Sag mal, könnte es vielleicht sein, daß sie die Kinder "hütet"?
Nur so ein Gedanke
Sag mal, könnte es vielleicht sein, daß sie die Kinder "hütet"?
Nur so ein Gedanke
Yep, bis auf spontane Selbstentzündung muß man bei Tieren immer mit ALLEM rechnen. Berühmte letzte Worte sind ja u.a. "das hat er ja noch nie gemacht."
Toll aber, daß es einerseits gut ausgegangen ist und niemandem was passiert ist und andererseits, daß du draus gelernt hast
Die Besitzer der Hündin werden wahrscheinlich wissen, wieso sie sie an der Leine haben. Ein "die haben Schuld, weil sie sie an die Leine genommen haben" ist demnach so gar nicht zu beurteilen.
Hi,
es ist tatsächlich gar nicht gut, wenn ein Hund Schnee und Eis frisst. Das führt auch gern mal zu einer Magenschleimhautentzündung, nicht nur zu Halsweh.
Auspassen sollte man immer dann, wenn der Hund schlecht oder gar nicht frisst. Auffällig war schon das Verhalten mit dem Kauknochen. Bei einem solchen Verhalten oder wenn er z.B. gar nicht frisst, sollte man immer SOFORT zum Tierarzt gehen. Also beobachten.
Wie siehts denn heute aus?
Zitat
Ich gehe ja mit den beiden jetzt immer raus und werde auch versuchen die Besitzer davon zu überzeugen. Aber im Grunde gehts mich nichts an und trotzdem mache ich es.
Falls du Argumente brauchst, um die Besitzer zu überzeugen, würde ich auf §2 und §2a des Tierschutzgesetzes verweisen. An diese mußt du dich übrigens auch halten, wenn sich Tiere in deiner Obhut befinden
Ähm...
also
1) hat man nicht automatisch Ahnung von Hunden, weil man selbst einen hat. Hättest du wirklich Ahnung, hättest du dich nicht auf eine Regelung eingelassen, die Gassigänge ausschließt.
2) sind die Hunde in deiner Obhut, also bist du für sie verantwortlich.
3) hast du gefragt, weil du augenscheinlich ein Problem hattest und wir haben geantwortet.
Was sagt denn dein Trainer/In in der HuSchu dazu?
Mensch Ronja, das freut mich, daß du mit den beiden draußen warst!
Siehste, wenn sie sich mal austoben dürfen, schlafen sie hinterher wie die Babys.
Zitat
nein schön ländlich, nächste einkaufmöglichkeit 3 km in jede richtungdirekt am Dorfausgang NEBEN den Feldern
![]()
Ach und lass die Katze dann rein!Na toll, das ist ja wie bei mir. Dann kann ich auch hier bleiben
![]()
Zum Thema, ich denke wenn jeder sich so verhalten würde wie er es sich von andern wünscht, dann gäbe es weniger Probleme.
Dazu muß jeder aber das Problem des Anderen sehen können. Der Stadt-HH kommt wahrscheinlich gar nicht drauf, daß die Hunde-AA, die er liegen lässt, irgendwann auf seinem Teller liegt (im übertragenen Sinne). Erst wenn er selbst reinpackt (wie es hier beim Erdbeer-Selbstpflücken passieren würde), wird ihm das Problem bewußt. Mahlzeit!
EDIT: lotuselise: Mensch, das hatte ich mir irgendwie bergiger vorgestellt. Trotzdem nett anzusehen. Nehm ich!
ZitatAber nur für einen Tag, und ich wohn auch im Südenbayerns, so wei Lotuslelise
also, du woast ja jetz wieas bei uns laft
*sucht schon mal das Dirndl aus dem Schrank
Bring ein Fernglas mit, hier kannst du weit gucken
Erdbeeren mußt du dann selbst pflücken. Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, Eier und einiges andere bekommst du hier auch, wie von Estandia beschrieben, im Selbstverkauf. Also Kleingeld bereithalten
Ansonsten, viel Spaß. Ich hoffe, du wohnst nicht im 7. Stock/Hochhaus
Luja,sog i....luja
lotuselise: toller Beitrag
Manchmal wünschte ich mir, daß man für einen Tag das Leben mit einem Meckerer tauschen könnte. Der Motorradfahrer mit dem Bauern, der die Strasse zumatscht (bei uns ist es der blanke Matsch ohne Fladen, aber auch höllisch rutschig), der Stadt-HH mit dem Landwirt, Kleinwagenfahrer mit LKW-Fahrer, Politiker mit Hartz 4-Empfänger usw.
Man schaut meist nicht über seinen Tellerrand hinaus und erst, wenn man selbst mit einem Problem konfrontiert wird, wird es einem überhaupt bewußt.
Los, wer tauscht mit mir?