Mein Raubtier schläft in meiner Nähecke. Er ist echt so knuffig.
Beiträge von TanNoz
-
-
Ich habe gestern gerade die "Magie der Narben" angefangen. Noch tue ich mir etwas schwer reinzukommen, mit den ganzen Namen und der fremden Kultur. Aber ich hatte es schon öfter, dass das dann die besten Bücher waren.
-
Witz dabei.
Bei Dystopien empfehle ich dir Becoming Elektra und Die Eleria-Trilogie von Poznanski
die Slated-Reihe von Teri Terry find ich auch noch gut.Oder die Götter- Reihe von Mara Woolf
Oder die Angelfall-Reihe von Susan Ee
-
Witz dabei.
Bei Dystopien empfehle ich dir Becoming Elektra und Die Eleria-Trilogie von Poznanski
die Slated-Reihe von Teri Terry find ich auch noch gut.Oder die Götter- Reihe von Mara Woolf
-
Collies liegt Zergeln normal nicht im Blut! Das ist gegen deren Natur. Ethan, Nando, Lani und Co. haben Ahnen die auf Beutetrieb selektiert wurde, deswegen finden die das total normal.
Mein Jumpy beißt nicht Mal wirklich fest zu, da funktioniert kein Zergeln. Ethan hingegen ja der hängt sich an alles mit vollen Einsatz rein.
Also doch ein Collie-Ding. Ja, sie beißt nicht richtig zu...also hält nicht fest...wenn man sie dann ganz gut lobt, wird es etwas mehr, aber mit Yuna ist das kein Vergleich...die hängt noch im Zergel, wenn ich Aus sage und lässt dann auch oft nur gaaanz langsam los.
Futter geht dafür als Belohung sehr gut (das hätte ich jetzt nicht so erwartet)...meine Tochter nutzt oft nur das normale Trockenfutter und im Training sagte eine Trainerin, sie soll nicht ganz so hochwertiges Futter für eine Übung nehmen...die dachte, da wäre Käse oder Wurst im Angebot^^
Wir trainieren auch mit seinem Trockenfutter. Da wurde ich auch schon gefragt, was wir dem geben. Der ist so verfressen, der nimmt alles.
Mit Jules haben wir auch nicht gezergelt, die mochte das auch nicht so.
-
Sagt mal, zergelt ihr mit euren Collies?
Im Training wird ja auch immer mal mit Spielzeug /Zergel belohnt und zuhause zergeln wir auch gerne mal...Yuna liebt das...bei Olisa muss man immer aufpassen, nicht zu feste zu zergeln, sonst lässt sie gleich wieder los (na gut, mit viiiiiel Lob und Bestätigung hält sie dann auch etwas länger fest, aber auch nur dann^^)...und bisher klappt es mit einem Mopik noch am besten...wobei sie da auch das Bungee-Seil lieber mag als den Mop...

Ja mit Nando schon, wir haben eher das Problem, dass er nicht los lässt.

-
Lily hatte im Junghundekurs auch kein Interesse am Spielen mit den anderen Hunden. Waren größtenteils Labbis oder andere bollerige Rassen und sie spielt weniger körperbetont sondern liebt es mit anderen Hunden zu laufen. In den Spielpausen waren Lily und ich etwas abseits und haben uns das ganze angeguckt. Ab und an kam jemand schnuppern, wenn sie zu bollerig ankamen und Lily bei mir Schutz suchte habe ich die anderen Hunde abgeblockt. So hatte meine Trainerin es mir auch empfohlen. Im Welpenkurs hatten wir die Gruppe hin und wieder aufgeteilt bzw. die zueinander passenden Spielpartner entweder in unterschiedliche Ecken des Platzes oder ganz auf den anderen Platz gebracht haben. ( bzw., meist die Hütehunde gerettet, die ein wenig Angst vor den Labbis hatten xD). (Erst getrennt, dann als die kleinen mutiger wurden mit den anderen auf einem Platz). In der Gruppe war aber leider niemand, der für Lily spannend war, deshalb haben wir es so geregelt
Sie hat ja außerhalb immer genug gleichaltrige oder ähnlich gleichaltrige ähnlich tickende Hunde zum spielen gehabt ^^Ah, gut zu hören, dass es noch so Exemplare gibt! Ja, dort wird auch getrennt, aber es war bisher nichts passendes dabei. Waren aber alle ganz super und haben ihn auch in Ruhe gelassen.
Nando will auch am liebsten mit dem Colliemädchen spielen. Aber die ist noch zu klein. Wenn es zu rüpelig wird, mag er auch nicht
-
Alles anzeigen
Puh, gestern das zweite Mal Junghundegruppe und er findet den Teil mit dem Spielen total unnötig.
Hat halt den Streber raushängen lassen und war dann fertig

Da er den Rest des Tages total drüber war, überlege ich tatsächlich, ob das das richtige Format für ihn ist. Also der Lernstand passt ganz gut, obwohl er der Jüngste und eigentlich vom Alter noch ganz knapp in der Welpenstunde wäre.
Man hat ziemlich genau gemerkt, wann seine Konzentration flöten ging und dass er kein Interesse an Spielerei mit den Anderen hatte.
Jetzt überlege ich, ob ich frage ob ich aufhören kann, wenn ich das Gefühl habe, dass er fertig ist und er sich ne Weile ausruhen darf. Evtl hat er dann mehr Interesse an Interaktion?!
Oder lasse ich den Spielteil einfach weg?
Aber ist es nicht vllt sinnvoll, auch wenn er nicht mitmachen will, ihn gucken zu lassen? Gestern lag er dann neben mir und hat geschaut. Ab und an ist er zu den anderen HH und hat auch mal geschnuffelt.
Er hat zwar zu Hause die Möglichkeit zu spielen, aber eben keinen gleichaltrigen Spielpartner. Also er hätte schon einen, aber der Bulli meiner Schwester ist zu bollerig, mit dem will er nicht. Vllt muss ich es mal mit der Maltesermixhündin von einer Freundin probieren
Die ist halt nur 1/5 so groß wie er....Sonst so: Pipistellen anderer Hunde werden gerade sehr interessiert beschnuffelt. Da passiert grad was im Hinterstübchen glaube ich

Ich würde mit ihm üben, so wie es mit der Konzentration passt und ansonsten Pausen machen. Das mit dem Spiel würde ich lassen, wenn er nicht will. Das kann aber auch noch kommen. Bei Nando hat es auch eine Weile gedauert, jetzt spielt er am Ende gerne mit.
-
Ich hab Leckerlies, Kotbeutel, Clicker, Pfeife und ein kleines Spielie drin.
-
Ja wir bleiben auch dran. Ich will jetzt nochmal eine Maxi Pin für die Vorarbeit kaufen, vielleicht ziept es dann nicht so. Ansonsten bekommt er notfalls auch mal nen Maulkorb, wenn es gar nicht anders geht.
Er ist sonst wirklich klasse. Wir sind hier gerade auf der Heimreise...Zwischenstop in irgendeiner Stadt vor Mailand. Hund liegt in fremder Wohnung und pennt, läuft durch die Stadt, als würde der das alles kennen. Der macht das so super. Kein Stress nichts. Ok, manchmal kommt die Knete im Kopf wieder durch, aber dafür isser erst 9 Monate.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vorgestern ist er mir einfach aus dem Stand ins Gesicht gesprungen...Küsschen geben.
