Beiträge von TanNoz

    Ich finde es schwierig das Lebens und den Lebensrythmus anderer aus der Ferne beurteilen zu wollen. Nur weil es bei Dir klappt, heißt es nicht dass es bei anderen problemlos geht. Zumal Du Interpretationen anstellst die spannend sind.


    Bei uns z.B. war es nie ein Problem dass Gustaf in einem anderen Raum ist. Stundenlang. Wenn wir arbeiten liegt er rum wo er will. Wohnbereich, auf dem Balkon, in seiner Zone, usw. Nur weil das einwandfrei klappt, ist das noch lange kein Garant dafür dass es bei "echter" Abwesenheit auch klappt.

    Ich habe weder Vermutungen angestellt, noch von mir auf andere geschlossen. Ich habe nur gesagt, dass es eben geht, wenn es einem wichtig ist.

    Bei uns klappts aber tatsächlich gut. Vielleicht isses Glück, vielleicht einfach auch ein Stück weit der normle Umgang damit. Mein Leben ist nicht um den Hund geplant und wir gehen auch gerne mal ins Kino, mal Essen, Einkaufen müssen wir auch. Es war also bei uns trotz Homeoffice nie eine Frage, dass der Hund das lernen muss. Also haben wir schon in Welpenalter angefangen. Nicht direkt geübt, aber mal aufs Klo, Müll weggebracht. Und so wurde der Alltag immer mehr zur Normalität geführt.

    Aber stellt euch jetzt keine Hunde vor die permanent und durchgehend jaulen oder bellen, die hecheln oder etwas zerstören. So ist es dann auch nicht. Was ja schon mal gut ist. Und ich mir deswegen auch sage: "Okay müssen die halt durch für die paar Minuten/Stunden." und mich da auch nicht mehr selbst stresse.

    Du schriebst sie sie können nicht gut alleine bleiben jetzt wieder alles gar nicht so schlimm. Also kein Grund sich aufzuregen. Meine Meinung ist eben, dass man auch mit Homeoffice alleine bleiben üben kann, wenn man denn will. Nicht mehr oder weniger. Wenn es dir nicht wichtig genug ist, ists doch ok.

    Was machen die denn, dass du sagst, sie bleiben nicht gut alleine?

    Mir ist das ehrlich wurscht was mein Hund macht, er soll nur nicht bellen oder was kaputt machen. Klar schlafen die meisten Hunde dann in der Zeit, oder ruhen zumindest.

    So, also Nando ist nicht wasserscheu und geht auch ins Wasser....aber nur, wenn einer mitgeht. Komnten wir jetzt im Urlaub testen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Gott hatte der einen Spaß dabei.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    tamilo(und er ist der 2. hütehund hier) ist da eine andere nummer.........

    Das liegt aber nicht am Hütehund.

    Bei uns klappt das auch ohne Probleme, anfangs im Welpenauslauf, mittlerweile bleibt er im Flur. Auch im Auto wartet er ohne Probleme. Alleine macht er auch nichts kaputt, der schläft dann.

    Ich habe halt 100% HomeOffice seit gut 2 Jahren, da ist halt eben keine Routine mehr drin.

    Das ist aber ein bisschen auch eine Ausrede. Man muss ja trotzdem mal einkaufen, oder zum Arzt.

    Es ist bei Hundesichtung einfach keiner zuhause da oben.

    Oh ja, ich kenne es... viel Durchhaltevermögen! :dead:

    Same here. Nando ist hormonell gerade auch in anderen Sphären. Gerare sind wir in Schweden unterwegs klappt bisher alles super, so lange wir keine anderen Hunden sehen, sonst geht das Qietschebellen los, weil man will ja dahin. Dabei ist er immer lieb und tut niemandem was, aber der will dann immer gleich spielen und das geht mit kleinen Hunden bei ihm einfach nicht.

    Da waren wir auch schon, wohnt ihr gar nicht so weit weg, oder seid ihr da im Urlaub?

    Wir bekommen durch die Studie ja immer den Body Condition Score und beide Maedels schwanken zw. 4 und 5. Das passt also..

    Wir auch, bedeutet bei uns aktuell 24 Kilo auf 60cm.


    Nando hat heute seine erste Fährfahrt mitgemacht und war recht aufgeregt. Da waren ja so viele andere Hunde. Nur die blöde Treppe wollte er nicht laufen, warum auch immer. Ich musste den großen Kerl dann tragen, damit wir noch zum Auto kamen. :face_with_rolling_eyes:

    Das finde ich auch, ich hab auch mit den Ohren kein Problem. Ja sie hat kurzes Fell, aber sie schaut wirklich toll aus damit.

    Nando direkt nach dem Friseur...leider kommt immer noch bissle Fell raus. Also leider....weil mein Haushalt. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ansonsten könntr er so bleiben, mehr Fell brauch ich auch nicht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    V1 Hund würde ich sagen mitten im Fellwechsel. Ich würde mich aber eher schämen so verzottelten und gebadet Hund auszustellen.

    Das habe ich ehrlich gesagt auch gedacht, dass der irgendwie nicht so gepflegt aussieht. Das Bild kann auch täuschen, aber das Weiß schait auch recht grau aus.