Hm, mir fallen allein auf dieser Seite mehrere Fälle auf, in denen eigentlich eine Box NICHT nötig sein sollte.
Wieso soll ich den Hund wegsperren, wenn Besuch kommt? Der Hund wohnt bei mir, wie es auch ein Kind tun würde. Würd ich das im KiZi einsperren, wenn die Nachbarin auf nen Kaffee vorbeikommt? Dann soll die Nachbarin lieber wegbleiben. Welchen Lereffekt hat denn das Wegsperren, wenn Besuch kommt? Na? Und wozu? Wenn man nicht gerade einen Juri hat ( ) und damit rechnen muß, daß er das große Silvestermassaker anrichtet, was soll passieren? Bei mir jedenfalls haben sich die Besucher anzupassen.
Beim Duschen? Du lässt beim Duschen IM MOMENT die Tür auf? was hast du denn vorher gemacht?
Du hast nicht wirklich den Hund in die Box gepackt, während du geduscht hast, oder? Was hast du denn erwartet, was er in der Zwischenzeit tut?
Problem Futterneid: auch da gibt es mehrere Möglichkeiten. idR hat man mehrere Zimmer in der Wohnung. Ich hab das Problem gar nicht, weil ich ad libitum füttere. Oder man lässt tatsächlich mal die Arbeit liegen und die Damen bekommen Mecker, wenn sie versuchen ans Futter zu kommen, was auch noch einen gewissen pädagogischen Wert hätte.
Und dann wieder 2 mal dieses Hochdrehen, was mir immer noch niemand erklärt hat.
Kabel sind bei mir hinter Möbeln oder hinter Kabeltunneln. Zum Strangulieren gibts hier nichts, alles zerbrechliche ist weit oben.
Vielleicht seht ihr das mit dem schwarz-weiß-sehen etwas falsch. Es ist einfach nur konsequent. Entweder ich bin gegen etwas, oder nicht. Ich kann ja auch nicht sagen, der Hund bekommt bei mir nichts vom Tisch, aaaber heute mal ausnahmsweise, weil Sonntag ist...Beim nächsten Mal bekommt er etwas, weil er so lieb gucken kann, weil ich so gute Laune habe oder oder oder.
So ist das mit der Box auch. Angeschafft z.B. fürs Autofahren. Zum Eingewöhnen täglich 5 Minuten. "Ach, ich könnt ja mal ne Stunde in die Wanne und will meine Ruhe, also Hund in die Box" "Oh Besuch, ach Hund kommt in die Box, sonst nervt er." "Ich muß mal einkaufen. Vielleicht zündet mir der Hund ja zwischendurch die Bude an. Also ab in die Box, ist ja so praktisch." "Ich bin genervt und der Hund rennt rum oder will Aufmerksamkeit. Ahja, die Box"
Und so findet man immer wieder Gründe, wieso man den Hund in die Box sperrt. Ist das fair? Ist das Sinn der Sache?