Oha, nun wirds lang:
ZitatMal eine Sammlung (mir ist es übrigens egal wer was gepostet hat, denn es geht mir ums Thema und nicht um den Poster)
Oha, nun wirds lang:
ZitatMal eine Sammlung (mir ist es übrigens egal wer was gepostet hat, denn es geht mir ums Thema und nicht um den Poster)
ZitatAnja, Du stellst ja mal wieder komische Fragen.
Die Hunde sind doch alle so zufrieden und glücklich, gehen alle freiwillig in die Box, also muß es doch artgerecht sein.
Der Hund, der nichts anderes kennt, leckt doch auch die Hand, die ihn prügelt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Ach so.
Endlich mal ne Antwort
Ich frag mir hier schon seit Stunden nen Wolf.
Zitat
Deshalb frag ich ja danach, aber irgendwie kommt da nichts. Ich frage ja die ganze Zeit nach Gründen. "Das ist nun mal meine Meinung" reicht mir irgendwie nicht, sorry.
Und erklär doch mal dem AmtsVet, der dem TS den Hund weggenommen hat: "Lieber AmtsVet, es ist nun mal meine Meinung, daß die Boxenhaltung ne tolle Sache ist. Gesetz hin oder her, das haben Sie jetzt mal so zu akzeptieren".
Bentley:
Mal ne Frage nebenbei: Haltet ihr Pro-Boxen-User die Boxenhaltung für artgerecht?
Ich schließe mich den Anderen an.
Normalerweise muß sich der HH um die Erziehung kümmern, notfalls unter FACHLICHER Anleitung.
Und um Gottes Willen, keine Gewaltmärsche von 2 Stunden mit einem 4 Monate alten Hundekind.
Örgs, kaum kratzt man mal ein paar Stunden im Garten rum, geht hier die Post ab.
Gaby: Jaja, wir alten Weiber haben eh keine Ahnung und lassen uns von unseren Viechern auf der Nase rumtanzen. Wie immer
Zum Thema "individueller Erziehungsstil": Klar, und wenn jemand seinen Hund mit Prügel erzieht, akzeptiere ich das auch? Außerdem hatte ich jetzt schon mehrfach nach einem Grund für die Boxenhaltung gefragt, aber außer von Hecuda keine Antwort erhalten (oder hab ich da was übersehen?). Zumindest war keine dabei, die mich wirklich befriedigt hat, weil logisch
Also nochmal: welchen logischen Grund (außer den von Hecuda, die ihren Hund scheinbar im Haus nicht in die Box sperrt, weil da kein Arbeitsmodus) gibt es, den Hund längere Zeit in einer Box unterzubringen.
Das war ironisch gemeint Siehe "Knast".
Trotz Allem frage ich mich, wieso das Wegsperren niemand versucht, um seine Katze z.B. stubenrein zu bekommen
ZitatMein Kater Jerry hat ihn gerne mal attackiert .
Da hätte ich wohl eher den Kater eingesperrt. Als Knast für agressives Verhalten sozusagen.
Btw: wieso macht das eigentlich keiner mit Katzen?
Setz doch bitte noch mal den Link ein und wenn ein Mod kommt, nehmen wir ihm den Löscher weg und verhauen ihn
ZitatDas Tierschutzgesetz verbietet die regelmäßige stundenlange Aufbewahrung von Hunden in einem Kofferraum/einer Box oder ähnlichen kleinen Räumlichkeiten, genau das führte das von mir eingestellte Gerichtsurteil aus. Leider wurde dies gelöscht, warum auch immer ...
Dies berührt weder die Frage, ob man einen Hund ausnahmsweise zeitweise zu bestimmten klar nachvollziehbaren Zwecken in eine Box tut, noch den Transport eines Hundes in einer Box, der ausdrücklich erlaubt ist!
Genau!
Schade übrigens, daß das von dir reingestellte Gerichtsurteil gelöscht wurde. Ich habs auch nicht verstanden! Außerdem hätte ich es sehr gern gelesen, da es sicher sehr viel erklärt hätte.
Ich hätte das gern nochmal!!!!!
Hast du dir schon mal einen Dorn oder Splitter eingetreten? Kaum zu sehen, aber sticht wie Hölle. Die TÄ hätte beim starken Humpeln mit einem winzigen Riss sofort auf einen Fremdkörper kommen müssen. Ich frage mich ernsthaft, was sie denn gedacht hat, wieso dein Hund so reagiert. Ich hätte ihr das jedenfalls gesagt und darauf gedrungen, daß sie die Rechnung kürzt. Das war ein krasser Anfängerfehler.