Beiträge von Knautschgesicht

    Wenn sich herausstellt, daß es tatsächlich Milben sind, frag doch gleich mal nach, ob Pro-Meris dagegen wirkt. Das ist prima gegen Flöhe, Zecken UND Milben. Meine haben mit dem Zeug keine Probleme mehr mit z.B. Ohrmilben. Der Hund stinkt zwar 3 Tage nach der Gabe wie eine Chemiefabrik, aber das ist mir lieber als diese lästigen Krabbelviecher.


    Viel Glück
    BZ

    Ich hab ja nun das Glück, Hundemütter bei der Erziehung ihrer Welpen beobachten zu können. Welpen werden im Alter von 8-9 Wochen echte Rocker, die richtig aufdrehen. Dummerweise ist das auch das Alter, in dem die meisten Züchter ihre Welpen abgeben, so daß Mama keinen erzieherischen Einfluß mehr ausüben kann und das an den neuen Hundehaltern hängen bleibt.


    Wenn bei mir einer der Welpen mal so richtig aufgedreht hat und seine Mama oder ein Geschwisterchen so lange malträtiert hat, bis einer weint (stört so einen Lütten nicht. Ist doch lustig), dann kam Hundemama, packte den Störenfried ganz sacht im Nacken (nicht gebissen) und drückte ihn runter. Das Ganze mit einer unendlichen Ruhe, ohne Gemecker. Wenn der Kleine sich dann beschwerte, quietschte oder sich rauswinden wollte, brummte sie einmal und Ruhe war. So hab ich das dann auch gemacht (jawohl, ich brumme in solchen Fällen meine Hunde an), aber nicht wild und bedrohlich, sondern ein kehliges, eher ruhiges, tiefes Brummen. Damit habe ich die besten Erfolge.


    Noch was: kommt NIEMALS auf die Idee, den Welpie auf Fingern, Füßen oder sonstigen Körperteilen herumkauen zu lassen!!! Viele finden das ja niedlich. Ich habe gelernt, daß die Beisshemmung in den ersten 6 Monaten angelegt wird. Also auch Besuchern verbieten, die das vielleicht witzig finden.


    Viel Glück
    BZ

    Hehe, manche Menschen muß man zu ihrem Glück zwingen.


    Nachdem unser erster Hund gestorben war (den wollte er damals auch), war bei uns 2 Wochen Halbmast geflaggt und wir sind wie doof durch die Gegend gelaufen.
    Also MUßTE ein Neuer her. Die gleiche Rasse sollte es sein, ist aber sehr selten. Es hat ne Zeit gedauert, bis wir einen kleinen Rüden fanden, der lieber mit meinem Mann zusammen war, als mit mir (grummel...mein Mann kann den Ball weiter werfen als ich).
    Irgendwann wollte meine Tierärztin auch so einen Hund. Ich habe also den Kontakt zu einer Züchterin vermittelt, die dann mit 2 kleinen Mädchen zur Auswahl vorbeikam. Ich verliebte mich spontan in die Kleinere. Die Tierärztin hat sich dann (GsD, ich hab Blut und Wasser geschwitzt) die Andere ausgesucht und die Kleinere sollte wieder mit zurück.
    Mein Mann ist Spät- Nachtschichtler und die ganze Aktion lief am Morgen ab, so daß er noch schlief. Ich hab mir dann also einfach die Lütte geschnappt, bin ins Schlafzimmer direkt vor sein Bett und hab gesagt:"guck mal, SCHATZ. Das ist unser neues kleines Mädchen". Mein Mann, natürlich noch im Halbschlaf, murmelte nur: "hmmhmm, süsss die Kleine", drehte sich um und schlief weiter.


    Ich also wieder raus, Püppie gekauft und weg war die Züchterin.


    Als mein Mann dann wach war, ist er zwar hintenübergekippt, aber nun war es zu spät und ich konnte ihn auf sein Wort festnageln.


    Am Besten nutzt man den Welpen-Bonus und achtet in der ersten Zeit besonders darauf, daß der Nachwuchs nicht Papa's gute Schuhe oder sein Handy zernagt. Den Rest machen die Kleinen meist mit ihrem unnachahmlichen Charme von selbst.


    Viel Glück
    BZ

    Aber selbstverständlich mache ich mir Gedanken über die Menschen in meiner Umgebung. Was würden sie denn sonst den ganzen Tag tun, wenn sie mich nicht hätten? Und sich immer nur über Politik oder die Spritpreise aufzuregen, ist doch auf Dauer langweilig ;)


    Dafür schafft man sich doch Hunde an (vorzugsweise Große, die ja generell eine immense Gefahr darstellen). Außerdem sind deren Hucken größer und sie pinkeln gern im großen Stil.


    Jaja, wir HH haben eben einen an der Marmel :hust:


    LG
    BZ

    Also ich persönlich habe mir die Hunde aus reiner Boshaftigkeit meiner Umwelt gegenüber angeschafft. Sie bellen, vorzugsweise nach zehn, wenn Trude und Willi nebenan schon in der Heia liegen, ich sammele die Bollen auf meinem Grundstück ein und verteile sie dann großflächig in den Vorgärten der gesamten Nachbarschaft und außerdem sind meine Hunde so gefährlich, daß es nicht ausreicht, die Straßenseite zu wechseln :D


    Irgendwie muß man doch die Nachbarn gegen sich hochbringen.


    Ich frage mich manchmal, warum manche Leute aufs Land ziehen, wenn sie nicht mal mit Fröschequaken klarkommen.


    LG
    BZ

    Merkwürdig ist, daß viele "Hacker" selbst HH sind. Aber der eigene Wauzi sch... güldene Nugets und pinkelt Chanel No. 5.


    Oder es sind die Herrschaften, die ihren Garten gern zupflastern, weil Pflanzen ja auch schmutzig sind...Igitt


    Also nur noch nachts mit den Hunden raus, damit man nicht erwischt wird :D


    LG
    BZ

    Hihi, also passiert sowas nicht nur mir.


    Ich ging vor einiger Zeit mit meinen Hunden über meine Weide hinterm Haus, als meine Weidenachbarin (alteingesessen, ich bin "nur" zugezogen) wutschnaubend auf mich losschoß und mich ankeifte, daß einer meiner Hunde in ihrem Stall war, ihre Kinder angeknurrt hätte und ihren Katzen das Futter weggefressen hätte.
    Auf meine Frage, welcher Hund das gewesen sein sollte (ich hatte gar keinen vermisst) antwortete sie: "der Schwarze".
    Ähm, ich habe gar keinen schwarzen Hund, was ich ihr auch sogleich mitteilte.
    Aber anstatt den Hintern in der Hose zu haben, sich bei mir zu entschuldigen, drehte sie sich nur um und rauschte ab :???:


    Jaja, Menschen sind so. Denk dir nichts dabei. Es wird sicher nicht das Letzte Mal gewesen sein.


    LG
    BZ


    P.S.: gibt es eigentlich einen Wesenstest für Menschen???

    Ich denke, die Idee mit dem Kammerjäger ist die Beste. Selbst wenn du nen Fogger nimmst, "regnen" die ja immer nach...*grusel


    KatundDelilah: ich hätte echt weniger Probleme mit ner Büffelherde, die durch meine Bude tobt, als mit Krabbelgetier :ops: . Alles, was mehr als 4 Beine hat, ist nicht meine Welt. Schmetterlinge und Bienen mal ausgenommen.


    *kratzkratz


    LG
    BZ

    Also mal ganz sachlich:


    ja, Stachelhalsbänder können Schäden verursachen.


    Dies reicht von Kehlkopfquetschungen, die schon erwähnten Schilddrüsenfehlfunktionen über Hautverletzungen mit Einwachsungen bis hin zu Fehlverhalten durch permanente Adrenalinausschüttung.


    Dies ist zumindest das, was ich so recherchiert habe.


    LG
    BZ