Beiträge von TanNoz

    Zitat

    tannoz: erst nachfragen, keine vermutungen, die man sich selbst im kopf zusammenspinnt, äußern... teilweise befremdlich, was du da schreibst.

    Wat soll ich denn nachfragen? Du hast doch alles wichtige schon in deinem ersten Post erwähnt. Nur das du es selbst eben nicht sehen willst. Und wer sich mit Hunden ein wenig beschäftigt hat, sorry, der erkennt so etwas. Ich finde ehrer deine Aussagen befremdlich...von wegen Hunde haben sich dem Menschen anzupassen und dergleichen.


    Zitat

    rsprüngliches Hundeleben.... hmmm...... hust
    hatte ich mir bislang laienhaft irgendwie ganz anders vorgestellt, aber gut.

    :hust:

    Sorry, aber so ganz verstehe ich dich auch nicht. Du hast dir offensichtlich so gar keine Gedanken gemacht, bevor die Katze eingezogen ist. Hund hin oder her, aber das geht so auch nicht. Kein zweites Katzenklo, nicht überlegt was man füttern soll und das so eine Katze natürlich nicht wie vom Züchter ist und eventuell Probleme mit sich bringt, war wohl auch nicht klar.

    Zum Katzenfutter kann ich nur sagen, wenn du hochwertiges willst, bestell es im Internet, ist versandkostenfrei (also keine Mehrkosten) und der Postbote liefert es zur Tür. Ich würde meinem Mann den Vogel zeigen, wenn der mir vorschreiben wollte, wo ich einkaufen soll.

    Das andere, wie schon gesagt wurde, die Katze einfach ignorieren. Das ist das Einfachste und Effektivste. Es kann Monate dauern, aber anders geht es nicht.

    Zitat

    ich bin nicht so ein laie, wie es hier vielleicht manchmal rüber kommt.

    Sorry aber das kann ich nicht glauben. Mit deinen Aussagen, wo du noch nichtmal den Grund erkannt hast, warum dein Hund so reagiert hast, hast du dich "disqualifiziert".


    Zitat


    @manch andere: mich stört ein wenig, dass selbstverständliches hier ein großes thema wird. keine angst, ich passe auf und habe immer aufgepasst, dass kinder dem hund nichts böses tun, vernünftig an ihn rangehen

    Hast du eben nicht und begreifst es auch nicht. Aber das ist wohl vergebene Lebensmüh.


    Zitat

    laika überrascht mich in ihrem verhalten manchmal, sie ist irgendwie ein besonderer hund.vielleicht ist das in den 3 sehr unterschiedlichen rassen begründet, die in ihr stecken.

    Jeder Hund ist auf seine Art etwas Besonderes, auch wenn das Verhalten was du hier geschildert hast nichts Besonderes ist, sondern stinknormales Hundeverhalten. Und genau da sehe ich das Problem, du schätzt Verhalten teilweise komplett falsch ein.

    Lilly hat 40 oder 41 cm Schulterhöhe (sie zappelt immer so) und wiegt 12 Kilo. Das ist ihr Idealgewicht, wenn ich sie abtaste isses so wie es sein soll. Weniger sollte sie nicht haben, aber das ist von Hund zu Hund verschieden, ich würde mich da nur aufs Abtasten verlassen.

    Zitat

    Stell Dir vor, das hab ich inzwischen auch gelesen.

    Wozu aber auch? Aus 500km Entfernung ist die Möglichkeit zu helfen nun doch mehr als begrenzt. Ich würde mich auch auf die Stellen begrenzen, die eine tatsächliche Chance haben, die Hündin in die Finger zu kriegen.

    Warum gleich so zickig? Das du es nun gelesen hast konnte ich in deinem Post leider nicht erkennen.

    Es ist so üblich, das man das Tierheim informiert, von dem man den Hund bekommen hat, das ist in der Regel auch vertraglich so geregelt.

    Zitat

    Wieso sollten die denn anrufen, wenn sie nichts vom Verschwinden wissen?^^

    Ja offensichtlich haben sie es erfahren, so wie das klang und daraufhin angerufen. Die Te sagt ja selbst das sie den vermissten Hund nicht gemeldet hat.

    Ja hast du dem Tierschutz nicht bescheid gegeben das der Hund vermisst wird? Das ist doch eines der ersten Sachen was man macht.

    Du willst es einfach nicht begreifen, oder? Klar war der Hund immer lieb und nett, aber er wird gerade erwachsen das kommt noch dazu.

    Beschäftige dich mit Hundeverhalten und erziehe die Kinder dahingehend, das sie den Hund nicht als Knuddeltier sehen. Ob der Hund die Kinder kannte oder nicht ist unerheblich.

    Mehrere Leute haben dir gesagt, das das Kind sich unangemessen dem Hund genähert hat, aber das willst du wohl nicht verstehen. Ich hoffe nur, das dein Hund nicht in die Verlegenheit kommt und sich genötigt sieht härter durchzugreifen, weil du ihn nicht verstehst und menschliches Verhalten erwartest.

    Das ein Hund ein Kind vollkommen anders behandelt wie einen Erwachsenen...wenn man es so ausdrücken kann. Die meisten Hunde nehmen Kinder einfach nicht für voll und wollen von diesen nicht belästigt werden.

    Da ist es meine Aufgabe als Erwachsener dafür zu sorgen, das das eben nicht passiert. Ein Kind hat meinem Hund keine Kommandos zu geben und ihn nicht anzufassen, sondern in Ruhe zu lassen. Punkt aus.

    Zitat

    Vielleicht wurden gewisse Details da auch abgebissen... :D

    Und bei dem Typen hat wohl die Tätowierfarbe das Hirn weggeätzt...bei den Haaren fängts meist an, da ist das Hirn nicht mehr weit.

    Sorry fürs OT...aber was hat das mit Tattoos zu tun? Das ne völlig nebensächliche Information die nichts mit der Einstellung zu tun hat. :zensur:


    So und heute bei mir..son älterer Herr, etwas schwer zu verstehen aber ich habs hinbekommen:

    Er: Sie haben aber auch viel Fell.
    Ich: Fragezeichen in den Augen und überlegt wann ich mich das letzte mal rasiert habe und wo er da was sehen könnte
    Er: ...vom Hund, auf dem T-shirt
    Ich: ähm ja :???:

    Was antwortet man denn auf sowas? Sorry mein Hund haart?