Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Und da es hier in Würzburg eh recht schwer ist eine Wohnung zu finden wenn man Tierhalter ist, haben wir auch nicht vor so schnell wieder umzuziehen.


    Genau die Erfahrung haben wir auch gemacht. Obwohl ich es sonst sehr hundefreundlich finde, wir hatten noch nie Probleme, weder in der Stadt noch in einem Restaurant, so ist das mit den Vermietern umso schwerer.


    Wie groß ist denn eure Wohnung? Bei uns ist es jetzt so, das ich momentan keinen Zweithund zu mir nehmen würde, so gern ich einen wollte. Aber hier leben auch ein paar mehr Tiere als bei euch ;)

    Zitat

    öhäm, ich bin ja nun eher in der wattebäuschchen fraktion - aaaaber wieso sollte ich nicht mal ein bisschen schieben oder drücken oder halten?


    Ist ja nix gegen einzuwenden wenn es paßt, bei mir bekommt Hundi große Augen und wird ängstlich, bzw weigert sich dann erst recht. Sie macht es aber anstaltslos wenn ich ihr nur das Kommando gebe.



    Zitat

    sam verschiebe ich manchmal komplett - wenn der herr meint, er muss nun unbedingt da liegen, wo ich grad staubsauge. geht auch ganz einfach: parkett und langhaarhund flutscht gut. geht wesentlich schneller als ein "geh weg" und ich glaub, der findet das lustig.


    Zitat

    Aber z.B. beim abtrocknen...da halte ich sie fest (ohne ihnen weh zu tun) und schiebe sie ggf. auch in die gewünschte Position (das brauchen sie heute nemme, heute wissen sie was ich will zwinkern )


    Ja das funktioniert bei uns auch. Auch beim Kämmen, da muß ich sie so hinwürfeln wie ich sie brauch, sie selber benimmt sich eher wie ne leblose Puppe und geniest.

    Ich hab ja in dem Thread auch geschrieben, das ich es nicht mag.


    Lilly wird sehr wohl angefasst und das nicht zu knapp. Will ich ihr aber etwas beibringen, Sitz z.B. dann mache ich das über meine Körperhaltung max, mit Leckerlie. Sollte ich auf die Idee kommen auf ihren Hintern zu stupsen, drücken oder was auch immer, verweigert sie total. Da drückt sie maximal dagegen. Druck erzeugt immer Gegendruck hab ich mal gelesen in einem Buch und so ist es mit Lilly. Was sie früher erlebt hat, oder warum sie so ist weiß ich nicht, aber wenn ich sehe wie unsicher sie dabei wird lass ich es eben lieber.


    Klar in einer Gefahrensituation würde ich darauf auch keine Rücksicht nehmen, aber das sind Ausnahmen. So lange sie zu mir kommt wenn ein Auto kommt, und ich sie nicht ziehen muß...wo sie sich eh nur dagegen stemmen würde, ist das für mich gar kein Problem.


    Kuscheln ist was ganz anderes, oder Bürsten, da läßt sie sich legen wie es mir beliebt :D

    Hast du deine Webseite mit der kompletten URL mal bei google eingegeben und geschaut was da kommt? Oder bei Yahoo oder anderen Suchmaschinen?


    Kannst du die Serverlogs prüfen? Zumindest könntest du so auch nach dem Traffic gucken, falls einer deine Bilder verlinkt.

    Nein, so genau nicht. Du kannst nur anhand der Serverlogs auswerten und da schauen, woher die Leute kommen. Aber ne sichere Variante um alle Verlinkungen zu bekommen gibts meines Wissens nicht.


    Wo ist das Problem?

    Zitat

    musst Wuffel in Schlangenlinien an den richtigen Platz führen, nich einfach bloß die Hand davorhalten ;)


    Ja interessiert meine auch wie ne mittlere Wasserstandsmeldung ;)