Was sagt denn das Tierheim, wie sie so ist? Und wie alt ist sie?
Beiträge von Knautschgesicht
-
-
Nö, ich denke, das Unschöne war geklärt
-
Wie soll sie denn die Hunde auspowern, wenn die Hunde lediglich in den Hof dürfen um ihr Geschäft zu erledigen?
EDIT: Ah, du hast es schon selbst gesehenIch muß schon sagen, da kommt einiges zusammen. Einsperren in die Box (übrigens außer zum Transport nicht erlaubt), keine Spaziergänge, nachts wegsperren, der Freund eine Hundehaarallergie. Was um Gottes Willen hat dich geritten, 2 Hunde in Pflege zu nehmen?
Und wo ist der Unterschied zwischen "räumlich begrenzen" und wegsperren?
-
Zitat
das ist ja dezent
Aber eindeutig und führt sicher zum Erfolg
-
Unterschiedlich.
Hank steckt mir den Rüssel unter den Arm, wenn ich am PC sitze, und stubst mir immer unter die Armbeuge. Ich bin hochgradig kitzelig, so daß er meist sehr schnell Erfolg hat.
Bea meckert mich aus (Weiber halt). Besonders wenn sie zu lange auf mich warten mußte oder ich mal wieder alleine aufs Klo gegangen bin. Sie steht dann in der Tür und macht "RORORORORO", während sie sich fast wundwedelt.
Die Anderen haben auch alle die eine oder andere Macke, aber das würde jetzt ausufern
-
Die Frage ist doch, WIE ich etwas durchsetze. Man kann auch ohne Druck konsequent sein.
Wieso soll ich versuchen, etwas durch Druck durchzusetzen, wenn ich es anders schneller und sicherer durchsetzen kann. Das wäre mir a) selbst viel zu anstrengend und unentspannt und b) wieso soll ich es nicht positiv versuchen, wenn es geht? Wie das in diesem Fall zu machen wäre, wurde schon mehrfach gesagt.
P.S.: meine Blagen bleiben auch liegen, wenn ich das möchte. Ich muß ihnen nur verkaufen, daß das was ganz Tolles ist. Nennt sich positive Verstärkung
-
Juhu, der Wasserpegel sinkt. Noch 2 Tage und wir können wieder unseren Lieblingsweg benutzen. Naja, Beas Lieblingsweg ist es nicht mehr, nachdem sie vor ein paar Wochen koppheister ins Wasser gefallen ist, aber egal.
Heute früh war alles gerauhreift. Das hatten sie angesagt, dementsprechend bin ich nicht überrascht. Morgen soll es wieder deutlich milder werden. Also Zähne zusammenbeissen
und auf morgen warten.
-
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich wissen will, was herausgekommen ist und danach gemacht wurde
-
Yup, das meine ich. Und selbst wenn eine Futterumstellung notwendig wäre, könnte man es mit anfänglichem Mischen und Reduzieren des NF probieren. Was spricht dagegen? Sollte man eine Futterumstellung nicht sowieso sukzessive durchführen?
Diese "Knallhart-Methode" (die Bezeichnung sagt eigentlich alles!) ist wirklich nur ein "ich zeig dir, wer das Sagen hat. Friss oder hungere".
-
Unbedingt durchdrücken weil der SH des Bekannten des TS ja frisst, nur nicht das, was Herrchen will. Damit der Hund nun das frisst, was Herrchen meint, wendet Herrchen die "Knallhart-Methode" an. Das meinte ich mit "durchdrücken".
Wieso geht es dem Hund besser als dem Menschen?