Beiträge von Knautschgesicht

    ggg... ich schmeiß mich weg!


    Einige meiner Lumpis sind gerade im Fellwechsel und sehen vor dem Kämmen aus wie explodiert. Heute morgen kam mein Nachbar an den Zaun, sah Gino und meinte ganz trocken: "dein Hund ist kaputt, da kommt ja schon die ganze Holzwolle raus." :zensur:


    Mann ey!


    LG
    BZ

    Was ich nicht verstehe:
    Wir sind uns alle einig, daß man z.B. keinen Hund beim Vermehrer kaufen sollte. Und das diese Vermehrung "an der Wurzel gepackt" werden sollte, sprich: der darf keine Welpen mehr produzieren.


    Wieso aber machen so wenige Leute eine Meldung beim Vet-Amt, wenn die Zustände bei manchen Vermehrern so schlimm sind?
    Es gibt in punkto Haltung und Zucht so viele Vorgaben vom Gesetz, daß man es vielen sehr schwer machen kann, weiter zu vermehren.
    Es gibt z.B. Vorgaben für das Platzangebot (z.B. für Räume, die ausschließlich zur Hundehaltung genutzt werden, muß die Fensterfläche mindestens 1/4 der Bodengrundfläche betragen). Oder für die Anzahl der Hunde (für 10 erwachsene Hunde plus deren Nachkommen muß eine Pflegeperson mit den entsprechenden Prüfungen abgestellt sein).


    Das sind jetzt nur 2 Beispiele, die aber nur angewandt werden können, wenn der Züchter als gewerblicher Züchter eingetragen ist. Als gewerblicher Züchter muß sich jeder eintragen, der mehr als 2 vermehrungsfähige Hündinnen und/oder mehr als 3 Würfe per Anno hat.


    Dies gilt auch für Hunde in Obhut, d.h. auch wenn die 3te und 4te Hündin eigentumsrechtlich der Omma untergeschoben wird, werden sie mitgezählt.


    Wenn man beim Vet-Amt als gewerblicher Züchter eingetragen ist, wird regelmäßig alles kontrolliert. Allein dieser Stress hält vielleicht manche davon ab, weiter zu vermehren.


    Außerdem könnte sich dann irgendwann auch das Finanzamt einschalten, da man ja evtl. Gewinne mit der Hundezucht erzielt. Noch mehr Stress.


    Also holt euch doch einfach mal die Vorgaben aus dem Internet und wenn ihr jemanden wisst, der nicht korrekt züchtet, meldet ihn beim Vet-Amt. Das wäre z.B. eine Form von "Problem an der Wurzel packen".


    Nun tut mir aber bitte einen Gefallen und starten keinen Kreuzzug gegen alle Hundezüchter. Vergewissert euch vorher persönlich, daß jemand gegen Auflagen verstößt, sonst geht die Nummer nach hinten los.


    LG
    BZ

    Ich bin grad etwas von den Socken!


    Natürlich habt ihr beide ziemlichen Mist gebaut, denn wenn ihr vorher wußtet, daß eure Eltern keinen Hund wollen, wieso geht ihr dann erst zum Züchter?
    Und natürlich war es Mist dort einen Hund zu kaufen, wenn die Zustände dort tatsächlich so waren!


    Was ich jetzt gar nicht verstehe: wieso schmeißen Eltern ihre eigenen Kinder raus, weil die mit einem Hund ankommen. Das ist ja wohl eine deutlich überzogene Maßnahme.


    Rein rechtlich ist es übrigens gar nicht so einfach, ein dort gemeldetes Familienmitglied einfach rauszuschmeißen. Dein Freund dürfte sich im Ernstfall sogar mit der Polizei Zutritt zu seiner Wohnstätte verschaffen Also so Zackzack geht das nicht.


    Wie das bei dir ist, weiß ich gar nicht. Du bist 18 und kannst somit selbst entscheiden, ob du einen Hund kaufst. Dir den Zutritt zum Grundstück zu verweigern geht also auch nicht.


    Von der moralischen Komponente mal ganz abgesehen.


    Was willst du jetzt eigentlich wissen? Brauchst du ne Unterkunft übers Wochenende? Suchst du nen Platz für den Welpi? Wie können wir dir helfen?


    LG
    BZ

    Ich glaube, es ist normal, daß Menschen so mit Hunden sprechen. Das machen ja sogar Fremde.
    Ich war mit Anton (Hund) auf dem monatlichen Pferdemarkt zum Waffelessen. Dort kann man es sich auf diesen Bierzeltgarnituren gemütlich machen. Am Nebentisch saß ein Mann um die 50, mit einem lebenden, ziemlich großen Fisch in einer durchsichtigen Plastiktüte. Anton ging vorsichtig hin und starrte den Fisch an.
    Der Mann:"Nee, mein Großer. Der soll bei mir zu Hause in den Teich. Der ist nicht zum Essen da....blablabla" Es folgte noch eine detailierte Beschreibung seines Teiches und der kommenden Lebensumstände des Fisches. Anton hörte ihm die ganze Zeit aufmerksam zu und ging dann mit einem Gesicht wie: "Ah ja...schönen dank für das Gespräch."


    So Ballaballa sind wir alle dann wohl doch nicht :D


    LG
    BZ

    Früher hab ich mir über die Mama und Papa-Geschichten auch immer einen gegrinst. Überhaupt, wieso soll ich über mich in der 3ten Person reden?
    Bis mein eigener Vater zu Besuch kam und unseren Hund begrüßte:
    "Hallo Dustylein...jaaaa, der OPA ist daaaaaa"


    Ok, aus der Nummer kommen wir alle seitdem nicht mehr raus.


    Mittlerweile bin ich Oma oder Omi (ich bin ja schon Mama für die richtige Mutter der "Kleinen"). Das hört sich dann ungefähr so an:" ach du armer Puper, hast du schlecht geträumt? OMI ist ja bei dir"


    Großer Gott! Gut, daß mich hier keiner kennt!


    :ops: :ops: :ops:

    Zitat

    Die werden vermutlich getötet. Aber das finde ich persönlich besser als sie zu kaufen und damit weiteren Nachwuchs zu fördern.


    Ähm, mit dieser Antwort kann ich nicht leben. Damit degradieren wir die Welpen ja auch zur Ware. Und mein Gesamtbeitrag war eine ernsthafte Frage. Also an wen wendet man sich, damit die Welpen konfisziert und ggf dem TS übergeben werden? Wer ist zuständig?


    Und auch wenn dies hier mittlerweile zu einer recht hitzigen Grundsatzdiskussion ausgeartet ist, kaum einer von uns weiß doch wirklich, wie man langfristig etwas gegen die Zustände machen kann. Ich übrigens auch nicht.


    Also wenn hier jemand konstruktive Vorschläge machen kann, würde ich mich freuen.


    LG
    BZ

    Leute, ich schmeiß mich schon die ganze Zeit weg hier. Das Gefasel ist mir vorher nie aufgefallen.


    Überhaupt, was man so an Geräuschen von sich gibt für die Viecher:
    Morgens, halb acht in Deutschland:
    PFIFF hoch-tief: Hunde
    PFIFF hoch-tief-hoch: Pferde
    Puuuutpuuuutpuuuuut: Hühner
    Knutschgeräusch: Katze


    Was fürn Alarm fürs Frühstück. Und alle hören drauf! Dazwischen noch das Gebrabbel, das ich so von mir gebe :roll: :ops:


    Egal, es funktioniert


    LG
    BZ

    Estandia
    ggg...dann bin ich ja doch nicht die Einzige


    Mein Nachbar redet mit seinen Koi-Karpfen: "Uiiiii, heute regnet es ja wieder...naja, ihr seid ja eh schon nass....guckt mal, was es Feines gibt"


    Ich käme mir doof vor, wenn ich es anders machen würde.


    Liebe Eltern, macht das doch mal mit euren (größeren) Kindern:
    "Nu kugge, so ein kleiner Pöter.....killekillekille"
    (damit treibe ich einen etwas ausgepowerten Floyd an, mit gleichzeitigem Kitzeln in den Lenden, damit wir noch am selben Tag vom Spaziergang nach Hause kommen...er hasst das!)


    LG
    BZ