Beiträge von TanNoz
-
-
Also ich hab auch mit Leckerlie gemacht. Lege ich Hand an den Hund verweigert sie total und ich mags auch nicht. Halte ich nur die Hand vor, steht sie nicht aus dem Sitz auf.
Ansonsten habe ich noch ein Stop, aber da soll sie nur anhalten, ob sie dann steht oder sitzt ist mir egal, hauptsache sie tut es auf der Stelle.
-
Ist das bei deinem Briten wirklich so schlimm mit den Tränen? Meiner hat da wenig Probleme. Mein Perser da schon viel eher. Leider habe ich nur von meinen zweien Bilder, die 4 von Männe die hier noch leben, kann ich frühestens in zwei Wochen fotografieren.
Aber wir haben: einen Perser, eine Briten, Ne braun-getigerte, einen rot-weißen, und zwei schwarze Teufel
Und das mit den Teufeln ist nicht wegen der Farbe
-
Zitat
davon, dass ich keine Katze zwei Tage alleinlassen würde, ohne das mal jemand nachschaut.
Eine Katze kann durchaus mal 2 Tage alleine bleiben, wenn man genügend Futter und Wasser hinstellt. Das dies nicht auf einem ungesicherten Balkon geschehen sollte ist selbstverständlich.
-
Zitat
Ja da gibts noch den AKC und den KC, ich weiß. Aber gut ich will nicht streiten.
Für mich ist eine Rasse nur dann eine Rasse wenn diese auch offiziell in einem der Verbände anerkannt ist. Du besteht doch auch darauf, das du keinen Parson Jack Russel hast, oder? Da ist dir die Rasse wiedr wichtig. Genauso sollte nicht jeder x-beliebige irgendwas züchten, dem ganzen nen Namen geben und man hat ne neue Rasse...sei es nun Labradoodle oder Kohona.
-
Ok, dann ist der Labradoodle eine Rasse, da stimmste mir ja nun zu, oder nicht?
Es gibt genau wie den FCI für Hunde einen internationalen Dachverband für Katzen Fife (http://www.fifeweb.org/wp/org/org_intro.html) Der ist nicht nur für Deutschland tätig.
-
ui, ok, ja das hättest du schreiben sollen
Aber macht nix, du kannst dich auch alleine schlau machen. Ich selbst kenne mich mit der Rasse nicht ganz so genau aus, aber wenn du googelst, Erbkrankheiten usw. dann bekommste da schonmal umfangreiche Infos, auf was du achten solltest.
Wichtig ist auf jeden Fall HD...und da vor allem auch, das die Eltern ok sind und auch deren Vorfahren. Normalerweise kannst du die Vorfahren wenn die Elterntiere bekannt sind ganz einfach nachverfolgen.
Ansonsten...ich studier auch grad Linien, allerdings beim Collie, deswegen...so ganz helfen kann ich beim Labrador eben nicht.
-
Zitat
Aber diese Mutation wird jetzt als Rasse Kohana gezüchtet. Ergo ist das keine Sphinx mehr. Zumal sich diese Katze eben doch nochmal extremer von der Sphinx unterscheidet (ihr fehlen die kompletten Haarfollikel im Gegensatz zur Sphinx)
Ich zitiere mich mal selber:
ZitatNebenbei gesagt, ist Kohona keine anerkannte Rasse
Auch bei Katzen gibt es einen Dachverband und anerkannte Rassen, und diese zählt nicht dazu.
-
Ich würde sagen schnapp dir deine Mutter und schaut euch Züchter an. Sie weiß doch worauf man achten muß und kann euch beraten, oder?
-
Ganz ehrlich, mit der Vorgeschichte würd ich sagen lass es. Ein Hund macht immer viel Arbeit, und der geht nicht mal nach 2 Wochen wieder.
Wenn du gerne Kontakt möchtest such dir doch ein Tierheim in deiner Nähe und biete dich fürs Gassigehen an. Da ist es auch nicht so schlimm wenn du mal einen Tag nicht Lust hast. Außerdem hast du genug Zeit für andere Dinge.