Beiträge von Knautschgesicht

    Zaphod:
    Also
    1. ging es mir um diese hanebüchene Story,die immer wieder aufgegriffen wird, NICHT um die Hunde selbst!!

    2. Ist auch der eben verlinkte Bericht hanebüchen, weil keinerlei Hintergrundinfos recherchiert wurden.

    Also bitte meine Beiträge aufmerksam lesen!

    Übrigens - weißt du, welche Grundvoraussetzungen der VDH/FCI für eine Rasseanerkennung verlangt? Solange du nicht weißt, WARUM es keine Anerkennung gibt, bitte ich darum, sich mit Diffamierungen zurückzuhalten.
    P.S. Guck doch mal, ob der Elo beim VDH anerkannt ist ;)

    Willst du, daß sie einfach aufhört zu bellen oder willst du, daß sie sicherer wird?

    Im zweiten Fall lass sie einfach an der längeren Leine, ignoriere sie, geh zu dem Angstauslöser, hock dich daneben und fass ihn an, ohne Welpi dabei anzusehen (ich hab bei so einer Aktion schon Müllbeutel an der Strasse angefasst, weil die im Dunkeln ja sooo gruselig sind.). Im Normalfall "denkt" Welpi "ah, Frauchen hat keine Angst, dann kann ich ja auch mal gucken". So lernt sie, daß die große böse Welt gar nicht so gefährlich ist, wie sie denkt. Welpen lernen viel durch abgucken.

    Zitat

    So könnte es gewesen sein. War es aber nicht. Wie auf alten Stichen zu erkennen ist, hatten die "ollen Germanen" große jagdhundartige Hunde dabei, die eher an Pointer erinnern.
    ...wie er sich die alten germanischen Hunde vorstellte. Das ist schön gesagt: "Wie er sich die alten germanischen Hunde VORSTELLTE. Ich stell mir jetzt die ollen Römer auch einfach mal vor wie Russel Crowe.

    Wär bezaubernd, wenn du für die Märchenstunde eine Altershöchstbeschränkung dazuschreiben würdest.

    Sorry für OT

    Zitat

    muss man den thread und damit das thema jetzt auf teufel komm raus ins lächerliche ziehen?

    wenn man nichts mehr zu thema beizutragen hat, dann sollte man das lassen. Dies gilt selbstverständlich auch fürs Lesen

    es gibt ja bei weitem andere threads die für solche "lustigen" geschichten gedacht sind, wäre schön wenn diese dafür genutzt würden anstatt interessante theman so zu verhunzen.

    Vielen Dank für den Beitrag.
    Vielleicht hast du, außer der Kritik, ja noch etwas sinnvolles zu diesem Thema zu schreiben?

    Zitat

    N also ....

    Hätte gaby ihn an Boxen gewöhnt, könnte man ihn bei Karnickeln integrieren und weil sie es nicht getan hat wird er, wenn die Menschheit untergeht ( ich sach nur Knut ist tot > 4+4+4= 12 > 2012 is Ende mit Menschen Kein Verlust, aber wieso weiß ich davon nix? :clairvoyance2: ) elendig verecken
    Hoffentlich biste beim Libu einsichtiger :tropf:
    Schuljung Clown gefrühstückt :ugly:

    Ok, also hat Gaby noch 8 Monate Zeit, die Pelzköppe an Karniggelbauten zu gewöhnen. Ist doch wie Kuh in den Kühlschrank bekommen: Tür auf, Kuh rein,Tür zu...zugegeben, sie wird etwas schieben müssen, aber das sollte das kleinste Problem sein.
    Also los Gaby, Ärmel hoch, Libu untern Arm und los gehts (welches Datum haben wir heute?)

    Interessant, daß sich alle Gedanke um die Kinder machen, aber niemand um den Hasen. Die Kids haben es überlebt, das Nickel nicht.

    Zitat


    denn als ich in der Schule war, wurden bei uns Frösche, Nagetiere und Insekten seziert und/oder unter dem Mikroskop untersucht. Einige waren bereits tot, andere haben wir im Park gefangen und dann getötet. Unsere Eltern wussten bescheid, die Teilnahme war freiwillig(einige sind aus dem Raum gegangen) und jeder von uns hat es ohne Trauma überlebt. Gelernt haben wir eine Menge, wir hatten spaß und waren fasziniert, obwohl uns die Tiere leid taten. Praxisunterricht ist halt einfach besser als nur Theorie.

    DAS finde ich erschreckend!!! Und im schlimmsten Fall haben die Verantwortlichen genau das erreicht. Daß die Kids Spaß am Umgang mit toten Tieren finden und es sie fasziniert. Frösche aufblasen gehörte ja schon vor Jahren fast zu einer normalen Kindheit dazu. Statt zu sensibilisieren, wird auch noch vorgeführt.
    An sich fänd ich es völlig OK, wenn jeder mal eine Führung durch einen Schlachthof mitmacht. Das würde vielleicht den Fleischkonsum drastisch senken.

    Im besten Fall wird es durch diese Vorführung einige "Nachwuchsvegetarier" mehr geben

    Die Tierarztkosten ziehst du aber nicht vom Erlös ab, oder? Kleb ein Pflaster drauf.

    Ich find ja, einer geht an Gaby und der andere an die bootsfrau. Ich bin sicher, der neue Libu ist ne Hündin. Dann könnten doch ganz viele kleine Augenbrenner dabei rauskommen.

    Oder ihr schickt sie einfach an die beiden Mädels raus, ohne zu sagen, wer wer ist.

    Sach ma Horst, du kennst dich aus mit diskreten Verpackungen und kaufst bei KiK ein?