Beiträge von Knautschgesicht

    Zitat

    Hinter das Auge kann allerdings auch was geraten.
    Mein Ex-Freund hatte mal beim Sägen Späne ins Auge bekommen und durchs reiben ist das tatsächlich hinters Auge geraten und hat sich dort entzündet. Unter örtlicher Betäubung wurde das Auge dann mit einer Art Löffel runtergedrückt und die Späne wurde entfernt. Und hinter dem Auge wurde gespült weil alles vereitert war.

    :schockiert: :schockiert: :schockiert:

    Ich hatte ja schon damit gerechnet, daß die Linse am Sehnerv entlangwandert um sich hinterlistig irgendwo am Hirn versteckt :D

    Da hast du aber Glück gehabt, daß sie wieder da ist ;)

    Zitat

    Können jetzt auch mitreden :D Habe mir passend für Barni gekauft:

    - Macho
    - Der tut nix
    - ...dagegen!
    - Bitte füttern

    Fragte mich doch heute eine Frau, ob ich mir kein Futter für ihn leisten könnte! So sieht er auch aus, der aaaaaaaarme Hund :group3g:

    :lachtot:

    Zitat

    Nee!...echt? :lol:

    Yup! Auf der HP eines Züchters steht, daß die alten Germanen blonde Hunde mit blauen Augen hatten. Kaum hatten die das geg**gelt, sind alle über mich hergefallen. Es gibt da einen Alphaforumler, der auch Chef des Ladens ist. Wenn der bellt, rennt die ganze Meute hinterher. Nette Kommentare bekam ich nur verdeckt als E-Mail.
    Mir ist dann der :zensur: weggeflogen und ich bin mit dem Hinweis gegangen, daß ich mich dort in keine politische Ecke drängen lasse.
    Kurze Zeit später stand auf deren Site, daß der Bärenhund eben diese Mischung aus Kaukase und Bernhardiner wäre und schon lange als Mos. Wachhund bekannt sei und Züchter zu feige seien, sich dem Thema zu stellen. Daher wußte ich, woher dieser Kommentar von souma kam.

    Ist zwar komplett falsch, aber es steht eben im Internet :gott:

    Laut "Erstzüchter" seit Beginn der 80er Jahre. Damals war der Kaukase noch kein Thema.

    Die HP des Vereins schicke ich dir gerne per Mail. Die Bären sind anerkannt beim DRC, IHV, IDDHC und verschiedenen anderen kleineren Vereinen, da lt. VDH für eine FCI-Anerkennung ein Minimum an Zuchthunden nachgewiesen werden muß.

    Aber irgendwie kommen wir hier OT, findest du nicht. Nur rumzuklugscheißen bringt die TS sicher nicht nach vorne. Sag doch mal was hilfreiches zum Thema :smile:

    Schade, daß du versuchst, mich mit deinem Halbwissen zu belehren.
    Der Moskauer Wachhund ist ein Mix aus Kaukase und Bernhardiner. Zum Bären fehlt der Leonberger und der Pyrenäe. Dafür hat der Kaukase beim Bären nichts verloren. Es gibt einen Züchter, der den Kaukasen mit einzüchtet, daher mein Hinweis auf Mix. Also nicht nur HSH. Ich kann mir schon denken, woher du diese Fehlinfo hast. In diesem Forum wurde ich wegen des Rassenamens als rechtsradikal bezeichnet. Mehr muß ich dazu wohl nicht sagen. Also besser erstmal fragen, bevor man irgendeinen Mist in die Welt setzt.

    :D Klasse Fred!

    Bei mir haben alle irgendeine Macke.

    Bruno: Ich nehm den Ohrenreiniger in die Hand (auch nur zum wegräumen) und von ihm sieht man nur noch ne Staubwolke.
    Emil: bei mir gibts Trockenfutter zur freien Verfügung, also stehen überall im Haus Näpfe mit Trofu. Die die leer sind, stapele ich ineinander zum Reinigen und Auffüllen. Emil nimmt mir das nun schon vorher ab. Leere Näpfe stapelt er ineinander. Anfangs hat er schon mal versehentlich den vollen Wassernapf erwischt und das eine oder andere Zimmer geflutet, aber das hat er nun auch raus.
    Alle: Weckerklingeln (was ich fast nie höre). Also stehen sie in Reih und Glied am Bett und starren mich wach. Schweigend! Wenn ich selbst davon nicht wach werde, krabbelt einer nach dem anderen ins Bett. Das ganze aber erst nach dem Weckerklingeln.
    Kühlschrank alle: nach dem Öffnen der KS-Tür stehen ALLE geschlossen hinter mir, inklusive Katze. Wenn sich mein Mann noch dazu stellt, zieh ich hier aus!
    Nochmal Bruno: Kommando "pass auf" bedeutet "Herrchen kommt nach Hause". Also wie ein Irrer zum Tor rennen. Wenn es nicht Herrchen ist, hat derjenge eben Pech gehabt :D
    Achja,
    George: er hat mal bei geöffnetem Fenster im Busch vorm Fenster eine Amsel gesehen und ist aus dem Fenster gesprungen (jaja, alles ebenerdig). Wenn ich jetzt dieses Fenster aufmache, springt er raus, guckt wo zum Geier der blöde Vogel geblieben ist und springt durchs Fenster wieder zurück. Man könnt ja die Tür nehmen, aber da gibts wohl keine Amseln.

    Zuallererst: erzieht den Neffen!
    Ein 3-jähriger hat weder an Hundeschwänzen zu ziehen, noch in Bäuche zu drücken, noch Türen aufzuschmeißen hinter denen ein Hund liegt, usw!!!!!

    Bärenhunde sind normalerweise sehr kinderfreundlich. Bei Kindern, die richtig aufdrehen, schmeißen sogar meine den Rückwärtsgang rein und so wie ich deinen Erstbericht verstanden habe, gehen die Hunde, die es können, dem Lütten alle aus dem Weg. Da würde ich mich doch mal fragen, wieso.

    Du schreibst ganz zu Anfang, daß die Hündin sehr argwöhnisch ist, auch dir und deinem Mann gegenüber? Wie wird sie gehalten? Du schreibst da was von Zwinger?

    Generell wissen alle Hunde dieser Klasse genau, wer zu "ihrer" Familie gehört und wer nur peripher beteiligt ist, so wie der Rest deiner Familie. Deshalb hat absolut niemand außer dir und deinem Mann an ihr Futter zu gehen, weil er "nicht wirklich dazu gehört". Es hat auch niemand sonst ihr Halsband zu packen (dem Vater hätte ich die Ohren langgezogen, wenn er meinen Welpen festhält, während der Welpe quiemt, und das meine ich durchaus wörtlich!) außer dir und deinem Mann, also ihrer Familie.

    Um ganz ehrlich zu sein, denke ich, daß die Hündin schon so oft von dem Kleinen genervt wurde, daß ihr einfach der Hintern weggeflogen ist (würde mir genauso gehen!). Von dir bekommt sie keine Rückendeckung, also verteidigt sie sich selbst. Ich denke nicht, daß sie gebissen hätte, aber ich würde nicht darauf wetten, wenn der Zustand mit dem Neffen schon länger so geht und sie bedrängt wird ohne ausweichen zu können, daß sie es nicht eines Tages tut.

    Also: du und dein Mann seid ihre Familie! Sorge dafür, daß sie sich sicher fühlen kann, sonst vertraut sie euch nicht.

    Zum Thema Fremde: Bären melden und stellen. Außer sie kommen von einem Züchter, der mangels "Genmaterial" den Kaukasen mit einzüchtet (ich hoffe, daß damit die Mixe gemeint waren). Da wäre ich dann vorsichtiger.

    Wie gesagt: ich wüßte gern mehr über die Haltung bei euch

    Zitat

    Pöhh tagakm, jetzt verdirbst Du mir meine unterschwellig spitze Bemerkung, welche Rasse das eigentlich ist. Natürlich war mir klar, dass es sich um einen Mix namens Germanischer Bärenhund handelt, aber das ist keine Rasse, sondern ein wilde Mischung von irgendwelchen "selbst auserkohrenden Züchtern". :lol:

    Ja genau. Deshalb haben die Germanen aus meiner Zucht auch volle Papiere :)

    Viele Grüße
    eine von den selbst auserkorenen Züchterinnen