Ich hab diese Fingerlinge:
Beiträge von TanNoz
-
-
Welchen Zusatz für das Trinkwasser hast du genommen?
Für Elli nutze ich auch aktuell so kleine Fingerlinge, die getränkt sind. Ist nicht das Nonplusultra, aber ein Anfang, damit sie sich dran gewöhnt. Außerdem hab ich mal wieder Zahnpasta bestellt von virbac mit Geflügelgeschmack. Das mögen die Hunde auch gerne.
Nachdem mir bei Nando immer gesagt wurde, dass sein Zahnstein noch nicht so schlimm ist, am Ende aber dann doch schon Zähne raus mussten, bin ich extrem hinterher mit dem Putzen und vorbeugen. Mehrere Tä haben das bei ihm unterschätzt und erst beim Kontrollieren der Taschen hat man gesehen, dass es doch schon so arg ist.
-
Ich könnte gerade....
Am Sa wollte ich gerade mit den Hunden Gassi als meine Nachbarin mit Hündin vorbei kam. Sie hat sich von ihrer Hündin bis zu uns ziehen lassen, obwohl ich noch "nein, nein stop" gerufen habe.
Als die Hündin direkt an meinen dran war sind die aufgesprungen und um sie rumgewuselt. Also im Endeffekt haben sie sie umringt um sie abzuschnüffeln. Das Gewusel war der Hündin (Angsthund) aber, absehbarerweise, zu viel. Sie hat gequiekt und wollte weg, wir hatten kurzes Leinengewusel und das wars.
Nachbarin hat sich entschuldigt, ich war leicht genervt aber gut.
So, jetzt hat sie mir gerade geschrieben die Hündin würde seit Sa hinken. Und sie vermutet einer meiner Hunde hätte sie an der Hüfte erwischt.
So, dass die Hündin hinkt wundert mich weniger, sie geht seit Monaten oftmals nur noch paarhundert Meter und hat schon mehrmals unvermittelt gezwickt. Ich rate meiner Nachbarin also seit Monaten sie mal ordentlich auf Schmerzen zu durchleuchten oder einfach mal Schmerzmittel zu probieren. Passiert ist nichts, das Geld ist momentan knapp.
Ich nehme also an ich soll hier gerade gemolken werden.
Habt ihr Tipps wie ich mich jetzt am Besten verhalten soll?
Ich meine, hätte einer meiner Hunde was getan, klar komme ich dafür auf. Aber die haben nichts gemacht außer wuseln und selbst das nur weil sie ihre Hündin in uns reinknallen hat lassen.
Es war nichts zwischen den Hunden, also von erwischt kann beim besten Willen keine Rede sein. Wenn ich mir überhaupt irgendwas vorstellen kann wäre es, dass sie sich vertreten hat bei dem Gehampel. Aber das ist ja nicht unsere Schuld. Oder?
Würde genau das sagen:
die hündin hinkt schon seit monaten, hast du ihr auch schon gesagt
deine hunde haben nichts dergleichen getan
Tierarztbesuch und genaue diagnose fordern
(screenshot machen für ggfs versicherung)So würde ich es auch machen, meist heilt es dann ganz allein.
Ist halt schade für die Hündin, die gehört ja mal ordentlich untersucht.
-
fürs erste wirklich gar nicht alleine
Fürs zweite auch nicht, denn Kinder haben schnell mal komische Ideen gegenüber Tieren, weil sie das nicht einschätzen können.
Je nach Alter und Reife, sind die durchaus sehr verantwortungsvoll. Ich würde das immer vom Kind abhängig machen.
-
Son Maltipo ist ja mit 10 Wochen ein Winzling und ein 5jähriger nicht mehr so klein. Wenn der Hund an die Nase gekommen ist, ist das Kind nicht nur dran vorbei gelaufen.
Auch so ein kleiner Hund ist kein Plüschtier, das muss das Kind schnell lernen, dann klappts auch.
-
Ich habe Muck Boots. Die sind am Schaft mit Neopren. Je nach Modell auch schon ab dem Knöchel. Sind schön breit im Fuß. Haben super Profil Sohlen. Kosten aber auch echt recht viel. Dafür trage ich meine auch schon wirklich lang
Von der Grösse könnte das mit Muckboots passen, leider stimmt dort das Preis-Leistungs Verhältnis so überhaupt nicht. Das Innenleben gibt super schnell auf, damit meine ich wenige Wochen und nicht Monate. Keine Ahnung ob die früher besser waren, aber haltbar sind sie leider echt nicht. Zwar sind sie lange wasserdicht, aber wenn sich nach kurzer Zeit das Innenleben auflöst und das Profil schnell runtergelatscht ist hilft das leider auch nicht.
Ich hab meine seit mehr als 10 Jahren. Mittlerweile sind sie etwas kaputt, aber da war Nando als Welpe maßgeblich dran beteiligt.
-
Hat jemand mal eine Tierarztmeinung zu dem Platinum Gel gehört? Wenn es sonst unlösbare Beläge angreift, habt ihr da keine Sorgen, dass es auch die Zähne selber schädigen könnte?
Ja, ist aber schon viele Jahre her. Ich sollte das benutzen, damit der Zahnstein weicher wird und die Tä den leichter entfernen konnte. Wir wollten das einmal ohne Narkose machen, um es etwas rauszuzögern. Hatte damals auch gut geklappt.
-
-
In Südtirol gabs mal wieder einen Wolf, der sich einen Hund geholt hat
-
Meine älteren neuen Hunde, die nicht sicher stubenrein waren, hab ich einfach wie Welpen behandelt.
Beobachten, raus nach Spielen, fressen Schlafen, Tür zu, wenn man draußen ist, damit sie mich kann alleine.
Ja so werden wir es auch machen. Jetzt liegt sie hier, da hält sie auch bis Mittag durch und auch Nachts klappt das gut. Mich hat nur überrascht, dass sie dafür extra rein gegangen ist.