Beiträge von TanNoz

    Darf ich aus Interesse mal fragen, was es mit diesem Bodenproblem auf sich hat? Das höre ich so oft von Collies. Oder kommt mir das nur so vor und ich habe eine verzerrte Wahrnehmung? Ist das schlicht auf generelle Sensibilität zurückzuführen?

    Nando hat das nicht und Jules auch nicht. Nur über Gitter laufen sie nicht gerne.

    Besorgt euch Kochsalzlösung in der Apotheke und ein kleines Fläschen mit Pipette. Davon immer mal einen Tropfen ins Näschen geben, das hilft sehr.

    Die ist aber noch jung, oder?!

    Sehr goldig :smiling_face_with_hearts:

    Die ist 5 Monate.


    Oh sie ist aber sehr süß auf dem Foto :herzen1:

    Warum ist sie so schlimm?

    Weil die ziemliche Probleme mit Böden und neuen Situationen hat. Die wollte nicht mal über ein Kabel steigen. Zwischen Autos durchlaufen..nope. Die lag anfangs hier wie festgetackert, weil der Boden neu ist. Glatt ist der nicht, aber sie kennt es halt nicht.

    Dafür ist sie total unauffällig und lieb. Das komplette Gegenteil zu Nando.

    wir hatten Besuch...und diese junge Dame wird ab morgen fast zwei Wochen Urlaub bei uns machen. Aber es besteht keine Sorge, dass wir sie behalten, sie ist all das was wir nicht wollten. :winking_face_with_tongue:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wo kann man denn Jeans kaufen, die kein Vermögen kosten, nicht nach 1 Jahr Nutzungsdauer auseinanderfallen und ganz normal-Waist und normal lang sind? Kein High-Waist, kein Low-Waist, kein hört-bei-den-Knöcheln-auf, keine Schlaghosen, einfach eine ganz normale, enge Hose. Fair fashion wäre natürlich ein Traum :cuinlove:

    Ich kaufe gerne bei Esprit und bei S.Oliver. Diese habe ich mir letztens gleich zweimal gekauft, weil sie mir so gut passt und so angenehm zum Tragen ist :bindafür:

    https://www.soliver.de/p/skinny-super…tColor&vav=58Z4

    Ich kauf mittlerweile nur Mavi.

    Ich muss gestehen, dass wir nie Autotraining gemacht haben. Der Hund muss Autofahren. Ich hab ihn immer reingehoben und bin losgefahren.

    Das ist wahrscheinlich wie immer abhängig vom Hund und klappt bei den meisten Hunden auch. Ich glaube aber, dass wir uns auf diese Weise das Autofahren vermiest haben. Die ersten Fahrten haben wir nämlich auch so gestaltet, bis wir gemerkt haben dass er sich da immer mehr reinsteigert. Klar, man sollte die Situation nicht künstlich aufbauschen, aber Fiete ist zb extrem sensibel, hat nicht das beste Nervenkostüm und deshalb bleibt ihm sowas nachhaltig im Gedächtnis

    Nee klar, wenn der Hund nicht zurecht kommt, muss man schauen. Ich bin ein Rabenfrauchen, meine Hunde habens alle so gelernt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Juhuu 🙄 Schnöselchen hat das Auto zum Endgegner erklärt. Naja, so richtig wohlgefühlt hat er sich drin wohl nicht. Er ist zwar eingestiegen aber Keks wurde abgelehnt.

    Nun will er nicht mehr rein.

    Jetzt wird er halt erstmal drin gefüttert.

    Ich verstehe es nicht, ist etwas im Auto passiert, oder fangt ihr jetzt erst an? Der ist ja schon ein paar Monate bei euch, oder?

    Ich muss gestehen, dass wir nie Autotraining gemacht haben. Der Hund muss Autofahren. Ich hab ihn immer reingehoben und bin losgefahren. Anfangs nicht ganz so lange Strecken, weil ihm schnell schlecht geworden ist.