Beiträge von TanNoz

    Das ist echt cool. Nando ist leider so gar nicht zu begeistern. Nicht mal mit den Füßen geht der rein. Ich probiere es immer wieder, aber bisher keine Fortschritte.

    Ich finde der Kopf ist schon eher Collie, als Border. Aber das da mal was mitgemischt hat sieht man klar. Wobei mir so Äusserlichkeiten tatsächlich weniger wichtig sind...wenn das der Rasse hilft, dann hätte ich damit kein Problem. Dann hat der Hund halt Stehohren, ne untypische Farbe und weniger Fell...würde einigen Hunden/Linien eh gut tun. Die Gesundheit sollte tatsächlich im Vordergrund stehen, in Kombination mit dem Wesen. Der Äusserlichkeiten sollte irgendwie weniger Priorität haben, meiner Meinung nach.

    Hast du ein Bild von so einem Collie?

    Hier ein Deckrüde https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…-red-a84463445/ gut erkennbar an der lederfarbenen Nase, dass er kein heller sable sondern ee-red sein könnte und vermutlich ist der auch getestet.

    Hab ich noch nie gesehen. Die Nase ist das eine aber auch das Fell sieht eben nicht sable aus.

    Btw. Ich hab ja ansich kein Problem mir sowas, so lange die Farbe keine gesundheitlichen Probleme mitbringt. So eine Bico-Collie sähe sicher auch klasse aus. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Also wir haben ja auch Katzen und einen reizoffenen Hund, der früher auch gerne gebissen hat. Der ist nur ein bisschen größer.

    Das Wichtigste ist konsequent dranbleiben. Wenn hier einer Katzen jagd, gibts direkt ne Rückmeldung, die sich gewaschen hat. Da werf ich auch keine Leckerchen mehr. Getrennt wurde hier nie, wozu auch, die sollen ja miteinander auskommen. Aber alles was ich vom Hund möchte, sei es ein einfaches Sitz, oder auch sich auf mich zu konzentrieren, wird eingefordert. Etwas was ich verlangt habe nicht zu tun, ist nie eine Option. Dabei machen wir natürlich auch viel Quatsch, spielen und kuscheln viel.

    Meiner Meinung nach gibt es Hunde, die laufen neben her, die machen wenig Blödsinn und wollen immer gefallen und es gibt Hunde die das genaue Gegenteil sind (und natürlich ganz viel dazwischen) und bei denen muss man einfach die aufgestellten Regeln durchsetzen, immer. Sonst machen die ihr eigenes Ding. Das heisst natürlich nicht, dass man unfair sein soll, aber ne direkte Rückmeldung hat noch keinem Hund geschadet.


    ...omg solche altbackenen Sprüche...so alt bin ich doch noch gar nicht. :see_no_evil_monkey:

    Nee, da kommt kein Licht hin. :rolling_on_the_floor_laughing: Höchstens von unten verbrannt, auch wenn ich eigentlich drauf achte, dass er jetzt mehr drinnen liegt.

    Hier der Beweis...Schwanz ist übrigens hochgehoben....da kommt keine Sonne hin und der Schwanz ist ja normal auch noch drüber.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sicher war gemeint, dass der Hund auch mal Rücklings liegt, im Garten.

    Auch dann kommt da keine Sonne hin. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Vielleicht war es auch ein Sonnenbrand TanNoz ?

    Nee, da kommt kein Licht hin. :rolling_on_the_floor_laughing: Höchstens von unten verbrannt, auch wenn ich eigentlich drauf achte, dass er jetzt mehr drinnen liegt.

    Hier der Beweis...Schwanz ist übrigens hochgehoben....da kommt keine Sonne hin und der Schwanz ist ja normal auch noch drüber.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sagt mal, die Hoden von euren Rüden, sind die manchmal schuppig? Ich hab ja null Erfahrung, wie sowas aussehen soll, hatte immer Hündinnen. Gestern beim Bürsten ist mir das aufgefallen. Ich wollte das jetzt mal beobachten. Habe ihm gestern die Eierchen gewaschen und bissle Vaseline drauf. Aber ich bin nun nicht sicher, ob das ein Fall für den Ta ist.

    Er hat keine Schmerzen und auch kein Problematik mit meiner "Behandlung" gehabt. :nerd_face:

    Ich wuerd mich entspannen und es beobachten.

    Bei Menschen erneuert sich die Haut staendig, wieso nicht auch bei Hunden? Und an den Hoden sieht man es ggf. eher (Ausnahme Nackthunde).

    Das war schon arg. Aber heute siehts fast perfekt aus. Also Arzt würde ich direkt ausschliessen. Der hat ja echt so viel Fell am Hintern, aber die Eierchen sind so gut wie nackt.

    Es mag ja sein, dass.viele der Hunde nicht aus dem VDH stammen. Nichts destotrotz sollte der VDH erstmal bei sich selbst anfangen. Da ist sehr viel Potential etwas besser zu machen.

    Das permanent ein bestimmter Hundetyp prämiert wird, der eindeutig Qualzuchtmerkmale aufweist muss einfach aufhören. Das wäre der erste Schritt.