Beiträge von Knautschgesicht

    Immer noch -14 Gräter!!!
    Der Spaziergang heute morgen war nicht allzu lang. Durch das ständige im Kreis rumgesause haben die Lumpis aber locker 4mal soviel Strecke hinter sich gebracht wie ich.
    Nun kann die Bande noch im Garten toben, während wir Memmen (Klapper-Amelie, Parka-Hank und ich) drinnen sitzen und Waffeln essen....ätsch! Wenn den Anderen auch zu kalt wird, gucken sie einfach durchs Fenster, dann spring ich :ops:


    Nackt-Huhn Hilde lebt noch. Ich überlege immer noch, wie ich sie warm kriege. Meine Mann meinte, kochen wäre ne Möglichkeit. Als Frikasee hat sie es auch schön kuschelig und er ist satt :zensur:


    ICH WILL SOMMER!

    Wenn die HV alles, inkl. Anwälte, bezahlt, ist das OK. Die müssen allerdings wissen, daß dein Hund es nicht verschuldet hat. Ruf doch Montag erstmal bei deiner HV an und frag nach. Damit bist du idR auf der sicheren Seite.
    Auf gar keinen Fall darfst du irgendeine Schuld anerkennen. Ich denke mal, wenn die Versicherung ohne Nachfrage zahlen würde (bei kleineren Forderungen machen die keinen großen Wind) könnte dies auch als Schuldanerkenntnis gewertet werden.

    Oh ja, das würde ich auch machen. Zeugen kommen da immer gut.


    Nicht nur Hundehalter sind gut zu melken. Das geht auch z.B. mit Busfahrern. Man legt sich mit dem Fahrrad auf die Klappe und gibt an, daß ein vorbeifahrender Bus einen bedrängt hat. Dabei sind natürlich die zufällig gerade gekauften 300 Euro-Schuhe kaputt gegangen, die Uhr sowie das Handy. Außerdem ist man mit einem verstauchten kleinen Finger für 3 Wochen krank geschrieben. Gibt bei Angabe der Schäden vom hiesigen Regionaltransporteur schon mal pauschal 750 Euronen. Ist einem das nicht genug, geht man vor Gericht. Wenn sich dabei allerdings herausstellt, daß der Bus noch 300 Meter entfernt war, hat man mit Zitronen gehandelt :D
    Dies nur mal als Beispiel. Ist meinem Mann (damals Busfahrer) passiert. Also Leute, Weihnachten wird teuer....ab in den Strassengraben und zack zum Anwalt ;)

    Achsoo, keine Anzeige.


    Schuldanerkenntnis?...*lach
    Netter Versuch! Der Brief kam heute? Bzw am 18.? und dann schon am 22. ne Antwort?...*kicher


    Nimm dir einen Anwalt und erkenne erstmal gar nix an. Anwälte trommeln ja ganz gerne mal. Klingt für mich, als wäre sie scharf auf Schmerzensgeld. Du hast ja deinen Vater als Zeugen, daß dein Hund nix gemacht hat.


    Beim Wesenstest führt nicht immer der Halter den Hund, das ist unterschiedlich. Da gibt es auch scheinbar keine starren Regeln. Alles Andere steht z.B. hier


    http://www.hundehaftpflicht-info.de/niedersachsen.htm


    Ich würde mir aber darum keinen Kopf machen. Ich hätte auch nicht mehr bei der Frau angerufen. Das sieht fast nach schlechtem Gewissen aus, finde ich zumindest.

    Tabina: Boah, ist das hart. Gib ihnen Saures!!!


    Wir haben hier -14° und auch dick angefrackt frieren mir die Gesichtszüge ein. Die Hunde sind total unterschiedlich. Die einen freuen sich nen Keks, machen Hundeengel, spielen rasende Wildsau und sehen aus, als hätten sie Quark gegessen, weil sie mit der Nase im Schnee pflügen.
    Amelie klappert mit den Zähnen, steht die ganze Zeit an der Tür und will sofort wieder rein. Hank hat versucht, mir unter den Parka zu krabbeln (er wiegt 47 Kilo, es war etwas eng).


    Nervig finde ich die golfballgroßen Schneebälle, die an den Hunden hängen. Ich weiß, es ist bald Weihnachten und irgendwie hat es was von Christbaumkugeln. Aber kommt mir jetzt nicht mit "schmeiß doch noch Lametta drüber, das spart den Weihnachtsbaum".


    Ich überlege übrigens, ob ich das halbnackt gepoppte Huhn reinhole. Hilde saß schon den ganzen Tag vor der Haustür und schläft (hoffentlich) jetzt im Pferdestall. Mache mir irgendwie Sorgen :ops:

    Wesenstest macht der Hund. Einen Fähigkeitsnachweis muß jede Person machen, die mit dem Hund spazieren geht und über 18 ist, steht in der niedersächsischen Verordung.


    Ich frage mich nur gerade, wenn der Hund echt nix gemacht hat, wieso dann diese Reaktion der Frau? Und selbst wenn der Hund einen Schritt auf sie zugemacht hätte, wäre das noch lange nicht als agressives Verhalten zu werten.


    Wenn aber der Hund tatsächlich nix gemacht hat, wieso ruft ihr die Frau nochmal an, um zu fragen, ob es ihr gut geht? Sie hat sich halt langgelegt, das passiert.


    Aber "nette" Nachbarn hab ich auch. Klopft die ganze Zeit ans Fenster und schreibt dann, daß sie sich durch meine Hunde über einen 1,80 Sichtschutzzaun hinweg, durchs Fenster in ihrer Küche bedroht fühlt :???:
    Herr wirf Hirn vom Himmel!
    Sie selbst hatte schon mehrfach die Polizei im Haus, weil ihre Hunde gern mal zubeissen.


    Google mal unter "niedersächsische Hundeverordnung", da ist alles beschrieben. Ein Tip: Recherchier am besten selbst die Rechtslage. Die wenigsten Anwälte kennen sich mit dem Thema aus (ich mußte meinem immer sagen was Sache ist)


    Ich drück dir die Daumen


    BZ

    Super. Dann schenke ich meiner Freundin Apassionata-Karten zu Weihnachten. Da kann sie dann mal gucken, was sie mit ihrem Hund so alles machen kann :D


    Ach übrigens: ist der Cotton de Tulear bei 60° waschbar? Oder läuft er nur nicht ein, wenn der Synthetik-Anteil entsprechend hoch ist? Muß ich ihn wegen der Farbechtheit vorher auf links ziehen?