Beiträge von TanNoz

    Theoretisch kann also das Amt auch "beim verbandslosen Hobbyzüchter" vor der Tür stehen und mal nachfragen, wie es so aussieht und Anordnungen und Strafen verhängen, falls Hunde nicht die entsprechenden Nachweise und Tests haben. Das ist nicht mit der Verbandszucht gekoppelt.

    Ja theoretisch, praktisch wird in die Richtung zu wenig getan. Klar ist halt nicht so einfach, wie bescheuerte Listen schreiben.

    Ich kann ja nur fuer mich sprechen. Ich lasse meine Hunde testen

    Das mache sogar ich, obwohl dieser Hund aufgrund seiner Farbe nie in die Zucht gehen wird.

    Ich glaube keiner hier ist grundsätzlich gegen Verbesserungen, wenn sie fundiert sind und den Rassen wirklich helfen. Und ja, bestimmte Rassen dürfen so nicht mehr gezüchtet werden, das muss man auch aktzeptieren. Aber was es nicht geben darf, ist blinder Aktionismus, ohne Hand und Fuss, bei dem wir am Ende noch schlechter dastehen.

    Dass man dann sagt: Dann stirbt die Rasse aus, spricht Bände. Man könnte ja auch sagen: Oh, der Gendpool wird zu klein, wir müssen die Zuchtbücher öffnen!

    Es gibt kein Lebewesen, was nichts hat. Für was soll ich Zuchtbücher öffnen? Auch da gibts keine freien Hunde, irgendwas hat jeder., selbst wir Menschen. Ja ich würde es begrüßen, wenn Schläge zusammengelegt werden, wie KHC und LHC, oder gelbe Flats erlaubt werden. Die Lösung ist das aber nicht. Hütehunde z.B. haben alle ähnliche Probleme, heisst, da wirds höchstens schlimmer.

    Die Arche wurde von Laien gebaut. Fachleute bauten die Titanic.

    Joah und die Arche als Märchen mit der Realität vergleichen...passt. Wobei die Titanic ja nicht grundsätzlich nicht seetüchtig war im Gegensatz z.B. der Wasa, die es auch tatsächlich gab, sondern es einfach menschliches Versagen war, wie das Schiff gesteuert wurde.

    Aber passt, menschliches Versagen ist bei diesem Thems auch passend, wenn das so kommt.

    Mein Hibbelhund ist glaube gar nicht so schlimm. Ja gut, draußen auf ner Bank sitzen und komplett abschalten kann er (noch) nicht, aber ansonsten wird der immer entspannter. Wir sind hier jetzt in der Toskana, Hund kommt an und guckt sich alles an und dann....legt der sich und pennt. Draußen lässt er sich gerade von nichts wirklich aus der Ruhe bringen. Die kann ich irgenwoe soweiso nur mit der Bürste stören, aber das ist ne andere Baustelle. :face_with_rolling_eyes:

    Nun gut...Bank sitzen üben wir weiter und nächste Woche...ich glaube ich hatte es schon mal wo erwähnt...geht er in die Schule meines Sohnes mit. Ich bin gespannt. So lange die Kinder sitzen, haben wir gute Chancen, das ohne Peinlichkeiten zu überstehen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Rabbit heißt Kaninchen, Kruzifix! Hase ist Hare.

    regt mich auch auf - wird nämlich genauso im Englischunterricht gelehrt. Rabbit = Hase. Und dann erfährt man Jahre später, nur weil man sich einen Whippet zulegt, dass die Deutschen wirklich komplett zu blöd sind, den Unterschied zwischen Kaninchen und Hase zu wissen! sehr peinlich...

    Das wissen die meisten auch nicht mal, wenn sie es nicht übersetzen müssen.

    40€. Meine Fresse, auf so Ideen muss man erst mal kommen.

    Ich habe Zeckenhaken. Die funktionieren und kosten nur nen Bruchteil.

    Hab schon öfters Zecken, die zu klein sind, nicht rausbekommen mit dem Haken, weil sie durchrutschen.

    Die Haken gibt's in verschiedenen Größen, die gehen immer. Wir nutzen die auch bei uns Menschen.