Beiträge von TanNoz

    Das ist eigentlich der klassische Verlauf einer autoimmunen Ursache oder einer Unverträglichkeit. Also, mal Durchfall, dann wieder weg usw ... im Laufe des Lebens werden die guten Phasen dann immer kürzer.

    Ich kann das so bestätigen, wenn auch mit anderen Symptomen. Ich würde das abklären lassen und ganz akribisch gucken, was die zu fressen bekommt. Häufige Wechsel würde ich auch konsequent vermeiden.

    Hallo zusammen, wir stehen auch vor einer (erneuten) Ausschlussdiät, in der Hoffnung, dadurch endlich den Juckreiz bekämpfen zu können.

    was lief denn bei der ersten ASD schief? Ich würde nach den Monaten erfolgloser Behandlung TA, Dermatologin und Ernährungsberatung wechseln.

    Ich gebe keine Flohprophylaxe und auch nichts gegen Zecken. Für mich sind das Hammermittel, die einem eh schon durch Allergie ausgezehrten Körper zusätzlich belasten. Meine Meinung wohlgemerkt

    Das kann schon richtig sein und weniger bedenklich, als es nicht zu geben. Meine Jules bekam auch durchgängig Mittel, weil jeder Zeckenbiss bei ihr Hautentzündungen ausgelöst und ihre Allergie massiv getriggert hat.

    Auch eine unserer Katzen muss zumindest in den wärmeren Monaten durchgängig bekommen, weil sonst ihr eosinophiles Granulom auslöst.

    Also nachdem das KKH geschlossen hat (Bereitschaftsdienst nur in der Nacht, was ist denn das für ein Müll?) belasse ich es jetzt mal so, beobachte und gehe in 4 Tagen zum Hausarzt. Sollte es in irgendeiner Form bedenklicher werden, kann ich immer noch zur Notaufnahme.

    Hab halt grad auch noch Corona, da ist das Kuscheln in der Notaufnahme nicht so pralle ...

    Eigentlich ist das die ideale Zeit. Du kommst sofort ins Zimmer, es kommt ganz schnell ein Arzt und schwupps biste wieder draußen.

    Für dich getestet. :zany_face:

    Nee aber im Ernst, nach meinem positiven Test ist mein Sohn gehen eine Tischkante gelaufen und sein Augenlied hatte eine Platzwunde. Er selbst und mein Mann waren negativ. Angemeldet in der Klinik auch mit, dass ich nen positiven Test hatte, war der super schnell fertig. Die wollten ihn einfach nur schnell wieder loswerden. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich bin dafür das man da vor der Anschaffung eine ganz klare Regelung findet und diese auch dokumentiert. Bei einer Trennung gibt es da fast immer Streit.

    Meine Hunde gehören mir. Ich würde mir eigentlich auch keinen Hund gemeinsam mit meinem partner anschaffen. Wird allerdings schwer wenn man irgendwann alles von einem Konto bezahlt usw. Momentan ist das kein Thema, daher mache ich mir darüber auch keine Gedanken.


    Der Vergleich mit kindern hinkt total. Das funktioniert in sehr vielen Fällen eben nicht. Spätestens bei der Trennung.

    So sehe ich das auch. Wir haben das auch von Anfang an für jedes Tier festgelegt. Kümmern tun sich aber alle um alle Tiere.

    Es geht nicht um Ausschluss oder Diskriminierung, sondern um ein Hundebaby einer anspruchsvollen Rasse.

    Ist ja nett, wenn jeder darf - aber bei einer hohen Quote des Scheiterns leidet vor allem der Welpe. Für sowas wäre "mein" Welpe mir echt zu schade.

    Nachtrag: Bei vernünftiger Vorauswahl hält sich die Rückläuferquote in Grenzen.

    Nur so am Rande, mir wurde sogar von Colliezüchter gesagt, daß manche nicht an Familien mit Kindern abgeben. Obwohl meine Kinder mehrere Hunde gewohnt sind, wir keine Ersthundehalter sind und es NUR um einen Collie ging.

    Ich heiße das nicht gut, wirklich nicht, aber einen Mali an eine Familie mit kleinen Zwillingen abzugeben zeugt wirklich nicht von viel Know How.

    PS: Meine Jungs sind auch keine Kleinkinder mehr.

    In Österreich sind es ja immer 14 Gehälter.

    Ja genau. Immer 13. + 14. Gehalt.

    Ich hab mich nur gewundert, dass mir eben mit Beginn 01.10.2022 auch ein aliquoter Anteil vom 13. Gehalt zusteht.

    Mein Chef meinte auch: nehmen und freuen :lol:

    In Deutschland stehen dir 12 Gehälter zu. Alles darüber hinaus ist freiwillig. Oft gibt es ein 13. Monatsgehalt, manche bekommen eine feste Summe Weihnachtsgeld, die keinem Gehalt entsprechen muss, manche bekommen Urlaubsgeld und sicher viele gar nichts.