Zitat16 Monate alten Berner Sennenhund Welpen.
16 Monate, oder Wochen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat16 Monate alten Berner Sennenhund Welpen.
16 Monate, oder Wochen?
ZitatAlles anzeigenhallo ,
schade das einer unwissenden der welpenkauf so madig gemacht wird.
sie hat sich nach langer suche auf die kleine gefreut und gekauft .
nun ist hier die rede von vermehrern und polenhunden. schade jeder der sich hier anmeldet hat fragen ,sucht rat oder möchte einfach nur ein offennes ohr.
wenn aber alles madig gemacht wird ist es kein wunder das sich die user abmelden und dann wirds nicht besser .
nur ein user der sich hier wohlfühlt wird sich richtig im forum einlesen und dann auch über polenhunde und co informiert werden .
ich hoffe ihr habt die nacht gut überstanden .
gib der kleinen viel liebe und nähe sie wird es dir danken.
Ja und schade das sich andere immer alles schön reden. Es geht hier um Lebewesen, nicht um Gegenstände, da sollte man sich vorher informieren. Und ja, jetzt informiert sie sich vielleicht....aber die Händler haben wieder einen Welpen verkauft und Geld gemacht. Ist doch verständlich, das nicht alle gleich in Euphorie ausbrechen.
Und wenn sich ein Te angegriffen fühlt, weil gesagt wird, das der Kauf überstürzt war...dann isse selbst schuld, sorry. Sie hat den Hund ja nicht mal vorher gesehen, was erwartet man dann?
Und zur Te für mich sieht der Hund nicht nach 10 Wochen aus, nicht mal nach 8 auch für diese kleinen Rassen nicht.
Also wir erstmal nicht, wir haben da...ähm...ein hormonelles Problem.
Bis in 4 Wochen dann
ZitatWozu muss Dein Hund Platz können?
Wozu braucht man das?
Überleg Dir, was wirklich wichtig ist:
m.M. nach ein zuverlässiges HIER und evtl. noch ein zuverlässiges STOPP ... mehr braucht ein Hund nicht an Kommandos.
Ich stimme dir im Grunde zu, das ein Hund nicht wirklich viele Kommandos braucht um durchs leben zu kommen.
Aber wenn jemand seinem Hund so etwas beibringen möchte, dann ist das so, warum muß man das hinterfragen? Lilly lernt auch Sachen, die wir wohl nie brauchen werden, einfach um des Lernens willlen. Ihr macht es Spaß und es ist auch etwas für ihr Köpfchen.
ZitatAlles anzeigenHallo,
ich habe im moment nicht die zeit um alle beiträge zu lesen, aber ich muss mal kurz was loswerden.
Ich habe eben eine Mail von Manuu bekommen:
EDIT: E-Mails bitte nicht veröffentlichen!
Ich weiß nicht warum du dir so einen Blödsinn aus den Fingern saugst!
Ich ziehe extra für Dina um! Sie hat Probleme mit den Treppen hier daher ziehen wir in eine Erdgeschosswohnung!
Dort ist auch sicher das ein Hund mit einzieht.
Wer das nicht glaubt dem schicke ich gern ne Kopie vom Mietvertrag!
Das du die Frechheit besitzt bei frau stüwe (Tierschutzverein Radhen, von dem ich dina habe) über mich herzuziehen finde ich Unverschämt!
Ich tuhe mein Möglichstes, ich bion bis jetzt jeden Tag bis tief in die nacht auf der Suche nach meiner süßen gewesen.
Ich ernähre mich im moment von brot mit nutella, weil das das einzigste ist was ich noch habe, da ich den rest in Plakate investiert habe.
(gut gestern war ich mit esmee einkaufen, also heute gibts wieder was anständiges).
Wenn ich meinen hund abschaffen wollen würde, glaubst du dann würde ich das tun? glaubst du ich würde dann 500 plakate aufhängen?
Bis morgends um 3Uhr jede nacht suchen?
Im Internet nach ihr suchen?
Sie überall als vermisst melden?
Ich glaube nicht!
Gut, ich habe gesagt an dem besagten Tag als du angerufen hast, das ich mich nicht an de kaufland setzte weil es nichts bringt, weil ich die tage davor dort gesessen habe und sie dort nicht mehr gesichtet wurde und die dortige futterstelle nicht angerührt wurde. ich habe aber NICHT gesagt ich hätte keine Lust!
ich habe an dem tag trotzdem gesucht!
Ich bin krank, ich bin im Moment am ende meiner kräfte! Ich habe sämtliche notreserven ausgeschöpft und bin wirklich am ende.
und trotzdem werde ich heute abend versuchen so lang wie möglich durchzuhalten.
Ich möchte von dir nichts mehr hören, wenn du noch einmal frau stüwe oder sonst wen anrufst um mich schlecht zu machen werde ich dich anzeigen.
das ist rufschädigung, und das du damit dinas suche gefährtdest ist dir glaube ich bewusst.
ich glaub du willst dih einfach nur in den mittelpunkt stellen.
Das wars jetzt zu dir.
Allen anderen möchte ich erstmal danken, das ihr so tatkräftig helft.
Ich bin wirklich froh das so viele beim suchen helfen, auch wenns blitzt und stürmt.
Ich werde auf jeden fall heute abend so lange helfen wies geht!
An alle die mir geld gespendet haben möchte ich auch ein ganz großes Lob aussprechen!
Das geld liegt auf dem sparbuch, damit ich davon einen suchhund bezahlen kann, wenn dina nochmal gesichtet wird.
ich habe bisher erst 10 euro ausgegeben für folien, reiszwecken und plakate.
Für den fall das dina wieder auftaucht ohne suchhund wird das geld an Tasso gespendet.
ich verdiene mir also auch nicht am verschwinden meines hundes eine goldene nase.
ich hoffe ihr haltet weiter zu mir und glaubt nicht den blödsinn der hier verbreitet wird.
Ich bin später nochmal online, ich möchte jetzt nochmal ein stündchen kraft tanken damit ich nachher fit bin.
Nochmal vielen dank für eure hilfe!
Ich werde mich irgendwie erkenntlich zeigen sobald meine süße wieder da ist und ich mich erholt habe...
Vielen vielen dank!
Ich möchte noch etwas dazu sagen, auch wenn ich mir sicher den Unmut einiger Fories zuziehen werde.
1. Ich kann die email nicht mehr lesen, weiß also nicht was da drin stand und kann dazu auch nichts sagen. Aber warum sollte Manu lügen? Warum nicht du? Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, ich bin erstmal grundsätzlich skeptisch, zumal mir einige Ungereimtheiten aufgefallen sind.
2. Du hast nicht nur einmal geschrieben, das du Pause machst und nicht suchen gehst...wenns drauf ankommt heißt es immer du warst immer suchen. Komisch das du vor 23 Uhr im Forum schreibst, obwohl du doch bis 23 Uhr suchen warst? Und das ist dann auch lange kein 3 Uhr morgens. Genauso wie sich die Anzahl der Plakate hin und wieder verändert usw.
3. Du jammerst ganz schön rum, aber mit einer Hirnhautentzündung gehört man ins Krankenhaus...ich gehe also mal davon aus, das du dich da verschrieben hast
4. Du läßt dir Essen von anderen Forenmitgliedern kaufen? Warum schaffst du dir dann zusätzlich noch ein Tier an? Wo ist dein Freund/Mann, den würde ich doch zuerst fragen wenn das Geld knapp wird. Und jetzt erzähl bitte nicht, das ihr das trennt, er schreibt dir ja auch vor, das du nicht online bestellen darfst.
5. Ich finde es echt nobel das hier einige spenden, ich hoffe nur, das Geld wird auch dafür verwendet und das es auch im Falle eines Falles bei Tasso ankommt.
6. Was mich noch interessieren würde, wie zuverlässig sind die Sichtungen? Wer hat da außer der Polizei noch angerufen, woher haben die deine Nummer, wenn doch alle Plakate wieder abgerissen wurden?
Zitatich hoffe ihr haltet weiter zu mir und glaubt nicht den blödsinn der hier verbreitet wird.
Den meisten Blödsinn hast du selbst verbreitet...und jeder der halbwegs gründlich liest sieht das auch....Ich steh auf der Seite des Hunde...und sonst auf keiner. Und deswegen hoffe ich, das sie gefunden wird, auch wenn ich leider nicht viel Hoffnung habe.
Am besten die Situation üben...dein Freund wird sich freuen.
nee aber mal im Ernst...Hund raus und gut is, gäbs bei mir auch keine Diskussion, aber zum Glück halten sich alle Tiere bisher recht gut daran.
ZitatDer Anteil beträgt 1/8 Jack Russel.
Ja irgendwo muß der 1/8 ja mal reingekommen sein, also kann es nicht immer nur 1/8 sein, sagt einem schon der logische Verstand. Und dann ist es immer noch 1/8 zu viel.
Das die heutigen Möpse nicht gesund sind, streite ich nicht ab, dennoch kann man das auch auf anderen Wegen erreichen, dauert halt länger.
ZitatUnd er Verein, der allerdings (noch) nicht vom VDH anerkannt ist, hat sich eben dazu entschlossen das ganze mit einem JR zu machen.
Er wird mit solchen Praktiken sicher auch nie vom VDH anerkannt werden. Diese zwei Rassen passen einfach nicht zusammen. Wer sagt denn welche Gene durchschlagen?
ZitatDie werden schon wissen warum.
Na wenn alle so denken und keiner mehr hinterfragt...gute Nacht.
ZitatWenns ein unbekannter Mix ausm Tierschutz wär, würde auch keiner mit so Kommentaren wie "das hätte man sich vorher denken müssen" kommen - dabei ist so einer doch noch viel weniger vorhersagbar!
Natürlich weiß man das da nicht, aber wenn ich mir einen Mops kaufe, erwarte ich einen Mops und keinen Terrier. Da liegen doch Welten dazwischen.
Hm, das Bett bei Ebay sieht gar nicht schlecht aus, aber ob das lange hällt wage ich zu bezweifeln. Ich weiß nicht wie fest das gestopft ist, erscheint mir aber recht weich, so das es unter Umständen bald platt gelegen ist.
Das was ich teilweise an Hundebetten in der Hand habe, käme mir nicht mal für meinen doch recht kleinen Hund in Frage. Ich finde eigentlich die Idee mit der Matraze für so einen großen Hund gar nicht verkehrt.
Natürlich finde ich einen Mops der nicht atmen kann nicht besser. Und wer sagt dir, das der Terrieranteil so gering ist?
Es gibt sicherlich geeignetere Möglichkeiten, den Mops gesünder zu züchten. Mir sind da zu viele Sachen die nicht zusammenpassen, das fängt bei der Farbe an, und hört beim Charakter auf.
Du würdest mich zu gerne sehen? Und dann, bekomm ich was auf meine große Klappe oder wie?
wenn du das schlüssig findest, dann solltest du aufmerksamer lesen. Oder nochmal nachlesen.
Übrigens, ich lach immer noch.