Beiträge von Knautschgesicht

    Grundgütiger, ich habe mir gerade die Hundeverordnung von NRW angesehen. Wie sind DIE denn drauf?

    Also erstens hätte der Staff einen Maulkorb tragen müssen, steht da.

    Allerdings haben die auch sowohl den Mastino Napolitano als auch den "Römischen Kampfhund" in Liste I (was ist denn der römische Kampfhund? Lt. Recherche gibt es diese Rasse gar nicht, genau wie den "chinesischen Kampfhund")

    In Liste II (Hunde die zwar gehalten werden dürfen, aber außer der ständigen Maulkorbpflicht alle Haltungskriterien für Liste I-Hunde erfüllen müssen) taucht z.B. der Briard auf :-?
    Mach ich jetzt einen Denkfehler oder haben diejenigen, die diese Liste erstellt haben, überhaupt gar keine Ahnung?

    Hier mal zum Nachlesen:
    http://www.xexpress.de/xservices/hund…ordnung_nrw.htm

    Soweit ich weiß, ist es hier in Niedersachsen so, daß der Hund sehr wohl zubeissen darf, wenn HH oder Hund ernsthaft bedroht wird. Ich frage mich, wieso niemand den Besoffenen angezeigt hat. Kumpel hin oder her, wenn er blau ist und nicht auszubremsen, würde ich ihn in einem solchen Fall notfalls wegen Bedrohung, Körperverletzung oder was auch immer anzeigen, wenn mir das meinen Hund zurückbrächte!

    Wie die rechtliche Lage diesbezüglich in Köln ist, weiß ich natürlich nicht. Der Tip mit der Rechtsberatung ist gut.

    meckmeck: Oh Mann, wie niedlich! Raubtier Hund

    Als sich vor ein paar Jahren die beiden Lämmer des Nachbarn auf meinen Hof verirrt hatten, wollte Amelie sie auch "adoptieren". Die Lütten wurden gleich saubergeschlabbert und liefen Amelie hinterher. Ich hätte sie am liebsten behalten.

    Klaaar mach ich das. Ist etwas heikel bei 180 auf der Autobahn und die Fahrgäste gucken auch komisch, aber wann soll ich denn sonst ins DF?

    Nee, im Ernst. Als ich noch im Büro gearbeitet habe, konnte ich in ruhigen Momenten ins Internet. Aber wer hat schon Zeit, den ganzen Tag mit Arbeit zu verplempern?

    Sorry, hast recht :keks:
    Ist bei mir nur ein Reizthema, weil ich diese Hunde bis vor ein paar Jahren selbst gezüchtet habe und immer wieder mit diesem Mist konfrontiert wurde.

    Generell würde ich in dem Fall sogar von allen stark territorialen Rassen abraten. Außer man möchte auf Besuch verzichten und den Postboten täglich vorm Tor abfangen. Mal ganz davon abgesehen, daß ich nichts von einer reinen Außenhaltung bei solch hochsozialen Wesen wie Hunden halte.
    Außerdem gibt es doch da schon einen Hund ;)

    *lach
    Klar, es reicht schon, wenn du das Gitter anfasst.

    Wenn du siehst, daß deine Kleine der Auslöser für die Bellerei/Beisserei der Nachbarshunde ist, würde ich sie zurückrufen. Im schlimmsten Fall gibt es sonst auf der Nachbarseite ne Mordsbeisserei. Hast du die Möglichkeit, dort einen Sichtschutz anzubringen? Was sagt denn der Nachbar?