht sofort über das Ziel hinauszuschiessen.

    Der Übeltäter....sieht man ihm schon an, oder? :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sagt mal, ich hab da mal ne andere Frage. Ich übe mit Nando ja so diverse Dinge. Abruf mit Pfeife klappt schon super, festigen wir aber noch. Leinenführigkeit ohne Ablenkung auch schon gut.

    Ihm knallen aber immer wieder noch die Sicherungen durch, wenn zu viel kommt, also zu viele Menschen zu denen er nicht darf, oder zu viele Hunde usw. Alles kein Problem, wir üben und er kommt meist recht schnell wieder runter. Er verfällt da halt direkt ins Beissen und hängt mir in der Leine oder im Ärmel.

    Normal machen wir Bummelspaziergänge, er kann Schnüffeln und alles ist super. Nun habe ich aber mal versucht, leicht zu joggen. Nicht, dass ich gerne jogge, aber ich dachte ich probiere das mal aus. Das triggert ihn halt sofort. Ich kann keine zwei Schritte machen und er ist sofort da. Ich breche das dann ab. Aber wie übe ich das denn richtig?

    PCR?

    Kinder bis 14 Jahren sind juristisch nicht schuldfähig. Unter dem Gesichtspunkt dürfte kein Kind mit einem Hund in die Öffentlichkeit. Dafür sind die Eltern verantwortlich. Wenn sie dieser Verantwortung nicht nachkommen, wäre das Jugendamt zuständig. Man sollte selbst Anzeigen wegen des aggressiven BC und wegen eventueller Vernachlässigung der Aufsichtspflicht knapp und sachlich in Minimalform machen. "Wer schreibt, der bleibt." Aber nicht zu viel schreiben

    Sorry, aber da ist absoluter Quatsch.

    Meine SW Hündin schläft auch nur auf Decken, unter Decken findet sie ganz komisch auch wenn ihr kalt ist xD was dazu führt das ich ihr nachts etwas anziehe, wenn's im Winter mal unter 20 grad im Schlafzimmer hat.

    Aber sie lebt quasi auf dem Sofa und auf dem Bett, das ist biologisch eingebaut beim SW würd ich sagen.

    Oki deine hat dann quasi nen Fehler eingebaut. :winking_face:

    Ich muss nur mal schauen, wir haben ja noch Zeit, da Nando erstmal etwas älter werden soll, aber Züchter gibts halt nicht so viele und wegen den langen Wartezeiten, schaue ich jetzt schon immer mal.

    Sw ist bei mir tatsächlich der Silken Windsprite. Und klar wird das ein Sofahund. Nando kommt irgendwie nicht aufs Sofa, aber als Fusswärmer taugt er gut. Und im Bett schläft er auf der Decke mit den Katzen...das muss man sich mal vorstellen. Männe und ich sind immer wie festgetackert unter der Decke.