Beiträge von TanNoz

    Also doch nicht ganz schwarz...vielleicht wars einfach ein süßer Mix. Es gibt sonst keine anerkannte Rasse in der Größe, die dem Shiba ähnlich sieht.

    Das nächste mal solltest du die Leute fragen, im Forum kann man mit Shiba-ähnlichem Hund in schwarz nun mal nicht viel anfangen ;)

    Also wir haben hier ja auch 6 Katzen und einen Hund und das auf ca 70qm. Klingt viel, ist aber gar nicht so schlimm. Unsere Hündin ist sehr ruhig und liegt in der Wohnung mehr oder weniger nur rum. Die Katzen ebenfalls. Sie dürfen in jedes Zimmer und haben dort mehrere Schlafplätze. Da findet jeder etwas und sie können auch auf die Schränke. Die Katzen sind alles Wohnungskatzen unterschiedlichen Alters und Geschlechts.

    Wenn du es vermeiden kannst, dann tue es, nimm nicht noch mehr Tiere auf, sondern suche ein schönes zu Hause für sie. Bei uns war die Situation anders, mein Freund brachte Katzen mit, und ich, jeder 2 und er noch 2 Pflegekatzen die nicht wieder abgeholt wurden. Da die Pflegekatzen aber nicht ihm gehören konnte er sie natürlich nicht einfach vermitteln, das war ein Freundschaftsdienst für eine Bekannte. Seit über einem halben Jahr hat sie sich nun nicht mehr gemeldet.

    Mir persönlich reichen 2 Katzen und dahin kommen wir auch wieder mal...mein Ältester ist 18 Jahre, aber abgeben tue ich keinen von den Stinkern, nicht so lange es hier so gut klappt. Ok tägliches Putzen ist aber Pflicht, ohne gehts gar nicht.

    Also ich sammel die in der Regel gleich ab, bzw bevor sie in die Wohnung kommt. Ich kann das nämlich auch nicht sehen. :D Einmal habe ich sie ausgekämmt, aber danach mußte ich erstmal saugen, dann lieber vor der Wohnung abpopeln. :roll:

    Zitat

    Gestatten: Miss Sophie, die ein Ta noch im Alter von 8 Monaten zum "Kater" machen wollte, da sie 1. rot und 2. "Katerbacken" hat.

    Lachende Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ja so ungewöhnlich ist das eigentlich gar nicht. Wenn beide Elterntiere rot waren, kommen eben auch rote Katzen zur Welt. Im Gegensatz zu dreifarbigen Katern ist das genetisch kein Problem. Bzw. es reicht schon wenn die Mutter eine Rot-Schwarze war.

    Naja, wenn man es ganz genau nimmt, wird nur die rote Farbe geschlechtsgebunden vererbt.

    Die schwarze Katze hat das Allel o für nicht-Rot auf beiden X-Chromosomen, wenn sie ganz schwarz ist, der Kater O für Rot. Er hat nur ein Allel, da er nur ein X-Chromosom hat.

    Die weiblichen Katzen sind dann Oo und der Kater o.

    Zitat


    Weil der graue Kater zwei dreifarbige Schwestern hat. Da Mama schwarz ist, muss also Papa rot sein.
    Und aus einer solchen Verpaarung können nur dreifarbige Katzen und graue/schwarze Kater fallen. ;)

    Verstehe...das hättest du dazuschreiben sollen, denn nur anhand einer grauen Farbe kann man nämlich gar nix sagen ;)