Zitat
Wie.... unterstützen?
Ich meine.... ich merke doch wie jeder andere Hundebesitze auch was mein Hund mag und was nicht, bez. mit was sie besser klar kommt...
Sie war von Anfang an total verschüchtert und ich weiß leider nicht wo das her kommt, denn sie kommt ja aus einem Rudel. Hat sich aber nie von anderen Hunden nur ANSCHNUPPERN lassen.
Können hier auch sicher welche von Hundetreffen bestätigen 
Und bei Aussis und Border ist sie das erste mal aufgeschlossener geworden. Klar kann das auch Zufall gewesen sein, daher probier ich ja noch.
Aber egal ihr hab mir jetzt super Ratschläge gegeben und ich weiß Bescheid.
Irgendwie endet hier jedes zweite Thread mit Kontra... verstehe ich nicht 
Alles anzeigen
Also ich versteh schon, warum es hier Kontra gibt 
Aber gut..ist sie nun einfach ängstlich, oder generell ne kleine Zicke? Wenn sie ängstlich ist, würde ich daran erstmal arbeiten und verschiedene Hundebegegnungen arrangieren. Und das nicht nur mit Aussies und Bordern. Desweiteren...wie beruhigst du deinen Hund? Ängstliche Tiere bekommen bei mir keinerlei Bestätigung, egal ob Katze oder Hund. Sie müssen die gleichen Regeln befolgen wie andere, und wenn ich etwas für normal befinde, nehme ich da auch keine große Rücksicht, ob der Hund das nun anders sieht. Klar, das ich einen extrem ängstlichen Hund nicht über das Maß stresse, aber verhätscheln is auch nicht. Und so wie es mir erscheint, ist dein Hund eine kleine Prinzessin (evtl auch von dir gemacht) 
Desweiteren...verstehe ich zwar warum du nach Aussies und Bordern schaust, aber ich denke dein Hund könnte genauso gut mit einer anderen Rasse gut zurechtkommen, wenn sie lernt wenigstens mit Rüden einen guten Umgang zu pflegen. Ein so arbeitsintensiver Hund? Ich weiß nicht. 