Beiträge von Knautschgesicht

    Als "Bäuerin" muß man lernen, sich durchzusetzen. Man ist zwar nicht mehr everybodys Darling, aber wenn man etwas erreichen will, muß man da durch. Die Erfahrung mußte ich schon machen, sonst wär ich hier gnadenlos untergegangen.
    Ich hätte die Katze heimlich zum TA gebracht, kastrieren lassen und niemandem was gesagt. Bauernhofkatzen verschwinden schon mal für ein paar Tage, das fällt gar nicht auf. Ziel erreicht, keiner kriegts mit.

    :???:
    Ach, war das nicht richtig? Man soll seine Tiere doch beschäftigen und mit der Auslastung war ja nix während der Boxenruhe.
    Wäre vielleicht "Mr. Ed" besser gewesen wegen der Sprachförderung? Aber er sprach ja nur Spanisch.

    Gibts Demo-DVDs für "die kluge Hausfrau" oder "Schöner Wohnen"? Auf jeden Fall bekommt er beim nächsten Mal "das perfekte Dinner" vorgespielt. Kocht er's nicht nach, wird er das Dinner...*schwör

    Kannst ihn dir abholen. Mittlerweile ist er 21 Jahre alt und etwas ruhiger. Aber wie oft ich hinter dem in wilder Panik durch die Pampa gerannt bin, weiß ich schon gar nicht mehr. Trotz E-Zaun mit Hausanschluß, breiten Holzplanken und ich weiß nicht alles.
    Das scheint aber eine Marotte der Spanier zu sein. Der Andalusier meiner Nachbarin hat die gleiche Nummer gebracht, ist immer zum Kindergarten gelaufen und hat da artig gewartet :help:

    Diese Pferde sind scheinbar nicht für eine reine Außenhaltung geeignet. Also immer schön mit ins Haus nehmen!

    Ich hab sowas als Pferd. Bekommen mit Beinverletzung, also Boxenruhe in Außenbox. Außenbox verschlossen mit einem Rundbalken, da riesiger Eingang. Morgens stand Pferd im Garten, Balken war nicht angerührt. Irgendwann Pferd erwischt, wie er UNTER dem Balken durchrollte.
    Halbtor (oben offen) besorgt, angebracht, Pferd stand morgens im Garten. Pferd kann Tor öffnen. Riegel vor. Pferd kann Riegel öffnen. Riegel geschlossen und festgebunden. Pferd kann Knoten öffnen.
    Pferd in Innenbox gesperrt. Pferd stand frühmorgens auf dem Hof. Ich wieder rein, Jacke und Stiefel über den Pyjama geworfen, reisse die Haustür auf, steht Pferd vor der Haustür wie der Mann von der HH-Dingsheimer. Ich total perplex gehe einen Schritt zurück, Pferd fühlt sich eingeladen, kommt rein und beisst in den Weihnachtsbaum, der im Flur aufgebaut war.
    Pferd gewendet und wieder in den Stall gebracht. Tür eingedrückt.
    Ich hatte schon überlegt, ob ich ihn solange einmauere, aber auch da hätte er sich was einfallen lassen.

    Macht er das nochmal, ess ich ihn auf!

    Zitat

    Ah, jetzt kommt der Teil des Freds, bei dem jeder versucht, dem anderen möglichst heftig auf die Füsse zu treten und die Frage wer am rechtesten hat wird nur noch durch die Versuche getoppt, den coolsten Spruch zu bringen.
    Also, ich bin raus :headbash:

    :D Da hast du ausnahmsweise mal Recht

    Ich benutze Longen für Pferde. Gibts in verschiedenen Längen und für 10m hab ich 11 Euronen bezahlt. Stabil sind sie in jedem Fall, wenn sie auch 600 kg Pferd halten. Und alle "Anschlüsse" sind schon dran.

    Allerdings sind meine Hunde alle sicher leinenführig. Verletzungen durch Reissen mit Anlauf gibt es aber bei jeder Schlepp. Ich nehme immer für den Fall der Fälle (Begegnung mit dem unfreundlichen Rotti im Dorf) noch eine Kurzleine mit, die ich mir um die Schultern hänge. Man weiß ja nie.