Beiträge von Knautschgesicht

    Ich hab einfach das Weidetor aufgelassen, so daß sie sich in den Stall zurückziehen können, wenn es zu schlimm wird.

    Im Moment stehen sie freiwillig tagsüber im offenen Stall, gehen nur ab und zu auf die Weide um nach maximal 5 Minuten im Galopp wieder in den Stall zu rasen.
    Dafür stehen sie die ganze Nacht auf der Weide.

    Bremsenmittel haben alle nur kurzfristig geholfen und Decken hingen nach einem halben Tag in Streifen am Pferd.

    Ich selbst schmiere mich morgens und abens zum Hunderunde gehen mit Menthol-Erkältungsbalsam ein. Das wirkt ne Zeit.

    Jaja, ist schon nicht einfach, wenn man als Mensch dem Hundegeschmack nicht entspricht. Da sind sie rigoros!

    Ich hätte da noch:
    -10er-Pack Klopapier zerschreddert über den gesamten Boden verteilt. Im Fachgeschäft hätte ich für Handgeklöppeltes in der Größenordnung viel Geld bezahlt!

    -Aufs Bett gekotzt. Daneben wäre sicher zu weit gewesen, selbst wenn Hund VORM Bett steht.

    -Diverse aufgeschürfte Knie und blaue Flecken, weil man mit vollem Wäschekorb über Zwerg gestolpert ist. Das Gesicht landet dabei idR IN der Wäsche und man ist jedesmal heilfroh, daß man nicht grad Hundekaka eingesammelt hat.

    -usw usw

    Grischgl:
    Ich finde deine Einstellung klasse, daß du dir so viele Gedanken machst!
    Allerdings sehe ich hier viele Vorgehensweisen eher als Notlösungen, wie z.B. das Einsperren in einen Kennel. Das finde ich täglich über einen längeren Zeitraum schon mehr als grenzwertig. Es gibt auch Leute, die binden ihre Hunde in der Wohnung an oder sperren sie in eine Box. Nicht nur über Stunden allein, sondern auch noch in der Bewegung beschränkt. Sorry, da fliegt mit der *** weg. Also streich das besser.

    Dazu kommt, daß die meisten vollzeitarbeitenden HH hier einen Zweithund haben. Das ist nicht zu vergleichen. Keiner der Hunde ist dann ja wirklich allein.

    Das heißt bei deinen Voraussetzungen aber nicht, daß ein Hund für dich ausgeschlossen ist. Ich würde allerdings auch, wie die meisten hier, von einem Welpen abraten. Einfach dem Hund zuliebe.

    Hast du dir mal Gedanken gemacht, was passiert, wenn der Hund krank ist? Oder wenn du selbst mit hohem Fieber oder ner Magen-Darm-Grippe flach liegst?

    Nutze doch die Zeit, bis es wirklich soweit ist, als Gassigeher im TH, oder bei Nothilfeorgas. Dann lernst du einerseits mal andere Rassen kennen, kannst deinem Hunde-Entzug entgegenwirken ;) und vielleicht schnackelt es ja bei einem Hund.

    Ich hätte auch geknurrt :D
    Da liegt man da mal ganz entspannt mit einem Schweineohr und chillt und kaum kratzt man sich mal genüsslich am Ohr, kommt jemand und will helfen.

    Nee, mal ehrlich: ich denke, der Hund traut deiner Freundin nicht und wußte in diesem Moment gar nicht, was sie eigentlich wollte. Ich stimme mit den Anderen überein, daß deine Freundin zuviel Druck macht. Sie soll ihn einfach mal von sich aus kommen lassen und sich dann freuen, wenn er es tut. Für mich sieht es so aus, als hätte sie mit den Dominanzspielchen einiges kaputt gemacht.

    Oha, dieses Thema hatte ich mal mit meiner Schwester, die meinte, ich sei ein Tierquäler, weil ich 2 Pferde halte.

    Was würde denn z.B. mit Pferden passieren, wenn man sie nicht reiten würde? Entweder wären sie ausgestorben, weil ihnen der Lebensraum entzogen wird, oder sie wären Schlachttiere wie Rinder.

    Gäbe es noch Hunde, wenn sie nicht mehr beim Menschen leben könnten? Oder würden alle, die nicht vom Menschen "genutzt" werden, einfach getötet wie Ratten?

    Unsere "Liebhaberei" ermöglicht doch erst vielen Tieren ein relativ sorgenfreies Leben ohne Hunger, Kälte und Gefahren.

    Mir dreht sich jedenfalls immer der Magen um, wenn ich Lebendviehtransporte auf den Straßen sehe. Also trage ich meinen eigenen kleinen Teil dazu bei, daß sie nicht meinetwegen unterwegs sind. Ich denke, mehr kann man als Verbraucher nicht tun.

    Könntest du etwas genauer beschreiben, wie die Körperhaltung des Hundes ist, wenn er deine Freundin anknurrt? Eher nach hinten gerichtet, seitlich zu ihr stehend, Blick von unten oder direkt auf sie gerichtet?

    Wie ist der Tonfall deiner Freundin, wenn sie einen Befehl gibt?

    Noch eins: wer hat euch eigentlich gesagt, daß der Hund, wenn er freundlich ist, zuletzt durch die Tür geht und ignoriert wird, wenn er Schmusen oder spielen will?

    Zitat

    Knautschgesicht: Das sind doch die reinen Gassi Gänge, sprich man geht mit dem Welpi spazieren ;)
    Der Welpi sollte auf jeden Fall mit anderen Hunden toben, draußen spielen und die Welt entdecken.
    Und danach ist er müde genug :D

    Gruß
    Bibi

    Hm, ich hab nur gelesen, daß die TS mit der Kleinen abends 45 Minuten gegangen ist und nun lieber 3 x 15 Minuten gehen will. Von einfach mal draußen sein ohne spazieren zu gehen hab ich bis jetzt nichts gelesen. Selbst die Tochter sperrt sie mittags aus, weil die Lütte beisst. Und in der restlichen Zeit (16.30 - 22.00 Uhr)versucht die TS die Kleine nicht so oft auszusperren, schafft aber sonst kaum den Haushalt.

    Luna:
    Gehst du mit der Kleinen nur Gassi oder lässt du sie draußen auch mal einfach spielen? Ich meine länger als 15 Minuten :)

    Ähm...Mal ganz davon abgesehen, daß der Alphawurf längst überholt ist, oder besser es sein sollte, war es sicher nicht nötig, wenn es um das Verhalten des Staffs gegenüber deinem Hund ging.

    Ich hätte meinen Hund in Grund und Boden gelobt, wenn er in so einer Situation so cool geblieben wäre. Egal ob Staff oder andere Rasse.