Hat hier noch jemand Ideen? Ich rede noch mit meiner Hebamme, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen:
Wir haben ein bisschen Probleme mit dem Füttern. Miron scheint keine richtige Sättigung zu erhalten. Wenn wir ihn nach Anleitung füttern (4-5 Mahlzeiten a 200ml, was etwa alle 4 Stunden wäre), spuckt er gefühlt die Hälfte wieder aus und hat nach spätestens drei Stunden wieder Hunger. Also haben wir uns gedacht, wir geben ihm die Hälfte alle zwei Stunden. Das nimmt er, spuckt einen Teil wieder aus und schreit dann weiter. Tee hilft auch nicht, den nimmt er nicht als Ersatz.
Heute war die Fütterung: 5:00 200ml, 8:00 200ml, 10:00 100ml + Tee, wobei er den Tee dann schnell verweigert hat.
Wenn wir ihn so füttern wie er es möchte, würde er die Hälfte immer ausspucken, oder der Magen dehnt sich. Und auf den Tag gerechnet wäre das vermutlich zu viel. Das kann beides ja nicht gesund sein. Gibt es Tipps, wie wir am Besten vorgehen, dass er auf gesunde Weise satt wird? Oder ist das noch Umgewöhnung? Ich hab halt nicht das Gefühl, dass er ein vernünftiges Hungergefühl hat
Verabschiede dich vom Tee und von den Zeiten und von den Mengen. Gib ihm was er will und so viel er will. Pre gibt man immer so wie das Kind will.
Meine Jungs haben immer mehr Flaschen getrunken, zeitweise auch mehr als die vorgegebene Menge. Gespuckt haben sie auch immer viel. Aber das ist dann so. Der Magen dehnt sich auch nicht, das ist Quark.