Beiträge von TanNoz

    hustet und ich wollte ihn einfach Mal abgehört haben,

    Hatte ich am Montag bei meinem Sohn auch und er hat abends dann Schleim gespuckt. Alles nicht dramatisch, Kind war auch super drauf kein Fieber sonst und nichts. Aber klar, einmal abhören um auf Nummer sicher zu gehen. Beim Kinderarzt bekommt man jetzt trotz Termin in der Infektionssprechstunde einen Piepser, mit dem man dann draußen warten muss, bis das Ding los geht. Es war die Hölle los, So habe ich das auch mit meinem großen Sohn ich schlimmen Wintern noch nicht erlebt.

    wonach der menschenliebende Hund ganz selbstverständlich gechillt quasi mit an der Kaffeetafel sitzt.

    Der Pudel versteht den Witz nicht. :lol:

    Ich bin ja mittlerweile so, dass ich, wenn ich "nicht instruierbaren" Besuch erwarte, einfach die Hunde wegpacke. Ist tatsächlich weniger stressig.

    Beziehungsweise... wir haben solchen Besuch gar nicht. Mehr. :lol: :headbash:

    So mache ich es auch , alles andere funktioniert gerade eh nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wow. Da würde ich wirklich sehr ungemütlich werden. Gegenüber meinem Besuch, nicht meinen Hunden :sweet: Diese Ignoranz meiner Wünsche fänd ich echt nicht ok.

    Japp, mit ein Grund, warum wir selten Besuch bekommen. Ich bin immer unverständlicherweise so grantig :smirking_face: . Die absolute Mehrheit unserer Bekannten haben keine Hunde. Und hängen einer Lassieromantik nach (durch die Optik meiner Hunde evtl auch ein wenig getriggert), wonach der menschenliebende Hund ganz selbstverständlich gechillt quasi mit an der Kaffeetafel sitzt.

    Nachdem ich nun ein Jahr mit diesem Hund verbracht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, es ist kein typischer Collie. Ich liebe ihn, und möchte ihn nicht tauschen, aber so viel Fokus nach außen bin ich von einem Collie nicht gewohnt. Meine Jules war sowas von anders, was das Thema angeht. Die ist ja weggegangen, wenn fremde Leute sie anfassen wollten.

    Solange Menschen ihn nicht anschauen, kann er die draußen gut ignorieren. Drinnen denkt er, sie sind nur für ihn gekommen. Und er kuschelt halt auch so gern, der liebt es, geknuddelt zu werden, ist ihm dann auch egal von wem. Und dass er nicht soo klein ist, hat er auch nicht auf dem Schirm. :smiling_face_with_sunglasses:

    Die meisten Leute sie zu uns kommen, kennen ihn auch schon und wollen ihn auch begrüßen, wir müssen nur diese Springerei hinbekommen. Aber er macht es einfach zu gern. :zany_face:

    Was spricht dagegen den Hund daran zu hindern den Besuch zu "begrüßen"?

    Ich schicke meine Hunde auf ihre Plätze und wenn sie dort nicht bleiben würden, käme die Leine dran/ anbinden oder Zimmertür zu. :ka:

    Alles? Mein Hund bleibt nicht auf seinem Platz...zum Anbinden habe ich nichts und den Besuch nur im Flur zu empfangen ist auch irgendwie blöd :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nando gehört auch zur Fraktion, "ich liebe alles und jeden und alles und jeder muss auch mich lieben". :face_with_rolling_eyes:

    Da wir keine Klingel haben passiert da erstmal gar nichts, aber wer ins Haus kommt ist verloren. Nando springt gerne und gibt Küsschen ins Gesicht. Manchmal zielt er auch falsch und trifft das Auge oder so. In 10 Jahren wird er sicher ruhiger. :see_no_evil_monkey:

    der Collie bleibt wie ein Klotz liegen und mit etwa 15 Tonnen Gewicht zerquetscht er dann meine Füße, die ich nach fünf Minuten resigniert wieder zum Kopfende ziehe.

    Das scheint echt in der Familie zu liegen. Nando friert gefühlt eher nicht, aber man merkt, Nachts liegt er immer im Bett, am liebsten sogar richtig weit oben zwischen Männe und mir, also nicht nur an den Füßen. Decken oder sowas nimmt er irgendwie gar nicht, nur zum rumschleudern und rumwirbeln. Ja und wenn der liegt, dann liegt er, der bewegt sich nicht, nur weil man sich mal drehen möchte. Oft liegen auch noch die Katzen im Bett, dann hat man auf der einen Seite Hund, auf der anderen die Katze liegen. Also frieren tun wir nicht, sag ich mal so. :nerd_face:

    Was wir Nando aber definitiv noch kaufen werden ist ein Regenmantel damit er nicht immer so nass wird.

    Monstertier

    Wie alt ist der Lütte? Unsere Mädels hatten das erste Mal was kleines Süßes als sie so ca. 1,5 Jahre alt waren.

    Auf jeden Fall wisst Ihr nun, was Zucker mit ihm macht :laola:

    10,5 Monate. Ich hatte mir einfach nichts dabei gedacht :tropf: Zucker ist also für die nächsten zehn Jahre gestrichen xD

    Meine Erfahrung....so lange wie möglich fern halten. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Beim.Kleinen hat das logischerweise nicht mehr so gut geklappt, aber bei dem wars auch nicht so auffällig. Noch schlimmer sind allerdings zuckerhaltige Getränke, das ging bei uns ganz lange gar nicht. Jetzt mit 9 kann er ab und an ein Glas Limo trinken, ohne dass wir danach Probleme haben.

    Lara004

    Wie alt ist denn dein Baby? Ich habe leider auch beide Kinder nicht richtig stillen können, der Große hat aber auch nicht richtig getrunken und der Kleine hatte das zwar gut raus, aber ich hatte bei beiden auch nicht genug Milch.

    Was ich aber sagen kann, dass du dir keinen Druck machen darfst, das ist eher hinderlich.