Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Also manchmal wundert es mich wirklich, dass hier noch irgendwer um Rat fragt. Bei solchen Antworten augen rollen .... die bringen einem ja echt ne ganze Menge. Was soll der TS dass jetzt bitte sagen? WO ist da bitte dein Ratschlag?? Wenn du es doch so gut weißt und dich mit Katzenfutter auskennst, dann gib ihr doch einen Tip!?


    Sorry, aber bei so einer Aussage? Es gibt im Forum eine Suchfunktion, ich habe gestern morgen erst jemandem die Links zu den Beiträgen rausgesucht. Ist es so schwer sich eigenständig mal durchzulesen? Man muß dazu nicht mal blättern, die Beiträge sind noch auf der ersten Seite im Katzenforum. Und leider kann ich nichts raten was ich nicht kaufen würde...und das ist bei mir nun mal sämtliches Supermarktfutter.



    Zitat

    Denn man solle sich mal vorstellen, man kann Katzen genau so lieben wie Hunde. Aber das scheint einigen Usern nicht klar zu sein und besser drauf hauen als helfen. Dann kann man von seiner Inkompetenz nämlich gut ablenken.


    Es hat nichts mit Liebe zu tun, wenn eine Userin, die selbst von sich behauptet total fertig zu sein und mit den Nerven am Ende, sich dann noch ein Tier zusätzlich zumutet, was auch noch höchstwahrscheinlich Probleme mitbringt. Sorry das ist meine Meinung.

    Zitat

    Vielleicht hilft da dann echt der Zeitungsbericht mit der Info, dass es teuer würde, sie zu behalten... Ich hoffe es jedenfalls GANZ fest!


    Na das würde ich aber mal bleiben lassen...der Besitzer hat dem Finder nämlich alle Kosten zu erstatten und nicht andersrum.


    Ansonsten hoffe ich natürlich das der Hund bald gefunden wird.

    Zitat

    Das bio-futter ausm DM, aber da ich nur sorten fütter die die katzen auch selber hätten fangen können (also kein rind) bleibt dabei nur eine sorte. Und das ist auf dauer doch ein bisschen einseitig!


    Was ist denn da drin, Maus oder Spatz? :???: Gut das es keine anderen Kriterien für gutes Futter gibt, nüch.

    Zitat

    tannoz: erst nachfragen, keine vermutungen, die man sich selbst im kopf zusammenspinnt, äußern... teilweise befremdlich, was du da schreibst.


    Wat soll ich denn nachfragen? Du hast doch alles wichtige schon in deinem ersten Post erwähnt. Nur das du es selbst eben nicht sehen willst. Und wer sich mit Hunden ein wenig beschäftigt hat, sorry, der erkennt so etwas. Ich finde ehrer deine Aussagen befremdlich...von wegen Hunde haben sich dem Menschen anzupassen und dergleichen.



    Zitat

    rsprüngliches Hundeleben.... hmmm...... hust
    hatte ich mir bislang laienhaft irgendwie ganz anders vorgestellt, aber gut.


    :hust:


    Sorry, aber so ganz verstehe ich dich auch nicht. Du hast dir offensichtlich so gar keine Gedanken gemacht, bevor die Katze eingezogen ist. Hund hin oder her, aber das geht so auch nicht. Kein zweites Katzenklo, nicht überlegt was man füttern soll und das so eine Katze natürlich nicht wie vom Züchter ist und eventuell Probleme mit sich bringt, war wohl auch nicht klar.


    Zum Katzenfutter kann ich nur sagen, wenn du hochwertiges willst, bestell es im Internet, ist versandkostenfrei (also keine Mehrkosten) und der Postbote liefert es zur Tür. Ich würde meinem Mann den Vogel zeigen, wenn der mir vorschreiben wollte, wo ich einkaufen soll.


    Das andere, wie schon gesagt wurde, die Katze einfach ignorieren. Das ist das Einfachste und Effektivste. Es kann Monate dauern, aber anders geht es nicht.

    Zitat

    ich bin nicht so ein laie, wie es hier vielleicht manchmal rüber kommt.


    Sorry aber das kann ich nicht glauben. Mit deinen Aussagen, wo du noch nichtmal den Grund erkannt hast, warum dein Hund so reagiert hast, hast du dich "disqualifiziert".




    Zitat


    @manch andere: mich stört ein wenig, dass selbstverständliches hier ein großes thema wird. keine angst, ich passe auf und habe immer aufgepasst, dass kinder dem hund nichts böses tun, vernünftig an ihn rangehen


    Hast du eben nicht und begreifst es auch nicht. Aber das ist wohl vergebene Lebensmüh.



    Zitat

    laika überrascht mich in ihrem verhalten manchmal, sie ist irgendwie ein besonderer hund.vielleicht ist das in den 3 sehr unterschiedlichen rassen begründet, die in ihr stecken.


    Jeder Hund ist auf seine Art etwas Besonderes, auch wenn das Verhalten was du hier geschildert hast nichts Besonderes ist, sondern stinknormales Hundeverhalten. Und genau da sehe ich das Problem, du schätzt Verhalten teilweise komplett falsch ein.

    Lilly hat 40 oder 41 cm Schulterhöhe (sie zappelt immer so) und wiegt 12 Kilo. Das ist ihr Idealgewicht, wenn ich sie abtaste isses so wie es sein soll. Weniger sollte sie nicht haben, aber das ist von Hund zu Hund verschieden, ich würde mich da nur aufs Abtasten verlassen.

    Zitat

    Stell Dir vor, das hab ich inzwischen auch gelesen.


    Wozu aber auch? Aus 500km Entfernung ist die Möglichkeit zu helfen nun doch mehr als begrenzt. Ich würde mich auch auf die Stellen begrenzen, die eine tatsächliche Chance haben, die Hündin in die Finger zu kriegen.


    Warum gleich so zickig? Das du es nun gelesen hast konnte ich in deinem Post leider nicht erkennen.


    Es ist so üblich, das man das Tierheim informiert, von dem man den Hund bekommen hat, das ist in der Regel auch vertraglich so geregelt.

    Zitat

    Wieso sollten die denn anrufen, wenn sie nichts vom Verschwinden wissen?^^


    Ja offensichtlich haben sie es erfahren, so wie das klang und daraufhin angerufen. Die Te sagt ja selbst das sie den vermissten Hund nicht gemeldet hat.


    Ja hast du dem Tierschutz nicht bescheid gegeben das der Hund vermisst wird? Das ist doch eines der ersten Sachen was man macht.