oben haste aber geschrieben, der rennt in andere Hunde rein, und auch in deinen anderen Threads war öfter die Rede davon, das er stänkert.
Beiträge von TanNoz
-
-
Zitat
der rennt auch manchmal dann in andere hunde rein und fängt dann an zu keifen, was den anderen denn einfällt in seinem weg zu stehen!
dieser hund ist einfach nur krank augen rollen
Nicht krank, einfach unerzogen und respektlos. Du solltest da echt ran arbeiten.
-
Zitat
Weiß allerdings nicht, wie stark die haaren...
Och im Fellwechsel gehts da schon gut zur Sache. Also empfindlich dürfte man da nicht sein. Allerdings bohren sich die Haare nirgendwo rein und lassen sich recht leicht entfernen.
-
Zitat
Ich überlege schon länger, meinem Racker eine Kudde zu kaufen, scheue mich jedoch davor, weil das Ding ja kein Schnäppchen ist und ich mir nicht sicher bin, ob er es auch wirklich annimmt. Er hat momentan ein grosses Kissen und schläft auch gerne einfach auf dem Boden.
Gibt es, neben den ganzen Lobhudeleien, auch jemanden, dessen Hund das Teil nicht toll fand?
Liebe Grüße, Andrea
Lilly liegt auch liebend gern auf dem Boden. Tags geht sie auch selten rein, es sei denn sie hat etwas vor den Katzen zu verstecken..Joghurtbecher oder so.
Aber Nachts, da schläft sie super gerne drin, von Anfang an. Ich habe es nicht bereut ihr das Teil zu kaufen. Wenn ich nochmal ein 'Körbchen' kauf, dann wieder eine Kudde.
-
Sorry ich finds nimmer. Das war glaube in einem Thread in dem es darum ging, ob man einen großen Hund besser im Geschirr oder mit Halsband halten kann.
Ich schau nacher nochmal.
-
Mal blöd gefragt, wo ist die Leine denn eingehangen? Normal ist doch der Ring am Rücken. Wie kommt die Leine dann an sein bestes Stück?
Springt der Hund wir doof damit rum? Dann würde ich erstmal ordentliches Laufen üben. Lilly läuft fast nur ohne Leine und mußte sich da auch erst dran gewöhnen. Sie bleibt stehen, sobald die Leine falsch hängt. Mittlerweile geht es aber super (sie hat wegen OP Leinenzwang) .
-
Auf was ist sie denn untersucht worden?
In Frage kommt da ziemlich viel:
- Zähne und Zahnfleischentzündungen, dann frisst sie nicht, weil sie Schmerzen hat
- Diabetes, Bauchspeicheldrüse, Nieren, ist ihr Blut gründlich untersucht worden? Auch auf diverse Krankheiten?
- Unverträglichkeiten, dann sollte man prüfen ob Allergien und dergleichen vorliegen
- oder ihr habt ihr das Mäkeln regelrecht anerzogen.
Als erstes wenn es wirklich so akut ist, würde ich sie in einer Klinik vorstellen und sie komplett durchchecken lassen. Besorg dir NutriPlus-Paste. Das kann man übergangsweise geben, wenn die Katzen krank sind oder schlecht fressen. Schmeckt den Katzen eigentlich ziemlich gut. Damit bekommt sie alle Nährstoffe. Aber wie gesagt, das ist keine Lösung, sondern nur zur Überbrückung. Die Katze muß nochmal komplett durchgecheckt werden, gerade wenn sie Gewicht verliert.
-
Lilly läuft fast immer frei und nackig, es sei denn wir sind in der Stadt, oder eben wie jetzt, wo sie Leinenzwang zwecks Schonung hat.
Normal nehme ich am liebsten meine Retrieverleine, die dürfte 1,5 max. 2 Meter sein. Dann hab ich noch ein Set von Amarok bestehend aus Norweger, Zugstop und 1,5 Meter Leine. Ne 10-Meter Schleppleine von K9 für Läufigkeit und solche Sachen und das wars eigentlich schon.
-
Fakt ist doch einfach, wenn man so argumentiert, das man den Hund im Notfall halten können muß, dann dürfte es keine Hunde mehr über 30 Kilo geben. Auch ein gestandener Mann kann einen Hund mit 50 Kilo und in Rage nicht halten. Qebec hatte doch mal ein schönes Video dazu...die Neufis wollten nur ins Wasser
Sollen wir jetzt diese ganzen Rassen abschaffen? Ich denke das ist der falsche Weg. Wer sich so einen Hund nicht zutraut, ok ist ja kein Problem, der schafft sich was kleineres, leichteres an. Aber ich gucke niemanden schief an, nur weil er nen großen schweren Hund hat. Ich denke da auch nicht drüber nach, ob der den halten kann...
-
Jenny schreib mich mal an, ich kenn mich gut aus. Dann können wir mal telefonieren oder Skype oder so.