Beiträge von TanNoz

    Zum Schnuller:
    Ich arbeite jetzt neu seit 01.03. wieder. Seitdem hat er den Schnuller auch wieder vermehrt.
    Ich versuche es jetzt nur zum schlafen. Seine Zähne sehen eben auch nich so toll aus.. leider.

    Irgendwer hat mir gesagt, bis zum 3. Geburtstag sollen sie weg sein. Weil der Kiefer sich danach nicht mehr so einfach korrigieren kann. Davor müsste man sich nicht so große Sorgen machen.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass es bei uns so gut geklappt hat, ich finde größere Kinder mit Schnuller ganz furchtbar. Natürlich sage ich keinem Elternteil was ich denke, aber ich mag es einfach so gar nicht. Außerdem denke ich, dass es die Sprachentwicklung beeinträchtigt. Ich neige leider auch dazu, wenn Kinder mit Schnuller mit mir reden wollen zu fragen, ob sie das Ding rausnehmen können, wenn sie mit mir reden, weil ich sie sonst so schwer verstehe. Total unpädagogisch, ich weiß, aber das ist ein rotes Tuch bei mir.

    Man kann ja anfangen, den Schnuller wirklich nur noch Nachts zu geben und das Kind so langsam darauf vorbereiten.

    Wie entwöhnt ihr die Kinder vom Schnuller?

    Vor allem dann, wenn das kleinere von beiden den Schnuller noch eine Weile haben wird?

    Meine Kinder waren nicht so eng beieinander, deswegen war das kein Problem. Der Große hat seinen mit 2 verloren und den hat der Hund gefressen. Meine damalige Hündin hat Schnuller geliebt und die geklaut und zerbissen. Hat er auch aktzeptiert, war halt so.

    Der Kleine hat ihn ebenfalls mit 2 Jahren versehentlich ins Klo fallen lassen. Da habe ich dann auch gesagt, dass er den nicht wieder nehmen kann. Gab auch kein Theater. Beide Kinder haben ab diesen Vorfällen ohne Probleme ohne geschlafen. Es gab auch keine Heulerei deswegen. Allerdings haben sie ab 1 den Schnuller eh nur zum Schlafen bekommen, also nicht zur freien Verfügung.

    So im Ernst, der Garten hier hat gar kein Wasser, die Kröte kann damit nicht glücklich sein? Ich überlege kommt die nun aus den Steinen/Büschen hier oder aus dem Bach von nebenan :ka:

    Erdkröten suchen Gewässer nur zum laichen auf (glaube nur stehende Gewässer, der Bach fällt da dann raus). Ansonsten leben sie sehr gerne in Gärten und überwintern dann im Wald/am Waldrand. Sind ja keine Frösche.

    Wir haben bei uns immer ganz viele Kröten, die zum Laichen in den Teich kommen. Die sind übrigens geschützt, man darf den Laich nicht entfernen .

    Nando war am Samstag mit auf meinem Spieleabend. Er hat sich über alle gefreut und war grundsätzlich super unkompliziert. Leider hatte er immer noch Durchfall, so dass er ständig raus musste. Dadurch ist nicht so richtig zur Ruhe gekommen, was etwas blöd war. Aber das probieren wir nochmal aus. Leider ging es diesmal auch nicht anders, weil der Mann auch unterwegs war, sonst hätte Nando daheim bleiben können.

    Nach Ostern geht er für einen Vortrag meines Sohnes mit in die Schule. Da bin ich ja gespannt wie das klappt. Kinder findet er ja megaspannend. Wir werden auf jeden Fall erst ins Klassenzimmer kommen, wenn die Kinder sitzen. Wenn mein Sohn das nicht unbedingt machen wollte, würde ich mir das ja verkneifen. :see_no_evil_monkey:

    Ich hab jetzt auch bestellt. Ich trau mir mit der Zange nicht an Nando ran. Der hat so dicke feste Krallen und teilweise schwarz. Ich hab bei meinen Hündinnen auch schon mal zu tief geschnitten. Ich hoffe er lässt sich das gefallen. Aber notfalls muss er auf den Tisch, da geht alles irgendwie besser.