Beiträge von TanNoz

    Also ich find es gut wie du dir Gedanken darüber machst. Ich wohne derzeit auf 46.5qm (allerdings nur mit den Katzen) und wenn ich denke hier ne Dogge...tja wäre für mich kein Problem, rein platzmäßig. Es kommt zum einen immer darauf an wie die Wohnung geschnitten ist und zum anderen...wie auch schon gesagt wurde...getobt und gespielt wird draußen.


    Auch das mit deiner Arbeit klingt ganz positiv, gerade wenn du einen jungen Hund hast, dann wärs für den Anfang sicher von Vorteil, wenn er mit kann. Alles in allem finde ich es gar nicht verkehrt. Ich mags eh nicht, wenn immer Haus und Garten vorausgesetzt wird. Wichtig ist wieviel Zeit man für das Tier erübrigt. Die Hündin meiner Mutter geht beispielsweise keinen Schritt alleine raus...da nutzt auch der super Garten nix, wenn ich keine Zeit für den Hund habe.

    Zitat

    Das man sich nur Hunde anschafft die man kennt und deren eigenschaften
    man schätzt halte ich für selbstverständlich.Darum dienst diese Information.Aber ich hole auch Infos real und vor Ort ein.Genaus halte ich
    nichts von Bordern in privat Hand weil diese Hunde zu speziell sind .
    Um zu erfahren ob die ACD auch zu speziell sind für privat Leute bin ich hier.Ich habe meine Auswahl der rassen auch nicht festgelegt auf den ACD ich informiere mich über mehrere rassen ehe ich mich entscheide.


    Hm, was ich nicht verstehe, du hast hier zwei Halter dieser Rasse, die dir beide versichern, das ein ACD wesentlich extremer und schwieriger in der Haltung als ein Border oder Mali ist. Begründet wurde das ganze auch. Warum glaubst du das denn nicht, und bist immer noch der Meinung ein Border gehört nicht in eine Familie?


    Soweit ich informiert bin arbeitet ein Border vorrangig an Schafen...ein ACD an Rindern. Schon alleine deswegen würde ich logisch folgern, das dieser Hund weit durchsetzungsfähiger sein muß. Vielleicht falsch, aber ich denke ein Rind läßt sich nicht allein durch Blicke lenken, da wird auch mal ein gezielter Griff in die Ferse notwendig.


    Der ACD ist kein reiner Herdenschutzhund, da magst du recht haben, dennoch wurde er auch in dem Bereich eingesetzt und bringt die nötige Schärfe mit. Ich denke das sollte man nicht herunterspielen.


    Zitat

    Um zu erfahren ob die ACD auch zu speziell sind für privat Leute bin ich hier


    Meiner Meinung nach ja, da viele einfach viel zu naiv an so einen Hund herangehen. Und ich denke du tust das auch, indem du andere Rassen suchst, und dir einredest, sie seien ja viel schwieriger in der Haltung. Sorry wenn ich dir da was unterstelle, aber das ist mein Eindruck. ;)

    Zitat

    Nicht böse sein,
    aber ich kann weder nachvollziehen, warum ich mir Kinder anschaffe, wenn ich sie dann für 8 Stunden am Tag in fremde Hände gebe und bei einem Hund finde ich das genauso merkwürdig.


    Ist meine Meinung.


    Ganz ehrlich, sowas finde ich unmöglich. Leider kann heutzutage nicht mehr jeder daheim bleiben, auch wenn er Kinder hat. Viele Familien sind auf das zweite Einkommen angewiesen, um über die Runden zu kommen. Wenn alle so denken würden, hätten wir noch weniger Kinder in Deutschland. :hust:


    Zum Thema Hund...klar ist es eine längere Zeit, ich denke jedoch, wenn man mittags einen guten Gassigehservice beauftragt und sich nach Feierabend genügend mit dem Hund beschäftigt kann es klappen. Klar über die Rasse und das Alter des Hundes läßt sich streiten...ich würde auch zu einem erwachsenen Hund einer etwas ruhigeren Rasse tendieren, aber letztendlich ist das halt nicht meine Entscheidung. ;)

    Zitat

    Das sind ganz normale schwerz/weiße deutsche Doggen mit kupierten Ohren. kA welche Linien das sind, aber solche gibt es auch in D.


    Genau, im Ausland auch Great Dane genannt, ist aber ein und dieselbe Rasse ;)


    Ich vermute mal, die Sängerin ist nicht sonderlich groß (hab grad gegoogelt, 1,55 :D )...dazu dann noch die Kameraperspektive....da wirken die schon mal ein ganzes Stück größer. Und das obwohl die ja naturgemäß schon sehr groß sind :roll:

    Ich kannte mal einen Slovensky Kopov...sieht recht unauffällig aus, ist aber recht selten hier in Deutschland.


    http://www.vdh.de/rasse_beschr…/444/Slovensk%C3%BD+Kopov



    Ach und was ist ein Kannso? :???: Steh ich auf dem Schlauch...ich kenn sonst so gut wie jede Rasse zumindest vom Hören :hilfe:


    Edit: mei manchmal ist man echt blöd...Kannso = alles mögliche :headbash:


    Edit2: kann irgendwie nicht antworten...hier ne Übersicht, wie die Welpeneintragungen 2007 aussahen... http://www.vdh.de/alles_fuer_m…hp?suche=&sort=2007&go=Go! ...Da sieht man, welche Rassen wirklich selten in Deutschland sind... =)

    Sowohl im "Sofathread", als auch hier wurden schon wertvolle Tips gegeben. Vielleicht solltest du anfangen eine wirkliche Bindung zu dem Hund aufzubauen. Mir scheint es, als müsse der Hund nur funktionieren, aber du bist nicht gewillt, viel Arbeit dafür zu investieren. Wenn du es nicht schaffst, die Tips alleine über einen längeren Zeitraum konsequent umzusetzen, denke ich ist eine Hundeschule wirklich ratsamer.


    Zitat

    Ja sie bekommt, wenn sie sich wie heute, draußen schlecht benimmt auch nichts zu Fressen daheim und keine Beachtung. Also jetzt nur wenn vorher viel positives Training mit vielen Leckerlis stattfand.


    Wie meinst du das denn? Strafst du den Hund mit Futterentzug? :???:

    Zitat

    Und Kühe bestehen auch aus Proteinen - und fressen kein Fleisch. :/


    Gruß Anja


    Ähm, denk bitte nochmal über den Satz nach :shocked:


    Kühe sind keine Hunde, deren Verdauungssystem funktioniert komplett anders. So unterschiedliche Arten kann man einfach nicht vergleichen. ;)

    ja wie macht man das denn mit einem Baby? Das lässt man doch auch nicht mal eben 2h alleine und geht einkaufen. Entweder man nimmt es mit oder einer bleibt daheim. Reicht ja, wenn einer einkaufen geht. Ein Welpe ist doch nichts anderes. Ich versteh das Problem auch gar nicht...Wecker stellen, aufstehen, Hund raus, wieder ins Bett (mit Hund), das sind 5 Minuten. Gibt doch Schlimmeres. ;)

    Zitat

    Hallo, viele haben aber gesgat, dass sie bei ihrem Hund auch die Nase rein haben und dann hat er nicht mehr rein gemacht. Bei Katzen funktionierts doch so auch!
    J
    a, hauptsächlich in der Nacht oder wenn sie alleine ist :( :


    Bitte...auch kleine Katzen stubst man nicht mit der Nase rein. :gott: Die lernen normalerweise schon mit 5 Wochen von der Mutter wie man aufs Klo geht. Ansonsten wurde ja alles schon gesagt. ;)