Beiträge von TanNoz

    Also gerade Amazon bekleckert sich da wie immer nicht mit Ruhm, trotz anderer Gesetze:

    https://amp.zdf.de/nachrichten/wi…handel-100.html

    Das machen andere Versandhäuser auch so. Steht doch keiner bei Zalando, packt Päckchen aus und sortiert den Kram wieder in die Industrieregale… was eine bizarre Vorstellung.

    Natürlich wird das Zeugs wieder einsortiert. Ich kann jetzt nicht für Zalando sprechen, aber wir machen das so und verkaufen auch über Zalando. Wenn wir das alles wegschmeissen würden, wären wir wohl längst pleite.

    Danke euch. Dann machen wir wirklich einfach so weiter wie bisher. Ich hab ihr schon immer mal ein Stück Brot oder so angeboten und sie lutscht da auch dran Rum, aber halt nicht mehr oder anders als an jedem Spielzeug. Sie steckt sich halt eh alles in dem Mund und kaut seit zwei Monaten den ganzen Tag auf irgendwas rum. Aber mit Interesse an Essen hat das irgendwie noch nicht viel zu tun 😅

    Immerhin ist der zweite Zahn jetzt durch. Diesmal auch vorne unten, nachdem der erste gaaaanz hinten rechts kam 🙈🤣

    Aber das würde ich vor dem Arzt als ihr habt angefangen angeben. Ob nun Brei, oder Stückchen, dass ist meiner Meinung nach immer die persönliche Vorliebe. Und wieviel sie tatsächlich davon isst, fragt auch keiner. Die meisten Essen im ersten Jahr nicht so viel, dass sie keine Milch mehr brauchen. Mal eine oder zwei Mahlzeiten.

    Biete ihr doch mal gedünstetes Gemüse oder Apfel an. Mehr als probieren muss sie ja noch nicht. Vielleicht findet sie ja Gefallen dran. Wenn nicht, dann versuchst du es 1-2 Wochen später nochmal.

    Jungsnamen wäre n hier auch ganz schwierig gewesen, Ben finden wir auch toll, aber so heißt unser Neffe schon 🥴

    Beim Mädel waren wir uns ganz schnell einig, noch bevor wir wussten, dass sie eins wird 😅

    Wann haben denn eure Kids mit Brei oder BLW angefangen?

    Emma ist jetzt 6,5 Monate und macht bisher keinerlei Anstalten. Der Kinderarzt hat heute gemeint wir sollten unbedingt anfangen, aber eigentlich hab ich keine Lust ihr das aufzuzwingen und denke irgendwann wird sie schon wollen 🙈

    Wir haben mit ca 5-6 Monaten angefangen.

    Wie macht ihr das, wenn ihr auf einem Rundweg seid und merkt, dass sich die Junghunde auf einmal selbst abschießen?

    Je nachdem wie viel Zeit ich habe.

    Am besten ist - Tempo rausnehmen. Also hinsetzen, Pause machen, ganz langsam und ruhig weitergehen.

    Wenn ich nicht soviel Zeit habe - Leine kurz, Hund ans Knie tackern und einfach ruhig weitergehen.

    So mache ich das auch. Nando neigt leider dazu, wenn er hochfährt zu springen und zu beissen. Er verletzt dabei zwar nicht, kann aber die Intensität oft nicht mehr kontrollieren und das tut dann auch mal weh. Daher muss er sitzen und runterkommen. Dann können wir meist normal weiter laufen. Ich unterbinde aber jeglichen Ansatz schon, was er auch gut annimmt. Für Aussenstehende sieht das bestimmt megaschlimm aus, wenn er so hochdreht. Zum Glück passiert das nur noch sehr selten. Aber als Welpe und Junghund war das manchmal echt schlimm.

    Ja mich! :klugscheisser:

    Ich hab den Thread nämlich nur überflogen, Gambia gelesen, mir gedacht "Aha, interessant, eine Hunderasse die ich noch nicht kenne" und Gambia Hund bei Google eingegeben.

    Tja, ich hab mich dezent verarscht gefühlt bis mir grad eben ein Licht aufgegangen ist :hust: |)

    Ich war viel klügerer…

    Nachdem „Gambia“ mich nicht weiter gebracht hat, habe ich „Gambia Tier“ eingegeben :lol:

    Ich hatte aus dem Thread entnommen, dass es um eine Ratte geht und war soweit bei "Riesenratte" nachdem Gambia nicht zielführend war. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Jungsnamen finde ich auch schwieriger. Ich wollte immer nicht zu häufig, aber auch nicht zu ausgefallen und doof klingen darfs auch nicht.

    Beim zweiten Sohn hatten wir bis fast zum Schluss keinen Namen. Ich hab dann kurz vorher noch was in den Raum geworfen und Männe fand den nicht total blöd. Gesprochen haben wir dann nicht mehr darüber, wir hatten ja noch Zeit. Mein Sohn kam dann 4 Wochen zu früh und Männe war auch nicht rechtzeitig zur Geburt da. Als er dann kam, haben sie ihm den kleinen Wurm in den Arm gedrückt und gefragt, wie er heissen soll. Da hat er erst den falschen Namen gesagt und dann den letzten, den ich vorgeschlagen hatte. Der war total überfordert mit der Situation. :rolling_on_the_floor_laughing: Warum sie mich nicht gefragt haben, weiß ich aber auch nicht. :thinking_face:

    Mir wäre das zu riskant. Nando mag ja jeden und würde alle anwedeln und begrüßen wollen. Und ich hätte Angst, dass jemand irgendwas mit den Hunden macht. Manche Menschen schrecken auch vor einem Mali nicht zurück. Notfalls werden eben Steine geworfen, oder mit nem Stecken geärgert und der Hund kann nichts machen.

    Auf nem Hundeplatz kein Thema, aber nicht bei Ausflugszielen, wo man eben mit Familie so hingeht.