Beiträge von kleinerJamie

    Hallo,


    vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten.


    Also, gesundheitliche Probleme werde ich am Montag gleich mal abchecken lassen.
    Die Miezen haben ihre Plätze auf der Fensterbank (ist ziemlich breit) und hinter dem Fernseher, dann ist die Küche und der Abstellraum (Katzenklo) für den Hund nicht erreichbar. Wenn wir dann abends auf der Couch liegen, sind die Miezis auch immer bei uns zum schmusen. Hundi darf dort nicht hin.
    Das mit dem Stecker werde ich mal ausprobieren.

    Hallo,


    wir haben eine Katze (8 Jahre) einen Kater (7 Jahre) beide kastriert und einen Hund (9Monate). Der Hund ist jetzt seit 7 monaten bei uns. In den letzten 3 Monaten finden wir immer mal wieder eine Stelle wo sich die Katze verewigt. Mal das Bett, mal die Couch und schon einmal ins Hundebett. Der Kater ist ein Freigänger und versteht sich ganz gut mit dem Hund. Die Katze findet den Hund leider ziemlich doof (faucht und knurrt ständig und haut ihm auch schonmal eine runter wenn Hundi zu nahe kommt.
    Habe schon ein zusätzliches Katzenklo hingestellt. Das Streu ist seit Jahren das gleiche und wir auch eigentlich gut angenommen.


    Was kann ich tun? Habt ihr eine Idee?

    Hallo Foris,


    ich habe ein Problem mit meinem Wufti. Und zwar wenn wir z.B. auf einer Wiese sind mit einem anderen Hund (freilaufend) und Hundi hat irgendwas in der Nase (totes Tier oder irgendwelche anderen Leckereien) habe ich keine Möglichkeit mehr ihn zurück zu rufen, die Ohren werden komplett auf durchzug gestellt. Habe schon alles Probiert
    - mit riesem Theater in die andere Richtung gelaufen
    - so getan als hätte ich auf dem Boden das tollste Leckerchen aller Zeiten entdeckt
    - ein Ballspiel angefangen
    - Pfeife und Quitschspielzeug
    nichts funktioniert.
    Neulich war es so das er im graben eine Tüte mit einer Wurst gefunden hat (frage mich wer sowas einfach in den Graben schmeisst :???: ) er hat dann die komplette Tüte mit Wurst verdrückt, (beim TA hat er dann alles ins Wartezimmer gekotzt).
    Habt ihr eine Idee was ich tun kann? Ein Bekannter meinte ich solle es mal mit einem Sprühhalsband versuchen. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so gut ist.

    Hallo,
    ich habe eine 350D und habe mir das Objektiv Tamron 18-200 gekauft. Für mich ein absolutes tolles Objektiv, sehr klare und scharfe Bilder. Würde es mir jederzeit wiederkaufen.
    Das Sigma kenne ich leider nicht.

    Hallo,


    wenn ihr nichts dagegen habt wären wir auch gerne dabei, lasst ihr dann die Hunde freilaufen oder an der Leine? Freilaufen wäre bei uns ein Problem. Jamie ist immer ziemlich aufgeregt und schaltet die Ohren komplett auf Durchzug wenn andere Hunde dabei sind :D , deswegen wäre das ne ganz gute Übung öfter mal mit anderen Wauzis spazieren zu gehen, aber wie gesagt nur an der Leine.


    Zeitlich sind wir im Moment auch noch ziemlich flexibel.

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Wenn ich mal ein paar Stunden nicht da bin, verkrümelt er sich ins Schlafzimmer und kommt meistens erst wieder raus wenn ich wieder da bin. Bei mir liegt er sonst immer im Wohnzimmer in seienm Korb. Er hat im Schlafzimmer neben dem Bett eine Decke wo er dann nachts auch immer liegt.
    Füttern ist kein Problem, aber meine beiden liebsten sind da echt ein bisschen faul was das gassi gehen betrifft. Aber da müssen sie jetzt mal ran. (Das soll nicht heissen das der Wufti nicht rauskommt wenn ich weg bin, dann machen sie das schon sehr gewissenhaft)

    Hallo ihr,


    ich werde in den nächsten Wochen eine Kur antreten, (warte noch auf den Bescheid) ich war bisher (fast) immer zu Hause und bin für Jamie (8,5 monate) die Bezugsperson Nr.1. Mein Freund und meine Tochter stehen ziemlich weit hinten an (beim Hund) kann ich ihn irgendwie darauf vorbereiten das ich dann plötzlich weg bin. Ich möchte auf keinen Fall das er leiden muss.