Beiträge von Knautschgesicht

    Ich sag ja, zum Transport oder für kurze Zeit außen zum Sichern ist das so eine Geschichte.
    Zu Hause mit offener Tür steht ja auch nicht zur Debatte, wie schon gesagt.
    Aber ich lese hier immer wieder, daß Hunde eingesperrt werden, weil der Hund sonst herumrennt. Oder weil er nicht zur Ruhe kommt. Oder weil er sonst die Möbel zerlegt. Oder noch schlimmer: um stubenrein zu werden.

    Arbeitsgeil ist ja so eine Sache. Aber woran liegt es, daß er in diesem hohen Maß reagiert, daß er "zwangsstillgelegt" werden muß?

    Bei der Unterbringung in der Box zwecks Stubenreinheit unterstelle ich jetzt einfach mal...sorry...Faulheit.
    Bei permanentem Hochdrehen, sobald der Hund einen Außenreiz bekommt oder überhaupt in der Lage ist, sich mehr als in einer Drehung zu bewegen, muß das Problem woanders liegen.
    Und bei aller Liebe - aber ein Hund, der nur hochdreht, hat in meinen Augen ein Problem.

    Zitat

    Naja, was soll ich denn denken wenn ich 2x vorher zum TA renne und die nix feststellen können und mehr oder weniger schon die Augen verdreht haben als ich gestern zum 3. Mal gekommen bin.

    Ich würde denken, daß die TÄ einfach unfähig ist weil sie auf die Idee mit dem Fremdkörper nicht schon früher gekommen ist. Ist doch wohl das Naheliegendste.

    *mitkoppkratz

    Ich lese das hier immer wieder, daß Hunde panisch durch die Gegend rennen, wenn sie nicht in der Box sind. Da frage ich mich doch so langsam, wieso. Was in Gottes Namen läuft da schief, daß ein Hund nicht in der Lage ist, zur Ruhe zu kommen, wenn er nicht zwangsweise in der Bewegung eingeschränkt wird. Ganz ehrlich Leute, normal ist das nicht!

    Klar, TT und Stachelwürger sind auch hilfreiche Erziehungsmittel :pfeif:

    Und nochmal für alle, die Tjanis Satz augenscheinlich überlesen haben:

    Es geht um GESCHLOSSENE Boxen!! Das bedeutet, daß die Tür ZU ist, wenn der Hund in der Box ist!!!
    *guckt mal zu PocoLoco rüber

    Wie dem auch sei - seid euch einfach darüber im Klaren, daß es lt. Gesetz verboten ist, den Hund (auch den Welpen um ihn stubenrein zu bekommen) über Stunden in der GESCHLOSSENEN Box zu parken.
    Deshalb nochmal vielen Dank an den TS für den Erfahrungsbericht. Ich bin sicher, er hat daraus gelernt.

    LG
    KG

    Zitat

    sry, bin total übermüdet-
    heut nacht hat sie die box aufgerissen, angefressen. box ist ihr körbchen, da sie höhlen liebt, ist ne transportbox faltbar. danach hat sie das sofa in angriff genommne, hat da gekratzt. dann war die tür dran. bei mir im arm war alles gut. sie zeigte auch keine reue oder so. naja, und meine bessere hälfte war auch sehr begeistert...
    sie macht einfach grad, was sie will, knabbert am tischbein, leckt teller vom tisch, sitzt fast auf dem tisch, geht auf bett, sofa. also da kann ich dann auch schmerzen ausschliessen. sie
    bin schon glücklich, dass sie jetzt entspannt auf meinen füssen liegt.
    wenn der doc recht hat, bin ich mega-happy

    Ähm, gerade wenn sie dringendst deine Nähe sucht, würde ich auf Schmerzen tippen. Stell dir vor, du hast rasende Kopfschmerzen, kannst kaum noch geradeaus gucken. Was tust du dann? Es gibt Migränepatienten, die bei einem Anfall immer mit dem Kopf gegen die Wand rennen.
    Sie sucht ja scheinbar bei dir Trost. Versuch sie möglichst bei dir zu behalten. Das scheint ihr gut zu tun. Da müßt ihr wohl jetzt mal durch.

    Zitat

    Knautschgesicht. DAs hab ich wohl gesehen, dass der Beitrag von 21.00 Uhr ist. Und ich meinte auch nicht, dass er jetzt in die TK gehen soll, sondern heute morgen statt zum TA lieber in die TK. Zumal er noch schreibt, nach einer katastrophalen Nacht.

    OK
    Ich finde es schon klasse, daß er nach der Diagnose "psychisch" zu einem anderen TA gegangen ist.
    Ich hab halt nur schlechte Erfahrungen mit TK gemacht, vielleicht liegts daran.